Dienstag, 24. Juli 2007

Nähprojekt, Teil 6 ... fertig!

Wir sind fertig!

An unserem Abschluss-Grillfest am Donnerstag gibt es vielleicht noch eine Modenschau. :-) Bis auf einen Schüler, der krank wurde und einem der die Schule gewechselt hat, haben alle ihr Shirt fertig gestellt!

Ich finde alle Schüler haben sich unheimlich angestrengt:
  • es wurden tolle Entwürfe gezeichnet, zum Teil wurden sogar zu Hause noch weitere Zeichnungen gemacht
  • es wurde sehr konzentriert gearbeitet, zugeschnitten...trotz stumpfer Scheren... es hatten einige Kinder ein Durchhaltevermögen, dass mich wirklich erstaunt hat.
  • es wurde fleißig genäht und auch hier zum Teil zu Hause weiter gemacht
  • die Schüler haben sich gegenseitig gelobt und angefeuert; jeder hat sich gefreut, wenn einer fertig wurde... alle haben sich über die entstandenen eigenen Designs und der der anderen gefreut!
Mir hat es SEHR viel Spaß gemacht mit diesen tollen Kindern zu arbeiten!

Auch bei den Lehrern möchte ich bedanken... es war absolut unkompliziert z.B. Termine zu verschieben und zusätzliche Termine zu bekommen, oder den Ablauf zu ändern... auch ihr seid klasse!


Und last but not least möchte ich mich noch einmal bei allen "Externen" bedanken, die uns so toll unterstützt haben:
Sabine Pollehn von Farbenmix: wir durften ihre Schnittmuster verwenden.
Sonja Wintersdorf von Kunterbunt Design, sie hat uns das Schullogo digitalisiert.
und an die Stoffhändler:
Elke Buchhauser vom Nähstüble
Simone Büter von Serukid
Martina Wiest von Stoff-fuer-kids
Annett Willert von Königreich der Stoffe
Ursula Seiler von Kleinkariert
und Christiane Steiger von der Traumwerkstatt...

Kommentare:

  1. wirklich ein ganz tolles projekt und sind tolle oberteile entstanden

    lg
    marina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was sind die toll!!!
    Ganz ehrlich - das hätte ich nicht gedacht, dass 4t-Klässler das so klasse hinkriegen! RESPEKT!!!
    Den Kindern und Dir!!!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. smila, glückwunsch zu diesem gelungenen projekt, was für tolle shirts.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  4. Ein super gelungenes Projekt. Und solch tolle Schüler und Schülerinnen, die sehen klasse und natürlich cool in ihren Shirts aus.
    Herzliche Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn!
    was für coole shirts da entstanden sind, kan man kaum glauben... hut ab, jungs & mädels!

    auch vor dir smila, für dieses gelungene projekt!

    glg, nic

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin echt begeistert, was die Kids da gazaubert haben. Kompliment!
    Da wird doch sicher der/die ein/e oder andere ein neues Hobby entdeckt haben und die selbstgenähten Teile werden sicher mit viel Stolz getragen, bis sie "auseinanderfallen"...!Rundum ein tolles Projekt!

    LG
    Nicole (Lebeni)

    AntwortenLöschen
  7. Smila, ich bin total begeistert über dieses tolle Projekt und jetzt dieses tollen Ergebnisse zu sehen ist echt der Hammer. Dazu möchte ich euch allen gratulieren, echt klasse so ein Gemeinschaftsprojekt.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich eine ganz tolle Idee und so viel Zeit investiert. Gratulation.
    Okku

    AntwortenLöschen
  9. hallo smila,

    ein richtig tolles projekt habt ihr da gemacht.

    die shirts sind einfach der hammer! soviel kreativität in den jungen köpfen! toll!!!

    schön finde ich auch, dass du so viel unterstützung von außen bekommen hast.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur klasse!

    Alles: die Pullis, die Schüler, das Projekt, die GEMEINSCHAFT!!!

    Ich wünsche mir mehr solcher Projekte an Deutschlands Schulen, ich glaube dann sähe manches besser aus.

    Hut ab auch vor der Leistung und der Zeit die du da eingebracht hast, denn das ist heute leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  11. super, ich gratuliere dir zu deinem fertigen und sehr gelungenen Projet.
    Die Kids haben super Teile gefertigt und du hast großartige Arbeit geleistet!!!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. die shirts sind alle klasse geworden!

    lieben gruß
    dine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smila,

    das ist ein soooo schönes Projekt. Und alle waren super kreativ und sind zur Belohnung auch fertig geworden - wie schön.
    Vielleicht hat es dem/der ein oder anderen so gut gefallen, dass er/sie weitermachen wird.

    Liebe Grüße
    Sanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Montessori-Kids, hallo Sabine,

    was für ein schönes Projekt! Die Kreativität der Schüler und die Intensität in der dran gearbeitet und betreut wurde ist schon beeindruckend.

    Die Shirts sind alle echt klasse geworden und werden sicher in den Ferien viel getragen denke ich.

    T.

    AntwortenLöschen