Dienstag, 11. Juli 2006

Marieke No.3

Häkelblume und traum-räume manufakt Label
Robben-Applikation von Farbenmix

Trägerröcke sind einfach sowas von praktisch und sehen auch als Tunika klasse aus. :-)

...und bin schon fertig! *ggg* Marieke No. 3

Dank der blitzschnellen Lieferung meiner Farbenmix Bestellung, kann ich schon loslegen!!!

Vorbereitungen

Mein Patenkind hat nächste Woche Geburtstag. Sie wird eine Marieke bekommen, aber da sie nicht so auf die typischen Mädchenfarben steht, wird sie Blautöne bekommen. Vorne drauf kommt noch eine Applikation, aber welche, das ist noch geheim. ;-)

Kommentare:

  1. Zusammenstellung Stoff und Tüddelkrams finde ich schon einmal richtig schön. Wie alt ist denn Dein Patenkind? Vielleicht können wir dann das Thema für die Applikation erraten?

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mein Patenkind wird 6 und ist damit nur wenige Wochen älter als meine Süße.

    ;-)

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt auf, wie schön du
    alle Zutaten immer nach Farben
    geordnet hast!
    Kannst mal bei mir vorbeikommen,
    so ordentlich hätte ich es auch gern...;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. *lach
    Liebe Sabine...ich bin ein ausgesprochen unordentlicher Mensch! Aber bei manchen Dingen bin ich geradezu pedantisch... Bücher und CDs ordne ich Alphabethisch und meine Nähutensilien habe ich doch tatsächlich nach Farben in meinem Koreanischen Schränkchen (http://photos1.blogger.com/blogger/5819/2691/1600/schublade1.jpg) geordnet.

    *lach

    Aber mein Arbeitszimmer ist gerade nicht betretbar. ;-)

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht vielversprechend aus... los los - sehen will ;)

    Unordnung ist hier ein MUSS - wenn cih etwas ordne suche ich hinterher immer dreimal so lange wie sonst ;)

    so weiß ich wenigstens unter welchem Haufen ich suchen muss ;)

    Maddis

    AntwortenLöschen
  6. Ein Vögelchen, eine Schnecke, eine Landschaft? Hm, bei der Auswhl paßt einiges. Bist Du schon weiter? Will sehen!!!

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit!
    Eine Robbe! Mein Nichte kommt im September in die Schule und da wird sie einen Ranzen mit Robben bekommen. Deswegen dieses Motiv.
    :-)))
    Leider geht das hellblau auf dem Untergrund etwas unter...naja. Ich glaube sie wird sich trotzdem freuen.

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smila,

    deine Marieke ist sooo klasse geworden.
    Ich finde gerade die nicht auf den ersten Blick erkennbare Appli ist doch der Clou...'klotzen' kann ja jeder! ;-)

    Dein koreanisches Schränkchen habe ich schon bewundert, eine himmlische Ordnung. Ich beneide dich...und warte schon gespannt auf deine nächsten Projekte!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ist das eine süße Marieke geworden. Könnt ich ja eigentlich auch mal wieder nähen. Vielleicht schon für den Herbst?

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen