Samstag, 30. September 2006

(B)Engelchen, Buttons und andere Kleinigkeiten

Oh...da fehlt ja noch was...*lach

In dem Überaschungspaket von Nina, viiielen Dank noch einmal... :-) war unter den Stoffresten auch ein Stück des wunderschönen blauen Happy Rains, daraus habe ich heute mal Buttons produziert.


Diese Jeans begleitet uns schon einige Zeit, sie ist Größe 98 und obenherum immer noch passend, nur die Beinlänge...die Streifen an den Beinen betragen inzwischen 10 cm. ;-)

Freitag, 29. September 2006

Oh...Maddis!


Gerade erreichte auch mich ein Geschenk! WOW... womit habe ich das verdient? Ich bin ganz gerührt. Vielen Dank, liebe Maddis!

in eigener Sache...

...seit ein paar Wochen passiert es immer wieder, dass mich E-Mails gar nicht oder verspätet erreichen.

Genauso ist es nun schon mehrfach passiert, dass Mails von Absendern, die ich normalerweise empfange, im Spam gelandet sind. Der Spamordner liegt aber im Mailfach bei meinem Provider, dass ich nicht so oft kontolliere.

Und auch ist es schon mehrfach vorgekommen, dass Kommentare zu meinem Blog im Spamfilter landen und sich schon der eine oder andere gefragt hat, weshalb ich SEINE Kommentare nicht veröffentliche. Das ist keine böse Absicht. Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare.

Ich bin nun etwas ratlos und werde mal meinen Provider anschreiben, ob der eine Erklärung dafür hat oder was ich tun kann, damit mein Postfach wieder normal funktioniert.

Also bitte seid mir nicht böse, falls ich in der letzten Zeit nicht auf eure Mails geantwortet habe.... hier ist irgendwie der Wurm drin. :-(

Liebe Grüße, Smila

Mittwoch, 27. September 2006

Noch mehr (B)Engelchen...


Den (B)Engelchen STOMP gibt es hier. ;-)

Dienstag, 26. September 2006

Happy Birthday, allerliebstes Herzenskind!!!

Das Wiesenspektakel-Fest eröffnet die Pforten!


Die Torte war köstlich und seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr süß. ;-)

Und viel mehr Fotos gibt es auch nicht vom 6. Geburtstag meiner Süßen, da ich hochkant aus dem Kinderzimmer geflogen bin, als ich Fotos machen wollte. *grins Und viele Spiele und Bastelangebote kamen auch nicht zum Zug, da sich die Kids auch ohne "Fremdbespaßung" prächtig amüsiert haben.

Sonntag, 24. September 2006

und noch ein (B)Engelchen... ;-)


Und diese Applikation kommt auf ein Kleidungsstück meines kleinen
(B)Engelchens. :-)
EDIT, 27.09.06
... oder auch nicht... dumdidumdidum...*träller*

Pink und Orange, 2.Teil


Hier herrscht immer noch dieser Nebel...

An diesem uralt Oilily Pulli kann man sehen, dass meine Vorliebe für diese Farbkombination nichts Neues ist. *ggg

Ich habe sehr lange überlegt, was ich aus dem Noppenboucle machen soll...und bin nicht so sicher ob die Entscheidung: Rock! die Richtige war.

Die Bommeln durften übrigens NICHT an den Rock.



Samstag, 23. September 2006

Engelchen & Bengelchen


Das bekommt gleich eine liebe Freundin, die gerade immer wieder zwischen Optimismus und Pessimismus schwankt.

Freitag, 22. September 2006

Auch hier weiterhin...

...pink-oranger Nebel. (*winktzuMaddis*) *lach

Wir haben bei uns in der Straße zwei Blumenfelder: eines mit Sonnenblumen und eines mit Gladiolen. Diese hat mein Kind gestern ausgesucht und geschnitten.

Donnerstag, 21. September 2006

Mittwoch, 20. September 2006

Nala No.1


Bei schrecklichstem Licht (und mit schmutzigsten Stiefeln) fotografiert, morgen mache ich bessere Fotos...der erste Teil meines neuesten Projekts: Nala aus Nicki. Die Ärmel sollten eigentlich auch orange werden. Ich war ganz begeistert, dass sich das alles so großzügig zuschneiden ließ, hatte aber leider die Ärmel vergessen. *ggg
Mal sehen, wie die Kombi morgen am Modell aussieht und ob sie gefällt.

