Samstag, 6. Mai 2006

Ottobre Sommerbluse No.3

Stoffmuster
Ottobre Sommerbluse No.3
Jaja, schon wieder. *lach
(Und es ist noch eine in Planung...)

Diese Bluse ist für mein Patenkind, die genauso alt ist, wie meine Süße. Meine Nichte hat ganz dunkle Augen und dunkle Haare und sieht in dieser türkisblauen Bluse bestimmt sehr süß aus. Sie ist einer der wenigen Mädels in diesem Alter, die Rosa nicht leiden kann. Prima!!! So kommt etwas Abwechslung ins Nähen. ;-)
Der Stoff hatte es mir im Stoffmarkt wirklich angetan, aber ich bin froh, dass ich nur die Menge für diese Bluse gekauft habe, denn er ließ sich wirklich bescheiden nähen. Muss ich nicht nocheinmal haben.

Kommentare:

  1. Die gefällt mir echt , richtig tolle Farben!! Ich kann das ewige Rosa auch schon nicht mehr sehen....*mitleidhab
    Bis dann und liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh dieser Ottobre Schnitt ist wirklich der Oberknaller - ich hab ihn auch schon zweimal genäht und warte auf die nächste Gelegenheit, den Mädels noch mal unter zu schieben ;)...

    Aber deine Variationen sind wirklich wunderschön!!

    LG

    Maddis

    AntwortenLöschen
  3. der stoff sieht aber wirklich superschön aus!!! :)
    tolle blüschen, schöner blog!
    lg,
    corinna

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich besonders schoen... so frisch!

    Lieben Gruss, Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hi Smila, ich finde die Bluse sehr schön und der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte diese OttoB. Bluse mal mit Nicki genäht als ÜberziehTeil auf Shirts....jetzt bin ich aber richtig angesteckt von deinen vielen süssen Blusen...ich glaube wir brauchen auch noch Blusen....sagt mir mein Nähzentrum im Gehirn...(stimmt in Warheit gar nicht, du weisst was ich meine).
    Groetjes
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Karin!

    DU warst das mit dem Nickiblüschen. Habe ich bei K&B schon bewundert. Wie hast du das mit Gummi in Hals und Armausschnitten gemacht??? ... man muß ja den Gummi dehnen um die Kräuselung zu bekommen...aber wenn sich der Stoff auch dehnt...???

    Ich habe nämlich auch schon über weitere Varianten nachgedacht ... *lach. Und ich habe da ein paar schöne T-Shirt Stoffe....

    LG, Smila

    AntwortenLöschen