Samstag, 4. August 2007

Noch eine KleinSylt


Diese Jacke ist, wie meine, ungefüttert, denn sie soll jetzt tragbar sein. Bei meiner Sylt habe ich aus lauter Respekt vor den vielen Schnittteilen die Jacke ungefüttert gelassen. Dieses Mal ist es ganz bewusst. Obwohl es viele Teile sind, ist KleinSylt schnell und wirklich einfach zu nähen... ich wollte es ja nicht glauben, aber es ist so. Deswegen an alle, die den Schnitt schön finden, aber Bedenken haben sich an eine Jacke zu wagen: nur Mut!

Einen Tipp habe ich noch, für alle die Anleitungen eher mal nur flüchtig überfliegen: der Ärmel der großen Jacke wird NICHT wie bei kleinSylt eingenäht. Es ist in der Anleitung beschrieben, aber ich habe es überlesen... und hatte deswegen reichlich Spaß mit dem Nahtauftrenner! ;-)

Beschreibung:
Schokobrauner Samtcord, Punktepopeline, pinke Perlmuttknöpfe, braune Zackenlitze
von Farbenmix: Schnittmuster klein-Sylt in Gr. 110-116, Westernband,
Stickdateien von Sonja: Pferdchen aus der Mädchen-Serie, Minis, Karussellpferdchen, Einhorn aus der Wappenseie

Kommentare:

  1. Wow,auch die Jacke ist der OBERHAMMER :O) Dann muß ich jetzt wohl beide Schnitte bestellen ;O)))

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. ..und ich halte gerne die andere Wange hin!!!hau mir weiter deine genialen Sylt´s und die Ohren , ich werde versuchen mch bitterlich zu "rächen"...*kicher*
    GLG
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön... braun und rosa *schwärm*

    gglg gina

    AntwortenLöschen
  4. Ui - die Jacke ist ja der Hammer!! Deine Süsse sieht ja sowas von herzig aus darin - so richtig gross und doch noch klein:-)) Ich hoffe ja nur, dass ich Sarah von diesem Schnitt überzeugen kann...

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Auchdk diese Klein Sylt ist absolut top. Jetzt habe ich mir den Schnitt auch noch bestellt. Charlotte brauch glaube ich unbedingt auch eine.
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Jacke.und wenn sie nicht so kompliziert zu nähen ist wie sie aussieht.....ich glaube,die brauche ich auch
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. jule ist eine echte schönheit und in der jacke sieht sie einfach ZUCKER aus! :o)

    glg, nic

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Jacke ist toll geworden, in dem braunem Samt wirkt sie so edel!
    Ich muß unbedingt den Schnitt kopieren!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  9. ABSOLUT SCHÖN!!!!! Und die Schuhe... SCCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!! Garantiert aus Holland, oder? *seufz*
    LG Isabelle

    AntwortenLöschen
  10. diese jacke hat mir schon bei dir in grün so gut gefallen!! die braune ist aber auch echt der knaller!!!
    und deine tochter sieht zum knutschen aus :o)


    glg
    mela

    AntwortenLöschen