Dieser prima Farbenmix Schnitt liegt hier schon eine ganze Weile herum, eigentlich war er für jemand anderes gedacht, der mein Kind benähen wollte. Nun, vor einiger Zeit habe ich Stoffe und Schnitte unbenutzt zurück bekommen und deswegen bin ich nun im Besitz des NALA Schnittes. :-)))
Die Kombi war wirklich ruckzuck genäht. (Schnell nach dem Abendessen ;-)... )

Gesucht und gefunden!!!

Anstatt bei sommerlichen Temperaturen an meinem nächsten Projekt zu arbeiten *schwitz*...


...mußten wir heute erst einmal eine große Suchaktion starten, denn auf dem Schulweg hatten wir Gigi verloren. Ich bin den ganzen Weg mehrmals abgelaufen ohne es zu finden. Also habe ich Plakate gemacht und verteilt. Auf dem Heimweg saß Gigi dann auf der Fensterbank eines Bauwagens und hat auf uns gewartet. Die Erleichterung könnt ihr euch sicherlich vorstellen. :-))))

EDIT: Die Stoffe habe ich bei Elke gekauft und sind von oben: Feincord von BBG printed babyroy ornament pink, oranger Nicki von Hilco und Palla di neve Boucle pink.

Donnerstag, 14. September 2006

Bea No.1




Das ist mein erster Kronenpulli Bea, mal wieder ein toller Farbenmix-Schnitt. Beas in dieser Zusammenstellung gibt es ja nun wirklich schon genug, aber trotzdem mußte es genau diese Mischung sein: Ramalhete pink (ein wundervoller Stoff, aussen Frottee und innen schmuseweicher Fleece) und dazu ein leuchtend oranger Nicki von Hilco. (Nocheinmal viiiielen Dank an Elke.) Das Kronenband von Farbenmix passt perfekt: thematisch und farblich. :-) Die "Zacken" der Krone bekamen kleine gestickte Cordblümchen mit pinkem Strassstein.

Erster Schultag!




Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. :-)

Mittwoch, 13. September 2006

Das beschäftigt uns heute:



Morgen ist Schulanfang! :-)

Dienstag, 12. September 2006

Werden so nicht Hunde verjagt?

...wenn sie mit Stöcken beschmissen werden?

Maddis hat mir ein Stöckchen zugeworfen...
Jetzt war ich erst mal total verwirrt... *lach. "Stöckchen????Hunde????Hääää????Ägypten?"
Aha, ein Zwischending zwischen Kettenbrief und Umfrage. Ok.
Ich freue mich ganz besonders von Maddis "beworfen" zu werden, da ich sie ganz besonders finde. Besonders sympathisch, besonders witzig, besonders kreativ.



Warum bloggst Du?
Ich habe schon immer irgendwie Tagebuch geschrieben, mir machen die bunten Bilder Spaß und ich sehe gerne den Verlauf der Dinge...so eine Art Chronik, aber meißten natürlich um Anregung und Feedback zu den genähten Sachen zu bekommen und Erlebtes zu teilen.

Seit wann bloggst Du?
Ende April 2006

Warum lesen Deine Leser Deinen Blog?
Das würde mich wirklich auch interessieren.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Ich denke Anzahl der Kommentare und Interesse an einem Thread sind nicht unbedingt das gleiche. Ich finde auch, dass nicht alles was ich schreibe, jeden erreichen muss. Davon abgesehen freue mich über jeden Beitrag sehr. :-)

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Heißt das echt "das Blog"??? siehe Linkliste . :-)

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Maddis, weil sie mich mit Stöckchen beworfen hat! Und dann alle auf meiner Liste, die besuche ich täglich.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
keinen

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

  • an Dines Kunterbuntes Nähzimmer, weil mir ihre Seite gefällt, ich sie nett finde und mir wünsche mehr von ihr zu lesenb
  • an Lockstoff, weil ich auch hier die Autorin sehr sympatisch finde und die Seite ist so schön nostalgisch
  • an Moonstitches weil ich ein riesengroßer Fan dieser wundervollen Fotos bin
  • an crafting with love, weil ich diese kleinen Tiere und Dinge so schön finde und weil ich so etwas nie hinbekommen würde

Edit: Ich sehe gerade zwei meiner "Kandidaten" wurden schon beworfen...*seufz.... ich kenne gar nicht soviele und davon wurde ja schon fast alle getroffen......wen bewerfe ich denn noch??? *grübel

-ohne Worte-





Sonntag, 10. September 2006

Das Buch...


