Dienstag, 29. April 2008

Empirchen....

EDIT: Mehr Anregung findet ihr bei Flickr. Das ist ein öffentliches Fotoalbum für eure Empirchen. Jeder der möchte kann seine Werke dort hoch laden. Ich freue mich auf eure Bilder!

EDIT: You can find more inspiration on Flickr. This is a puplic album for your tops from the pattern Empirchen. If you like you can upload your Empirchen Photos there. I love to see your work!


Empirchen?
Was ist das? Das ist ein sommerliches Oberteil in Empirelinie, mit eckigem oder rundem Ausschnitt, mit oder ohne Knopf hinten, aus dehnbarem oder nicht dehnbarem Stoff.
Von Gr. 74/80 - 146/152. Auch dieser Schnitt ist in Zusammenarbeit mit Anja von Schnittreif entstanden. :-*

Ab sofort als ebook bei Smila´s World.



Rückwärtiger Verschluss mit Knopf. Vielen Kindern wird aber auch die Popeline Variante völlig ohne Knopf passen. :-) Meine Tochter öffnet ihn z.B. gar nicht beim an- und ausziehen.
Wenn ihr das Empirchen ohne Belege, dafür mit gedoppeltem Oberteil nähen wollt, gibt es hier (und seit neuestem auch von mir ;-)) eine tolle Anleitung. Danke an die kreativen Näherinnen. :-) Viel Spaß!





Vielen Dank an Bärbel, Maddis und Einchen, für die wunderschönen Designbeispiele.

Kommentare:

  1. Perfekt...da kommt mir nur in den sinn:

    that's the way ah ah ah i like it... :-) wer singt das schon wieder?

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  2. smila, ich komm nicht mehr hinterher! ein tolles ebook nach dem anderen! aber klasse... dann kann der sommer ja kommen :o)

    glg colette

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschönes ebook, das uns da ab Freitag erwartet da passen die tollen Sommer-Retrostoffe doch perfekt. Vielen Dank.
    Ich freu mich schon auf Freitag
    Liebe Grüße
    Susanne

    ....Kannst Du auch noch Bilder von hinten eintstellen?

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!!!
    Das gefällt mir gut, ganz mein Geschmack!
    Ich freue mich schon auf Freitag!!!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  5. Der Hammer! *mundzuklapp* Das ist ja DER Schnitt. Den brauch ich UNBEDINGT! Gibts den auch für Große *bettel* WUNDERSCHÖN!
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Und ich hab kein Mädchen...schnief...
    Aber vielleicht gibts den auch für Große Mädchen??? ;o)
    Toller Schnitt!!!
    Ganz liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, tolle Designbeispiele und dann kann der Sommer ja kommen.
    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  8. och,wie süüüüüß.....
    haben muss.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja hin und weg, ist das genial !!! Was leider nicht so genial ist, ist das mein Drucker kaputt ist :O/ Wird wohl ein teurer Schnitt für mich werden *lol*.

    GLG, Chris

    AntwortenLöschen
  10. Toll, gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  11. eins schöner als das andere. ich glaub das wäre auch was für meine süße und den kommenden urlaub.

    gglg gina

    AntwortenLöschen
  12. super schööönn
    gefällt mir total gut !!!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. suuuuperschön !!!
    Der Freitag wird wieder ein Freutag für mich "lach"

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Ui - die Hängerchen sind ja süss. Das wär vielleicht was für meine Grosse (das könnte sie sich dann auch grad selber nähen, hihi...), aber wahrscheinlich ist ihr die grösste Grösse schon zu klein, da ist dann Mami doch wieder gefragt:-)

    Danke für den tollen Schnitt!!

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Hi Smila,

    toller Schnitt , und schöne Designbeispiele!!

    Wann ists denn endlich Freitag????

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. die sind alle so wunderschön!

    ich freu mich richtig darauf! :o)))

    glg, nic

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für ein schönes Oberteil, das hat gerade noch in meiner Sammlung gefehlt;-))
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, Dein Empirchen und so ein süßer Name....ich freu mich schon auf Freitag...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Teilchen hast du da gezaubert! Und so schöne Designbeispiele!! Das gefällt mir!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  20. was für wunderschöne designbeispiele, den schnitt muss ich auch haben.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  21. Super schöne Designbeispiele und der Schnitt ist echt genial.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  22. genau das richtige basicteilchen für den sommer!
    ...und so schöne beispiele!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe den Empire-Look! Und sooo schöne Designbeispiele...
    Eine tolle Ebook-Idee, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit!!!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  24. Gibts das auch mal in grooooß???
    Ich finde so was ja zu schön!
    Werd ich am Freitag gleich ordern und nähen- wenn ich Zeit hab...
    Danke für das tolle ebook!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  25. gern geschehen ;o)
    ein toller schnitt
    ein absolutes sommer-must-have!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Smila,
    ich bin begeistert, genau so einen Schnitt habe ich händeringend gesucht - gerade entdeckt und auch schon bei Farbenmix bestellt. Vielen Dank für den tollen Schnitt...
    Liebe Grüsse
    Teufelchen

    AntwortenLöschen
  27. Ich nähe es gerade!! Ein Traum! Ich liebe Empireschnitte. Aber auch für mich. Kann es das nicht auch für große geben? Bettel, bettel! Bitte, bitte!! :o)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  28. Ich nähe es gerade!! Ein Traum! Ich liebe Empireschnitte. Aber auch für mich. Kann es das nicht auch für große geben? Bettel, bettel! Bitte, bitte!! :o)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabine!

    Kannst Du bitte das Bild von Caroline aus dem Post herausnehmen!
    Ich möchte Dich bitten, auch evtl. andere Bilder von mir nicht mehr zu verwenden.

    Danke

    Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Zitat: "*Sweet*Caroline* hat gesagt…

    Hallo Sabine!

    Kannst Du bitte das Bild von Caroline aus dem Post herausnehmen!
    Ich möchte Dich bitten, auch evtl. andere Bilder von mir nicht mehr zu verwenden.

    Danke

    Gruß, Sabine
    26. Juni 2009 13:11 " Zitatende.

    Liebe Sabine!
    Natürlich, das mache ich gerne. Und danke für den Hinweis. Ich habe gar nicht daran gedacht, die Verlinkung zu ändern. :-) Darauf bin ich durch deinen Kommentar aufmerksam geworden.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen