Sonntag, 7. Oktober 2007

Stickserie Herbstzeit und Gabriella No.1

Uniformkleid Gabriella, hier in der vereinfachten Version, ohne Kragen, Schulter-und Ärmelbänder und ohne die Keile vorne im Rock.

Der Rock ist über und über mit Blättern aus meiner neuen Serie "Herbstzeit" bestickt. Die Blätter sind in Stofffarbe gestickt, aber ab und an ist ein Blatt in Türkis dazwischen oder ein 3-D Blatt. Nur auf einer Seite ist richtig "Laub" aufgenäht. Mir gefällt es, wenn die Blätter nicht ringsherum fest angenäht sind, sondern so, dass sie sich etwas vom Kleid abheben. Die Stickereien und Applikationen sehen in Natura edel und dezent aus.
Beschreibung: Schnitt Gabriella, Gr. 110-116, olivgrüner Velvet (der auf keinem Bild grün aussehen will...), Druckknöpfe, Sternenband und Stickdateien, Saum mit Satinband eingefasst.

Kommentare:

  1. Wow, das ist wunder wunderschön geworden!!!

    Hoffentlich kann ich Greta noch mit der Farbe BRAUN zusammenbringen.

    Die Blüten und Blätter sind einfach toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schuldigung, oliv, wer lesen kann ist im Vorteil!

    Aber damit verhält es sich wie mit Braun bei Greta ;-)

    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. deine herbstbätter und Blüten sind einfach ein traum,und dirkekt auf den stoff gestickt finde ich sie auch genial.
    das problem mit der farbe und der kamera kenne ich nur zu gut.
    glg
    und danke für die schönen stickis
    claudia
    fast vergessen,die gabriella ist traumschön geworden.

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft!!!
    die Gabriella ist wunderschön und das "Herbstlaub" der totale Hingucker , sagenhaft !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. wunder, wunder, wunderschön!!!!!!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kleid ist wirklich wunder- wunderschön und Gabriella ist so vielseitig wandelbar wie man sieht. Deine Tochter sieht bezaubernd schön in diesem Kleidchen aus.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön!!! Und sehr gemein, *menno* weil wir auf Schnitt und Dateien noch warten müssen!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön!!!!! die herbstblätter gefallen mir sehr, sehr gut!!!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  9. Ehrlich gesagt stand ich GABRIELLA etwas skeptisch und abwartend gegenüber, aber Deine Version hat mich überzeugt. SUPER-MEGA-WUNDERSCHÖN !! ... Und die Herbst-Stickis werden auf jeden Fall in mein Stickmusterarchiv wandern ;O)

    LG, Chris

    AntwortenLöschen
  10. immer wieder wunderschöne, edle und geschmackvolle Sachen.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Eine schöne Idee mit den 3-D-Blättern!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. einfach zu schön! gabriella sowie stickserie :o)

    glg colette

    AntwortenLöschen