Freitag, 20. Oktober 2006

Küche statt Nähmaschine


Morgen wird unsere Schule mit einem Festakt feierlich eingeweiht. Deswegen habe ich heute (mehr oder weniger krank) nur gebacken und gekocht.

Drückt uns die Daumen für schönes Wetter. Ich bin schon sehr gespannt. Die Schule soll von Geistlichen 5 großer Weltreligionen geweiht werden, was ich einen sehr schönen Gedanken finde.

Und: ich habe die Schule NICHT nach den Farben ausgesucht, ganz ehrlich. ;-) Trotzdem ist das was ihr unten auf den Plänen an Farben seht, realisiert worden. :-)





Kartoffelsalat, Nudelsalat, schokoladigster Schokoladenkuchen, Möhrentorte

Kommentare:

  1. Ach wie schön!!! Und, sieht richtig lecker aus, ähhm, wo und wann war das noch mal genau???

    Ich wünsch Euch einen tollen Tag!

    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ui, Du warst aber fleißig! Das sieht alles sehr sehr lecker aus! Das rezept für den schokoladigsten Schokoladenkuchen hätte ich ja auch super gerne :-)

    Und so eine tolle bunte Schule hätte ich damals auch gerne gehabt, unsere war nur weiß und grün soweit ich mich erinnern kann :-)

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Du warst aber fleißig! Das sieht alles sehr sehr lecker aus! Das rezept für den schokoladigsten Schokoladenkuchen hätte ich ja auch super gerne :-)

    Und so eine tolle bunte Schule hätte ich damals auch gerne gehabt, unsere war nur weiß und grün soweit ich mich erinnern kann :-)

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  4. Ohja Montessori, das wäre was hier, aber wir haben grad mal eine Waldorfschule und in weiter Ferne eine freie Schule mit Montessorieinflüssen....
    Viel erfolg und herzlichen Glückwunsch!!!

    Und schokoladige Schokoladentortenrezepte bitte immer mit genauen Rezeptangaben hier einstelln!!!

    Maddis

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaa Montessori - und dann auch noch so ein toller Neubau!! Da werd ich ja richtig neidisch. Meine Sophie (die, die ihrem Schafi auch die Ohren anknabbert) ist seid 7 Wochen auch auf einer Montessorischule. Ich liebe diese Pädagogik! (ich kämpfe seid 4 1/2 Jahren für diese Schule in unserer Stadt).
    Für Morgen wünsche ich euch das beste Wetter und eine super Schuleinweihung - bei den Leckereien kann ja nichts mehr schiefgehen...
    Deiner Tochter wünsche ich natürlich eine tolle Schulzeit an einer genial-durchgeplanten-Montessorischule.
    VLG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Was Ihr für ein Glück habt.
    Montessori-Schule wär auch für mich die Traumschule meiner Kinder.

    Und fleißig warst Du. Den Schokoladenkuchen werde ich auch einmal ausprobieren, obwohl ich es mit Kuchen ja eigentlich nicht so habe. Aber bloggen bildet, nicht? ;-)

    LG, Birgit

    (Und es soll noch einmal jemand behaupten, dass ich mit meinen Farbideen so völlig daneben liege *grins)

    AntwortenLöschen