Mittwoch, 4. Oktober 2006

Henrika No.3


Auch diese Henrika ist wieder länger als im Schnitt angegeben. Ich habe den Saum um ca. 8 cm verlängert. Die kurzen Ärmel habe ich um 2 cm gekürzt, weil mir das besser gefällt.
Und wenn ich mir diese Kleid so ansehe...durch den "Pelz"-Rand am Saum hat es irgendwie etwas Russisches...eigentlich würde hier eine Matruschka Appli gut passen... *grübel* Mal sehen wie der Schmetterlingsaufnäher in natura aussieht... und mal sehen, ob ich mich tatsächlich vom Matruschka-Fieber bei K&B infizieren lasse. ;-)

Ich bin richtig happy mit dem Ergebnis. :-)))) Der braune Zottelchen von Hilco ist schmuseweich, der Nicki auch und so ist ein echtes Kuschelkleid entstanden.
Aber ehrlich...nähen möchte ich den Zottelchen nicht andauernd, sonst müßte ich mir eine Atemschutzmaske zu legen. *hust*
Zuerst wurde sich ziemlich geträubt das Kleid anzuprobieren..."keine Lust", aber dann habe ich mein Kind doch überreden können und nun gibt sie es nicht mehr her, obwohl die Ärmel noch nicht gesäumt sind. *grins
Ich werde aus dem Zottelchen noch einen Schal oder einen Kragen nähen...mal sehen. Und die Samtbänder..ähem... ich glaube das Kleid braucht keine Samtbänder. ;-) Oder doch?
Der Schmetterlingsaufnäher ist nur ein Platzhalter aus Papier...*grins... Ich schätze übermorgen werde ich den richtigen aufnähen können.

Kommentare:

  1. Ui, ist das aber schön geworden - dieser Stoff ist mit braun echt der Knaller! Den Zottelrand finde ich wunderschön!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist Deine Version geworden;-)Der Rand ist wirklich eine gelungene Idee.

    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich Sabine nur anschließen... und muss ehrlich sagen, dass ich bei dem Design gleich an Russland dachte! Ich bin für eine Matrioschka!!! ;o)

    GLG, Nic

    AntwortenLöschen
  4. SUUUPER GENIAL!!!

    Wie eigentlich all deine Sachen, ich mag deinen Stil unheimlich gern.

    Um den Stoff bin ich auch schon rumgestrolcht und wußte nicht so genau ob er mir wirlich gefällt aber so, hm.

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie schööön...ich dachte bei dem Stoff auch gleich an eine Henrika und wollt ihn mit Ringel kombinieren, aber so mit dem Zottelchen...ein Traum...aber auch ich bin pro Matruschka...der Puschelrand schreit förmlich danach!

    LG Simone

    AntwortenLöschen