Samstag, 27. September 2008

Nachgereicht...

Ich bin schon einigermaßen erstaunt, wie stressfrei eine Geburtstagsparty sein kann. :-)

Es durften acht Kinder eingeladen werden, aber mein Kind wollte nur fünf einladen.
Nach dem Geschenke auspacken und Geburtstagskuchen essen, die Frage: "Dürfen wir auf den Hügel?"

Zur Erklärung: "der Hügel" liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem groooßen, freien Grundstück (sieht inzwischen schon wieder ganz anders aus, als auf dem verlinkten Beitrag) und dient unserer Gemeinde als Lager und Zwischenlager für Bau- Kies, Sand, Erde. Manchmal werden die Erdhaufen täglich bewegt und manchmal liegen sie monatelang und werden dann innerhalb von kürzester Zeit zu gewuchert. Kurz: ein traumhafter Abenteuerspielplatz, riesen Sandkiste und Klettergelände in Sichtweite!

Naja, jedenfalls ist dann die Geburtstagsgesellschaft für 1,5 Stunden verschwunden. Einmal mussten Brennesselpusteln verarztet werden und einmal wurde ein kleines Pflaster benötigt, aber ansonsten sind die Kinder singender und spielenderweise verschwunden.

Irgendwann habe ich sie zur nächsten Runde Nahrungsaufnahme gerufen, noch ne Runde Topfschlagen (bei der ich aus dem Zimmer flog *ggg*und wieder war ich sehr erstaunt wie viel Spaß die 7-9 Jährigen bei einem so altmodischen und einfachen Spiel wie Topfschlagen hatten...) und dann kamen die Eltern auch schon zum Abholen. Alle waren ungläubig, dass die Feier schon zu Ende sein sollte, keiner wollte gehen.... *lach*
Eine gelungen Feier und Harmonie PUR!

Beim nächsten Geburtstag gehe ich shoppen! Ich wurde hier schlicht nicht gebraucht. :-)



Sieht fast aus wie letztes Jahr..aber so wurde es gewünscht. :-)


Essenfassen, 2. Teil!


Der größte Lacher war eine Tüte, die beim öffnen mit der Stimme von Marilyn Monroe "happy birthday" sang. Die Kinder wollten sich ausschütten vor Lachen.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich der Großen. :)
    Hört sich wirklich nach einem sehr gelungenen Tag an. Herrlich. Und es lässt mich hoffen..... bei uns geht es jetzt schon los mit sich gegenseitig mit Animation übertrumpfen. *seufz*

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder bloggst.
    Auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Pferde sind also auch bei euch noch hoch im Kurs, wie man sieht.
    LG
    Renate (mondbresal)

    AntwortenLöschen
  3. na dann noch alles gute nachträglich!
    sieht ja nach einer "entspannten" party aus!
    der hügel ist super! ;o)

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Auch von uns hier nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    Das Bild mit deiner Tochter ist ja richtig süß. Ich kann ihr herzliches Lachen fast bis hier her hören. Das sieht nach einer sehr gelungenen Geburtstags-Party aus.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  5. So eine entspannte Geburtstagsparty wünsche ich mir nächsten Freitag auch! ;O)
    Aber das wird sie bestimmt ... denn wir gehen Bowling spielen ( bei 11-12jährigen kommt halt Topfschlagen nicht mehr so an! hihi ) und ich kann dann zwei Stunden mit ein/zwei Muttis Kaffee trinken!
    Der einzige Wehmutstropfen ist:
    Frau darf nicht mehr kreativ aktiv werden ... aber dafür habe ich noch das kleinere Exemplar, die hat im Januar Geburtstag und liebt Themenpartys!

    GGLG, Ines aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  6. ha, bin gerade beim kinder´geburtstag. der 10. nachfeiern, da mitten in den sommerferien(august). übernachtungsparty. 7 kinder plus 2 meiner 3en. lief alles in eigenregie und jetzt dürfen sie einen film sehen, dann ins bett. lach - ich schätze, das gegackere wird bis mitternacht gehen. ach ja, 1x muss ich noch, zur nachtwanderung. in 2 wochen dann der 8. geburtstag.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch nachträglich...auch von mir!

    Das hört sich ja wirklich nach einer SEHR entspannten Feier an - wahrscheinlich kannst Du Dich in zunehmendem Teenie-Alter schonmal daran gewöhnen, "abwesend" zu sein *grins*

    Ganz lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Auch von uns Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Fotos sind zu schööön, deine Geschichte zum Verlauf der Party natürlich auch.

    Liebe grüsse und einen schönen Start in die neue Woche...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Na dann wünsch ich nachträglich noch Alles Gute!! Auf diesen Kindergeburtstag bin ich ein kleines bischen neidisch :O)

    Deine Tischdeko ist wieder grosse klasse ... und dann wollte ich Dir noch kurz mitteilen, dass ich Dich verlinkt habe...

    Liebe Grüsse

    Sandra

    AntwortenLöschen