(Fortsetzung)
Die Letzte Seite mit Uhr und Kirche

Schicker Mantel geöffnet, Bluse mit Knöpfen, Unterhemd, Rock und Spitzenunterrock kommen zum Vorschein.

Dieses Buch habe NICHT ich gemacht, sondern eine sehr alte Frau. (Ich hätte für eine solche Arbeit nie die Geduld.) Dieses Buch gehört meiner Mutter. Sie hat es von ihrer besten Freundin bekommen und die wiederum hat eine über 90 jährige Frau gebeten dieses für sie zu machen.
Dieses Buch ist DAS BUCH in unserer Familie. Seit Jahren wird das jeden Abend angeschaut, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind. Zu jeder Seite haben sich im Laufe der Jahre Geschichten entwickelt, die sich je nach Stimmung immer weiter spinnen.
So ist zum Beispiel auf der letzten Seite eine Kirche. Zu dieser Kirche gehört ein imaginärer Pastor, der die Glocke läutet, die Kirche abschießt und dann ins Bett geht. (Und dann ist das Buch aus und die Kinder müssen auch ins Bett.) Aber als wir auf Sylt waren...da wollte der Pastor nicht ins Bett und ist aus dem Buch abgehauen und hat sich versteckt. Mein Vater hat ihn dann in der Blumenvase gefunden und ihn eingefangen. Der Pastor hat mächtig Schimpfe bekommen. Mein Kind wollte sich ausschütten vor Lachen. Und jeden Tag ging die Geschichte irgendwie weiter. :-)

Samstag, 9. September 2006

Das wollte ich...

...euch schon lange mal zeigen:
(Fortsetzung folgt...)
Der schicke Mantel geschlossen... und das Krokodil mit dem Reißverschlußmaul und der herausnehmbare Zunge ;-)

Ein Abacus und Fido, der Hund, mit weichem Fell an der Leine, die abnehmbar ist.

Schuhe zum Binden auf der einen Seite und eine Wäscheleine mit echten Miniwäscheklammern und Socken zum Aufhängen.

...und geöffnete Läden! An den Zöpfen des Mädchens kann man das Flechten üben.

geschlossene Fensterläden...

Bitte zum vergrößern auf die Bilder klicken .

1-2-3-meins! :-)

Mutter und Kind

Freitag, 8. September 2006

Und?

Was gibt es Neues an Smilas Nähfront? Ich war nicht untätig, leider aber nicht erfolgreich! :-(

Ich habe den Rock aus der unvollendeten Mini Kollektion in Rot & Grün nun für mich genäht, wie geplant. Man, ist das ein schreckliches Ding geworden. Passt vorne und hinten nicht. Und wenn man erstmal anfängt an einem Bahnenrock mit Reißverschluß herum zu ändern...
Schwamm drüber!

Jetzt habe ich erstmal wieder einen neuen Auftrag...und das Nähen hat wieder Pause.

Donnerstag, 7. September 2006

Charlotte


Gestern kamen (mal wieder mit der Post *ggg) ein wunderschöner, gefasster Rubin und zwei Scheiben für meinen Charlotte Ring an. Ich habe zum ersten Mal bei Yvonne-Schmuck eingekauft und bin begeistert. Der Rubin und die ausgetiefte Silberscheibe seht ihr auf dem Ring in der Bildmitte. Der Stein ist leuchtend Pink und klar, wunderschön! :-)

EDIT: Charlotte Katalog 2006 als PDF

Dienstag, 5. September 2006

Aufgeklärt!!!


Dank einiger lieber K&B-lerinnen bin ich nun aufgeklärt. :-D Was ich nicht schon seit Jahrzehnten in dem Fach meiner Nähmaschine aufbewahre...tsss.
Aber mein nächstes Werk bekommt einen Rollsaum, HA! Und das Stopfdings werde ich auch mal testen und zwar an den ramponierten Fahrradklamotten meines Mannes. :-)

Montag, 4. September 2006

am Modell! :-)

Nach den Farben, die ich in den letzten Tagen vernäht habe, mußte ich diese Nelken einfach kaufen. :-)