Sonntag, 24. Juni 2007

Es gibt so Tage....

Sanna und Sonja haben eine sooo schöne Serie gemacht...*seufz! Ich hatte eigentlich fest vor den Sonntag NICHT an der Näh- oder Stickmaschine zu verbringen, sondern zu zeichnen. Nun man sollte vielleicht ab und zu tun, was man sich vorgenommen hat... grmmpf. Aber ich bin ja sooo neugierig! Also habe ich angefangen: Blumen auf die Vorderseite... ooooh schöööön!


Und auf die Rückseite einen Schmetterling! *freu*


Und DANACH war es erst mal vorbei mit *freu*!Denn die Rückseite des Stickrahmens sah so aus! *nerv* Ich hatte die Schulter auf der Unterseite des Rahmens festgestickt.


Es war nicht zu auf zu trennen und nicht zu retten, also habe ich den Schmetterling fertig gestickt auch um Dinge zu testen... naja...dabei festgestellt, dass die Idee mit dem Tüll unter den Blumen nicht empfehlenswert ist....


Na schön, also habe ich eine neues Rückenteil zugeschnitten. Habe das Shirt fertig genäht, es gewaschen und gebügelt:



Ach, ist gar nicht so schlecht geworden, nicht so schief, wie auf dem Foto. Aber es wollte sich nicht glatt hinlegen...grrr! Auch gut...also, das Kind zur Anprobe gebeten: "IiiiiiiiiiiiiiiiiiiH, DAS KRAAAAAATZT!" Nicht mal 3 Sekunden für eine schnelles Foto konnte das Shirt am Kind bleiben. *doppelnerv* Ich hatte die Armausschnitte und Halsausschnitt mit einem Einfassgummiband gefasst, dass wohl KRAAAAAATZT!. *seufz!

Also habe ich die Bündchen wieder abgetrennt und Neue angenäht. Schon mal einen dreigeteilten Zickzackstich auf Jersey getrennt? ;-D Jetzt ist das neue Halsbündchen derart ausgeleiert, dass ich das Shirt in die Tonne geschmissen habe. Mir reicht es für heute! Gmmmpfff!!!

Das Einzige, dass heute wirklich schön geworden ist, ist die Filz-Applikations- Serie von Sanna und Sonja, die es ab Freitag bei F M gibt! Schmetterlinge, Tulpen, Margeriten, Blumengarten!... sooo schön.


Ich mache jetzt meine Zeichnungen!

Kommentare:

  1. Oooch, Smila, tröst!
    So etwas kommt vor! Abhaken und etwas Neues machen - z.B. zeichnen? ;o))

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau, sowas gibts einfach zwischendurch - aber ärgerlich ist es schon, Du hast mein vollstes Verständnis...

    "Aufsteller-Grüessli" Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Oje,
    das mit dem feststicken ist mir auch schon mal passiert,allerdings konnte ich es retten.
    Es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben...oder zeichnen.*lach*
    Schade,es ist so schööön gewesen.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. so ein schiet. schade um das schöne top.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  5. ein übler Tag , aber ich glaube mit solchen bist du nicht alleine . Am besten wäre es wirklich gleich aufzuhören, aber ich lass dann auch nicht gleich locker bis es wirklich für alles zu spät ist und dann ärgert es mich erst recht, denn die Zeit hätte wirklich sinnvoller genutzt werden können "gg"

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!!!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. och smilachen, du hast mein vollstes mitgefühl! :o*

    ... aber ein bisschen lachen musste ich bei deinen ausführungen doch... *duckweg*

    glg und noch 'nen dicken trostdrücker!
    nic

    AntwortenLöschen
  7. ..das sieht ja sehr vielversprechend aus:-))
    Und ab und an mal was für die Tonne...ist doch normal:-))))
    GLg
    Biggi

    AntwortenLöschen