Montag, 30. Oktober 2006

FEHLERTEUFEL

*grummelgrummelgrummel*

*grummelgrummelgrummel*

Die Legende des Hannah Schnittes von Farbenmix ist falsch. Deswegen habe ich die Bluse in 122-128 genäht statt in 110-116. :-( Eigentlich wollte ich den Tupfenstoff noch einmal unten am Saum wiederholen...aber jetzt ist mir erst mal die Lust vergangen. Die Ärmel sind bestimmt gute 10 cm zu lang. Wie lange braucht ein Kind um 10 cm zu wachsen? Na gut Ärmel kann man kürzen... jetzt muss ich erst mal bis morgen warten, wie die Bluse sonst so an meinem schmalen Kind aussieht. Und dann werde ich entscheiden, was mit der Bluse passiert.

Kommentare:

  1. oooooh - das ist aber ärgerlich. Du solltest Sabine (der Farbenmix-Sabine...das wimmelt hier nur so von Sabines ;-) ) unbedingt bescheid sagen - dann kann es zumindestens bei weiteren Drucken des Schnittes berücksichtigt werden.
    Ärgere Dich nicht so doll - die Bluse ist soooo schön geworden!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, habe ich schon gemacht. Aber ich weiß ja nicht wie oft die Mails abgerufen werden.

    Ich habe gedacht ich schreibe es hier auch nochmal rein, damit es anderen nicht auch so geht wie mir.

    GUte Nacht,
    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  3. hi smila,

    das ist so schade, denn die bluse ist so toll geworden und ich koennte mir den punktestoff am saum supergut vorstellen. dein schmale maus wird bestimmt darin versinken, ach mist.

    sabine ist im moment in dresden, aber vielleicht hilft ja, dein bild bei klickundblick zu veroeffentlichen mit eben diesem hinweis. zumindest anderen bleibt dieses erlebnis dann erspart.

    bitte graeme dich nicht zu sehr, besser zu gross als zu klein. (ich weiss, das ist jetzt auch kein trost).

    liebe gruesse
    katalina

    AntwortenLöschen
  4. und wenn du die bluse smokst? ich meine oben am hals ein paar runden diesen feinen gummi aufnaehen und im brustbereich (wie bei der ottobre) auf vorder- und rueckenteil mehrere reihen gummikordel. die aermel im oberarmbereich raffen (ob du da 10 cm wegbekommst, weiss ich nicht?). der die naehst anstelle der gummis schmale tunnel auf und ziehst ein baender ein.

    ich hoffe, du verstehst, was ich meine? ansonsten schicke ich dir ein bild *lach*

    liebe gruesse von katalina
    (die hofft, dass die bluse noch zu retten ist)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für alle Tipps.
    :-) Die Bluse soll genauso bleiben, wie sie ist. Ist doch auch schön. *strahl*

    LG, Smila

    AntwortenLöschen