Donnerstag, 1. Februar 2007

Kuchenback-Tag



Rezept 1: einfacher Käsekuchen ohne Boden
4 Eier
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 kg Quark
Saft von einer großen Zitrone
Zitronenschale
1 Päckchen Käsekuchenhilfe (im Backregal eines jeden Supermarktes)
1 Päckchen Backpulver

Für die Kuchenform: Butter und Semmelbrösel

1. Eier trennen, Eiweiße steifschlagen und in den Kühlschrank stellen.
2. Springform gründlich buttern und mit Semmelbrösel ausschwenken.
3. Eigelbe, Zucker, Vanillezucker gründlich schaumig schlagen. Quark, Zitronensaft und Schale, Backpulver und Käsekuchenhilfe einrühren.
4. Eischnee vorsichtig unterrühren und ab in die Form.

1 Std. bei 170 grad auf mittlerer Schiene Backen.

Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben, wer mag.

Superlecker, ganz einfach und können Kids wirklich fast alleine machen, wenn sie Lust zum Backen haben!

Rezept 2: Kirschkuchen

4 Eier
200g Zucker
125g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
100g Mehl
100g Semmelbrösel (oder gemahlene Nüsse)
500g Kirschen aus dem Glas
1/2 Päckchen Backpulver

Für die Kuchenform: Butter und Semmelbrösel

1. Butter und Zucker schaumig rühren. nach und nach Eier zugeben.
2. Backpulver und Mehl vermischen und über die Mischung sieben und unterrühren.
3. Semmelbrösel und Vanillezucker dazu:
4. Kirschen vorsichtig unterrühren und ab in die Form.

1 Std. bei 170 grad auf mittlerer Schiene Backen.

Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben, wer mag.

Auch hier gilt: Superlecker, ganz einfach!!!

Kuchen Nr. 3 Sandkuchen

Kommentare:

  1. ...schon kopiert und abgespeichert!
    ich freue mich schon auf die Bilder!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh,die Rezepte klingen ja wieder lecker!Käsekuchen kommt (fast)immer gut an.Muß ich am Wochenende mal ausprobieren.

    Und gute Besserung noch!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen...!!! Und mal zwei Rezepte, die sich mit meinen Allergien vertragen - da muß ich gleich loslegen. Vielen Dank für die Idee mit dem bodenlosen Käsekuchen! Den hat meine Oma immer gebacken, nun habe ich auch ein Rezept dazu!

    LG, Karen (die wawuschels)

    PS: Und weiter gute Besserung für Dich!

    AntwortenLöschen
  4. und wann dürfen wir zum kaffee erscheinen ; ))))
    lg manon

    AntwortenLöschen
  5. mmmm - da sieht ja einer leckerer als der andere aus -- das Wasser läuft einem direkt im Mund zusammen!

    Danke für die Rezepte - werd ich bestimmt mal ausprobieren!!

    LG Marika

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön, ich backe ja auch soo gerne! Und sag mal, hast Du die alle heute gezaubert?
    Mal überlegen, welchen ich mir fürs Wochenende vornehme :-)

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sind tolle Rezepte. Ist es egal welche Fettstufe der Quark hat? Geht auch Magerquark? Das wird morgen sofort ausprobiert!

    LG,
    Tamani

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja lecker aus! Ich backe eigentlich gar nicht gerne - aber vielleicht könnte ich (nach Deinen tollen Anregungen) meine Lieben wiedermal mit sowas Leckerem verwöhnen...

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  9. .... mhhh, superlecker!
    Hab eben den Quark für den Käsekuchen gekauft und lege gleich los, weil ich heute mittag Besuch bekomme :-)
    Danke und LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wer wieder kuchenbackt, der hat kein Bauchweh mehr...SCHÖN :o))))

    Die Rezepte werd ich mir auch mal ausdrucken...Danke!

    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,


    wir haben uns von Dir anstecken lassen, der Käsekuchen schmeckt einfach super!!!Danke für das Rezept.Gruß Hanna

    AntwortenLöschen
  12. ...die muss ich auch mal ausprobieren.Sehen lecker aus,sind schnell und einfach gemacht und schmecken bestimmt köstlich.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. hmmmm, ich kann sie alle riechen, schnüffel.;o))
    da warst du aber fleißig!
    vielen dank für die tollen rezepte!für käsekuchen habe ich allerdings schon ein lieblingsrezept, muß ich auch mal wieder machen.:o)))

    liebe grüße
    dine

    AntwortenLöschen
  14. Hab´gerade den Käsekuchen ausprobiert.Ist gut geworden und wird morgen zum Kaffee verspeist.Vielen Dank für das easy Rezept.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. MMMMH!
    Das sieht wirklich lecker aus...

    In Berlin sind ab 5.2. Winterferien und da wir nicht in den Urlaub fahren, werde ich mit meinen Töchtern wohl mal deine Rezepte ausprobieren!

    GLG, Ines aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  16. Käsekuchen ausprobiert und soooo lecker. *flüster und sooooo einfach, hat sogar bei mir geklappt ;-)

    GLG, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Der Kirschkuchen ist wirklich hammer...Ich habe ihn heute gemacht und er ist ja super schnell fertig und im halbwarmen Zustand echt hammerlecker.

    Danke für das tolle Rezept.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  18. auch ich habe gestern den Kirschkuchen gleich ausprobieren müssen ... oh wie lecker, danke nochmals fürs Rezept!!!

    LG Marika

    AntwortenLöschen