Sonntag, 18. März 2007

Aplenglühen Kleid






Beide Kleider sind nach dem Farbenmix-Schnitt Muriel genäht. Beim Weißen habe ich ab Hüfte die Bahnen weiter werden lassen. Durch das Schrägband am Saum fällt der Baumwollstoff sehr schön. Das Rote hat hinten einen Reißverschluss, das Weiße wird nur gebunden.

Kommentare:

  1. ...bei dem Anblick glüht die Alm!!!
    Total klasse!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So ein Kleid .... schmacht. Du schickst mir doch die Quellen Deiner Zutaten? Ich bin hin und weg!

    GLG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh Smila, was für eine tolle Kopie ;o))) Die hat aber mit dem 'Original' sehr wenig zu tun!

    Nein, im Ernst, wie schön ist das denn geworden?? Wenn es Jule zu klein ist, fragst Du dann bitte bei uns an zum vererben?!?

    Ich freue mich schon auf ein Bild mit Jule inside!

    Habt einen schönen und gemütlichen Sonntag!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!
    begeisterte Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. nochmal ich....
    was hast du denn dafür für einen Schnitt verwendet - das Oberkleid ist Muriel, stimmts? aber beim Unterkleid komm ich nicht drauf ...

    ach, das ist ja sooooooooooooo schön!!!!
    LG Marika

    AntwortenLöschen
  6. *uaaaaaaaaaaah*

    Smila! Ist DAS ein wunderschönes Kleid geworden!!! Ein Traum!

    .... Heidi, Heidiiiiiii... Deine Welt sind die Berge.... Heidi....

    Schön!
    GLG Nic

    AntwortenLöschen
  7. Smila! *nachluftjaps*

    Das ist soooooo Zucker! Heidi wäre neidisch! Ein echtes Meisterwerk!

    GLG, Carolina

    AntwortenLöschen
  8. Kipp vom Stuhl....
    wow das ist obergenial.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön, sieht dieses Kleidchen aus.Die Schnürung vorne finde ich so super klasse. Das ist wirklich ein Sahnestück.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  10. ... da könnt man glatt neidisch werden. Da ist die "Kopie" doch eigentlich ganz schön einzigartig
    geworden.
    LG Colette

    AntwortenLöschen
  11. Das ist der Gipfel aller Alpen-Kleider!!

    Wer braucht schon Dirndl?
    Diese karierte Smila-Variante ist
    DER absolute Jodel-Knaller!!

    Holadihitii,
    Diba

    PS. Der Buch-Stoff war dabei...
    Hätte auch gern 1-2 Meterchen davon... ;o(

    AntwortenLöschen
  12. Oh nein...oh mein Gott ist dieses Kleid wunderschön!!!! Bzw. diese beiden Kleider. Diese Mischung aus Dirndl und modernem Schnitt, diese Mischung uas romantisch und ich weiss gar nciht mehr, was ich noch dazu sagen soll....es ist einfach GEIL!!!!!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow Smila - da hast Du ja ein Meisterwerk geschaffen!!! Das Kleid ist sooo wunderschön - einfach einzigartig! Sogar die passenden Strümpfe (solche hatte ich früher auch und ich hab sie über alles geliebt:-)) und die Frisur setzt noch das i-Tüpfli auf!! Grandios!!!

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  14. wunder - wunder - wunderschön ..............
    lg
    marina

    AntwortenLöschen
  15. Hello Smila,

    Since I couldn't get you email I'm dropping a line here to let you know that otchi - potchi has finally opened with a few items.
    I should be updating it on a regular basis with more clothing and other things including some ceramic pieces in the near future.
    If you wish to be kept informed on the updates just email me (paulasimpleme@gmail.com) and I'll be very happy to add you to the mailing list.
    Please feel free to let me know your opinion about the site and give me any suggestions. Any comments are always welcome.
    If you have any queries about any of the items on sale please email me.

    Thank you for your interest on my shop

    Have a wonderful week!

    Paula :)

    AntwortenLöschen
  16. Hi Smila,
    ...es ist ein absolutes Traumkleid. Da fehlen mir die Worte.
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. das kleid ist ein traum. und deine kleine ZUCKER.
    glg manon

    AntwortenLöschen
  18. Ohne viele Worte: traumhaft!
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  19. jodalididi, oder so, ich als alter flachlandtiroler, grins.
    ist das wahnsinnig schön geworden!traumhaft, zauberhaft, grandios schön!

    liebe grüße
    dine

    AntwortenLöschen
  20. Also,
    ich muss immer wieder schauen...
    ich bin nicht nur fasziniert von dem Kleid,ich bin auch hin und weg von den tollen Haaren,der Frisur,die Haarfarbe deiner süßen Maus.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smila , ich bin hin und weg...
    Ganz , ganz toll.
    Lieben Gruß
    andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz, ganz tolles Kleid!!

    Einfach Traumhaft schön.

    LG

    Tina

    AntwortenLöschen
  23. hallo smila,

    ich hab dein kleid als anregung genommen. bei mir sieht ES so aus:

    http://mizoal.de/?p=22

    liebe grüße

    mizoal

    AntwortenLöschen