Dienstag, 19. Juni 2007

Nähprojekt Teil 1

Heute war der erste Tag des Nähprojekts. Ich habe sehr viele Zuschriften bekommen mit Fragen (vielen Dank für euer Interesse!), deswegen veröffentliche ich heute das Kursprogram:

Projekt Nähen 2007

Ziel: ich nähe ein Fleece Shirt.

Termine:

  1. 19.06.2007 Das Projekt wird vorgestellt. Entwurf: wie soll mein Shirt aussehen: Zeichnung
  2. 26.06.2007 Fertigstellen des Entwurfs, Besprechung der Möglichkeiten und wie kann der Entwurf umgesetzt werden, Auswahl des Stoffs, (Besorgen des passenden Nähgarns fürs nächste Mal)
  3. 03.07.2007 Auswahl des Schnittes, Vorbereitung: Maßnehmen, Größen Auswahl, Abzeichnen des Schnittmusters, Zuschnitt
  4. 10.07.2007 Nähen
  5. 17.07.2007 Nähen
  6. 24.07.2007 Präsentation: Modenschau in der Klasse, gegenseitiges Fotografieren, Gruppenbild… , Präsentation u.a. im Internet, Abschluss des Projekts

Ich habe außerdem von den Eltern eine schriftliche Erlaubnis, dass ich sie hier zeigen darf. Ohne Erlaubnis tauchen hier auch keine Kinderfotos auf.

Sehr konzentriert beim Zeichnen der Entwürfe und aufgeregt beim Sichten der Stoffe.

Kommentare:

  1. wie spannend!!! ich find's schön, dass du uns daran teilhaben lässt. :o)

    glg, nic

    AntwortenLöschen
  2. was für ein tolles projekt!ich wünschte meine kinder könnten auf so eine geniale schule gehen!!!

    liebe grüße
    dine

    AntwortenLöschen
  3. Man kann die Aufregung der kids riechen...wie toll.
    Das muss ja einen heidenspass machen.
    GLG
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Projekt, ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß!!!

    LG Colette

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Projekt! Die Kids sind sicherlich mit einer riesen Begeisterung dabei!

    Lg
    Maya

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Smila,

    das ist ja ein tolles Projekt! ich wünsche Dir und den Kids ganz viel Erfolg..
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen