Montag, 24. September 2007

Wickeldings... ab Freitag

Auch wenn hier schon länger nichts Genähtes zu sehen war. Untätig war ich nicht!
Und außerdem ist DAS entstanden:

Ich habe vor Wochen mal an einem Wickelshirt für meine Tochter gearbeitet. Ich daraufhin ziemlich viele Anfragen zum Schnitt. :-) :-*

Nein, ich hatte das nicht vor. Ich wollte einfach einen Schnitt für mein Kind, der passt und der ohne großes Gewickel angezogen werden kann und trotzdem diese Optik hat. Ich habe gesucht, aber nicht das gefunden was ich wollte. Entweder war der Ausschnitt zu weit oben oder der Brustbereich nicht abgetrennt (was ich aber unbedingt wollte) oder das Schnittmuster endete bei 110 oder der Schnitt war weit und gerüscht... Also habe ich selbst angefangen zu basteln. Für einen Laien, wie mich gar nicht so einfach. Ein Shirt durch Versuchen und Anpassen für das eigene Kind zu machen... das habe ich noch geschafft. Die ersten beide Versuche habe ich euch gezeigt. Dann kamen Eure Anfragen...

Das war der Zeitpunkt an dem ich mir Hilfe geholt habe. Die Schnittteile wurden von Anja von Schnittreif auf die entsprechenden Größen gradiert. Nun ist es fast vollbracht. Ab Freitag, den 28.09. könnt ihr mein allerstes E-Book erwerben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue!

Es wird kein kompletter Schnitt im E-Book sein, sondern eine Variation zu Antonia, d.h. man braucht das Farbenmix Schnittmuster Antonia für Rückenteil und Ärmel. Ich hatte als ich mit der Bastelei begann, ein vorhandenes T-Shirt als Grundlage benutzt. War nicht wirklich gut: Armausschnitte zu groß und einfach zu schlabberig. *grübel* Aber als ich die erste Antonia genäht hatte, war klar: DAS ist der perfekte Shirt-Schnitt für mein Kind... für mich nicht zu verbessern...nur zu ergänzen. ;-)

Kommentare:

  1. Ja wie schön ! Da freust nicht nur Du Dich, sondern z.B. ich freue mich auch ! Genau so einen Schnitt hab ich gesucht !!!!!!!!!! LG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. mensch smila, das ist ja der hammer!!! ich gratulier dir ganz herzlich :o)))


    glg colette

    AntwortenLöschen
  3. Na da kann ich ja die 3 verschiedenen Schnitte, die ich zum zusammenbasteln für ein ähnliches Shirt herausgesucht habe, wieder weglegen *LOL*. SUPER, das erspart mir ne Menge Arbeit !!! Und ich denke meine Asia-Kombi kann noch so lange warten ;O)

    GLG, Chris

    AntwortenLöschen
  4. Oh Smila, da machst Du mir ja eine grosse Freude! Ich weiss schon eine, die unbedingt so ein Shirt haben will (Annina) und eine, die sich nun die Schnittmusterarbeit sparen kann (mich):-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  5. wow, das sind ja alles tolle shirts.
    ich freu mich, daß du den schnitt für uns alle entwickelt hast, danke!;o))
    nun brauche ich auch endlich nicht mehr zu basteln.

    liebe grüße
    dine

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur du hast Grund zur Freude...ich freue mich für dich,und natürlich für unsere Kinder.Klasse hast du das gemacht.
    Und deine Shirts würde ich dir am liebsten alle klauen.Ich freue mich schon drauf.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. supi, was meinst du erst was wir uns alle freuen ;)

    Vorallem das der Schnitt als E-Book kommt, freut mich, denn da muß man nicht warten und hat keine nerven Versandkosten.

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das schön!
    Mir ging es ähnlich, aber ich habe zur Zeit garnicht die Muße, mich hinzusetzen und zu basteln!
    Da bin ich ja mal auf das Ebook gespannt, denn Kyra findet Wickelshirts toll!
    Gratuliere zu deiner tollen Idee!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  9. supiiii, ich freu mich mit dir mit
    die Shirts sehen nämlich toll aus !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. toll!!!!!!

    danke und gratulation!!!!!!!!

    werde mir das shirt mit sicherheit bestellen!!!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du wirklich allen Grund zur Freude - und wir freuen uns gerne mit!!!
    Ich bin vor allem zu feige, um an Schnitten etwas zu verändern, deswegen freue ich mich riesig auf das Ebook!
    Und vielleicht sehen wir die schönen Shirts dann ja auch noch in voller Schönheit und in groß?!

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Smila,
    ich kann mich nur anschließen, ich freue mich auch auf den Schnitt. Und Gratulation zum ersten E-book.
    glg, Michaela

    AntwortenLöschen