Freitag, 2. März 2007

Was ist DAS?

...das habe ich gestern beim Aufräumen gefunden... oh, das ist die 6. Bahn des Rockes von vorgestern.

Ich habe mich schon gewundert, dass der Rock trotz reichlicher Zugabe doch recht "stramm" sitzt...Hier das gewünschte "angezogen" Bild. (Äh *räusper*...und nächste Mal putze ich auch den Spiegel bevor ich ein Foto mache...)

Kommentare:

  1. *Kicher*... paßt doch auch ohne die sechste Bahn!!!

    Jedenfalls machst Du eine gute Figur mit fünf Bahnen! Sieht toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich doch gestern noch über die Schnittführung der Rockbahnen gerätselt, so geht mir doch nun ein Licht auf, wenn ich das fehelnde Rockteil so liegen sehe!

    Du siehst es hatte einen Grund, das du es übersehen hast!

    Der Rock sieht aber auch ohne sechte Bahn gut aus.

    Und trennst du ihn jetzt nochmal auf?

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Grins... jetzt musst ich grad schön lachen - zum Glück passt er auch so:-)) Jetzt sitzt er dafür schön knackig;-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    da bin ich aber froh, dass auch den "Profis" solche Schnitzer passieren.
    Der Passform hat es aber wirklich nicht geschadet ;o).

    Liebe Grüsse

    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Mit der 6ten Rockbahn wäre der Rock ja eine schlabberige Katastrophe geworden ;o)

    Schön knackig ist er so !

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. *Pruust
    Das ist mir ähnlich auch schon mal passiert.
    Nur hatte ich damals vergessen, das letzte von den vielen Jacken-Schnitt-Teilen zuzuschneiden um dann den gesamten üppigen "Stoffrest" großzügig für Applis zu zerschneiden.
    Ich hatte mich noch ausgiebig gewundert, wieso der genau berechnete Stoff soviel Rest hergab...
    Die Annorak-Jacke hatte nacher 3/4 Ärmel und verschwand nach kurzer Schrankzeit beleidigt im Altkleider-Container.

    Grins,
    Diba

    AntwortenLöschen
  7. Na du bist ja eine! Vergisst einfach eine Bahn-ich lach mich kaputt! Aber er passt trotzdem perfekt.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. @ Bettina...
    *kicher* also, von Profi bin ich meilenweit entfernt. Ich nähe intensiv seit etwas weniger als einem Jahr. Hatte davor Jahrzehnte Nähpause. Und ich nähe mit einer 30 oder mehr Jahre alten Singer und habe weder Overlock noch (bis jetzt) Stickmaschine.
    ;-)))

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  9. ..wie süß..
    Paßt aber super , da hat Sabine recht , es wäre sonst schlabberig geworden.
    aber sowas passiert mir auch öfter..oder ich schneide Sachen zu oder steck ab und finde dann die die Teile nicht mehr , schneide dann neu zu , oder fluch ganz heftig weil ich keinen Stoff mehr habe , und finde dann alles wieder an ganz unmöglichen Plätzen , * Kühlschrank . Mama ich habe Durst.., Wäschekeller Trockner piept , diverse Kinderimmer , Mama mach Puzzel oder spiele oder , oder , oder ...ich liebe es , habe wir nicht ein tolles Leben..*nicht ironisch gemeint sondern aus tiefsten Herzen*
    lieben gruß
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sitzt doch gut! Manchmal soll es vielleicht so sein;-))
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. *lach* das hätte auch ich sein können!!!:-)
    Sieht trotzdem gut aus!!
    Nur fürchte ich, daß es kein einziges Gramm mehr auf den Hüften werden darf(und dabei steht doch Ostern vor der Tür*g*) ansonsten war die ganze Arbeit umsonst....
    Damit möchte ich natürlich nicht sagen, daß du auf dein Gewicht achten mußt, allerdings in diesm speziellen Fall.....

    LG Mia`s Mum

    AntwortenLöschen
  12. ups, haha, und erpaßt trotzdem!das ist ja witzig!

    lieben gruß
    dine (die auch endlich mal was für sich nähen muß!)

    AntwortenLöschen
  13. hihi, das ist gut! ist mir auch schonmal mit ner jacke passiert: der ganze kurs hat gerätselt, warum die so "knackig" sitzt. dann tauchte plötzlich noch ein teil auf... danach passte sie dann auch! ;)
    aber bei dir passt der rock ja auch schon so - ist doch super!
    lg,
    corinna :)

    AntwortenLöschen
  14. Smila... mecker Du nochmal über Deine Figur, wenn Du in einen 5-Bahnen-Rock passt, der eigentlich als 6-Bahnen-Rock gedacht war...
    DU GAZELLE! ;o)

    GLG Nic

    AntwortenLöschen