Sonntag, 10. September 2006

Das Buch...


(Fortsetzung)
Die Letzte Seite mit Uhr und Kirche

Schicker Mantel geöffnet, Bluse mit Knöpfen, Unterhemd, Rock und Spitzenunterrock kommen zum Vorschein.

Dieses Buch habe NICHT ich gemacht, sondern eine sehr alte Frau. (Ich hätte für eine solche Arbeit nie die Geduld.) Dieses Buch gehört meiner Mutter. Sie hat es von ihrer besten Freundin bekommen und die wiederum hat eine über 90 jährige Frau gebeten dieses für sie zu machen.
Dieses Buch ist DAS BUCH in unserer Familie. Seit Jahren wird das jeden Abend angeschaut, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind. Zu jeder Seite haben sich im Laufe der Jahre Geschichten entwickelt, die sich je nach Stimmung immer weiter spinnen.
So ist zum Beispiel auf der letzten Seite eine Kirche. Zu dieser Kirche gehört ein imaginärer Pastor, der die Glocke läutet, die Kirche abschießt und dann ins Bett geht. (Und dann ist das Buch aus und die Kinder müssen auch ins Bett.) Aber als wir auf Sylt waren...da wollte der Pastor nicht ins Bett und ist aus dem Buch abgehauen und hat sich versteckt. Mein Vater hat ihn dann in der Blumenvase gefunden und ihn eingefangen. Der Pastor hat mächtig Schimpfe bekommen. Mein Kind wollte sich ausschütten vor Lachen. Und jeden Tag ging die Geschichte irgendwie weiter. :-)

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Tradition!
    Ich hoffe, ich bin mit 90 auch noch so fit, so etwas machen zu können :o)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so wunderbar! Was Jule wohl Ihrer Tochter später einmal für Geschichten über den kleinen Pastor erzählen wird...?

    GLG, Nic

    AntwortenLöschen
  3. Boah Smila - wie kann man sowas selber machen???
    Das ist... - ehrlich das wären son Ding wo ich pipi in die Augen bekomme, weil soviel Liebe und Arbeit und.... *schneuz*

    Und welchen Wert hat sowas, wenn dazu noch solche Geschichten kommen - weißt du, dass sind diese Dinge, diese Kleinigkeiten an die man sich noch mit 180 erinnert:"Und damals als ich ein kleines Mädchen war, da hatte meine Oma immer ein Buch, da war eine kleine Kirche mit einer kleinen Glocke und der Pastor hatte sich in der blumenvase versteckt.... - da hab ich mich Zuhause gefühlt....!"

    Maddis

    ganz komisch ums Herz werdend

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschoen und kostbar.
    In irgendeiner Weise wird der Pastor in Eurer Familie wohl ewig weiterleben. Schoen, wenn man solche Traditionen hat. Bei uns wurde Sonntag morgens immer Schlittschuhgelaufen. Im Bett von Mama und Papa, rechtes Bein in die Hoeh, Wiener Walzer gesummt und ab ging die Fahrt ;-)

    Schoenen Gruss, Alex

    AntwortenLöschen
  5. Smila - du wirst von mir mit Stöckchen beworfen:
    http://diefroschprinzessin.blogspot.com/2006/09/werden-so-nicht-hunde-verjagt.html

    du bist dran ;)

    Maddis

    AntwortenLöschen
  6. Solch kostbare Erinnerungen.

    Vielleicht werden wir mit 90 vorm PC sitzen und uns genähte und applizierte Bücher zeigen. In der Hoffnung, dass wir dann die Ruhe und die Zeit haben, solche wunderschönen Erinnerungen für unsere Familie zu nähen.

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. TARA REID DESNUDA
    [url=http://www.projectopus.com/user/58283]TARA REID DESNUDA[/url]
    TARA REID DESNUDA
    [url= http://www.projectopus.com/user/58283 ] TARA REID DESNUDA [/url]
    OLSEN TWINS NUDITY
    [url=http://www.projectopus.com/user/58285]OLSEN TWINS NUDITY[/url]
    OLSEN TWINS NUDITY
    [url= http://www.projectopus.com/user/58285 ] OLSEN TWINS NUDITY [/url]
    WOMEN CELEBRITIES EXPOSED
    [url=http://www.projectopus.com/user/58287]WOMEN CELEBRITIES EXPOSED[/url]
    WOMEN CELEBRITIES EXPOSED
    [url= http://www.projectopus.com/user/58287 ] WOMEN CELEBRITIES EXPOSED [/url]
    KATE MARA NAKED
    [url=http://www.projectopus.com/user/58289]KATE MARA NAKED[/url]
    KATE MARA NAKED
    [url= http://www.projectopus.com/user/58289 ] KATE MARA NAKED [/url]
    OLSEN TWINS VIRGINS
    [url=http://www.projectopus.com/user/58293]OLSEN TWINS VIRGINS[/url]
    OLSEN TWINS VIRGINS
    [url= http://www.projectopus.com/user/58293 ] OLSEN TWINS VIRGINS [/url]

    AntwortenLöschen