Dienstag, 3. Juni 2008

Pfingstrosen!!!

Vor 4 Jahren hat mir eine liebe Freundin eine Pfingstrose geschenkt. Im ersten Jahr dachte ich sie hat den Winter nicht überlebt, da 80 cm Schnee auf ihre lagen. Letztes Jahr hatte sie dann die ersten drei Blüten. Und dieses Jahr...es ist nicht zu glauben, hat sie über 20 Blüten. Diese 4 sind seit heute geöffnet. Ist DAS nicht eine Pracht? Danke, liebe Conny!


Und vielen Dank für eure Genesungsgrüße und Wünsche. Meinem Arm geht es wieder besser und ich kann wieder arbeiten.

Kommentare:

  1. deine pfingstrose ist wirklich wunderschön!
    ich freu mich, daß es dir wieder besser geht! :o)))

    herzliche grüße
    colette

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Pfingstrosen...betörender Duft..
    Und wie schön, daß es Dir wieder besser geht!

    Einen lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, Blumen sind wunderbare "Geschöpfe". Wie perfekt die aussehen, wenn man sie aus der Nähe betrachtet. Grad Pfingstrosen sind wirklich wunderschön!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Smila,

    schön, daß es Deinem Arm besser geht.

    Deine Pfingstrose ist ja wirklich toll und bei den schönen Fotos kann man den wunderbaren Duft schon fast riechen. Meine hatte dieses Jahr keine Chance, wir hatten hier eine Maikäferplage :-(.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Sie sieht prächtig aus deine Pfingstrose. Fein, dass es dir wieder besser geht.
    Liebe GRüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smila,

    die Pfingsrosen sind eine kleine Show! Wunderschön :-)
    Da uns am Freitag ein Hagelschlag Garten und Vorgarten ruiniert hat, sind bei uns die Pfingsrosen leider hinüber. Aber nicht nur die, die Tomaten hats geköpft, die Kohlrabi halbiert, der Sommerflieder muß neu austreiben, einzig positives: die Blattläuse hats vom Hybiskus vertrieben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Eine Traum deine Pfingstrosen.
    Schön, daß es dir besser geht.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, wie wuuunderschön !
    Ich liebe Pfingstrosen - meine sind leider schon verblüht.
    Und wieder heißt es, 1 Jahr warten .... seufz ....
    Aber bei diesem Anblick lohnt sich jede Stunde.

    LG ichbinich

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Smila,

    wunderschöne Pfingstrosenbilder, es macht richtig Freude sie anzusehen.
    In unserem Garten sieht es dieses Jahr leider recht wüst aus, die vielen Gewitter haben ihre Spuren hinterlassen.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Farbe...auch ich liebe Pfingstrosen und kaufe mir immer welche in Ermangelung an einem Garten...aber wenn wir umgezogen sind...hab ich im Pfarrgarten ganz viel Platz und da blühen auch Pfingstrosen.

    Schön, das es Dir wieder besser geht...

    Herzliche Grüße
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  11. Die Pfingstrosen sind wunderschön. Wir haben auch verschiedene Sorten in unserem Garten, sie blühen alle schön nacheinander:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen