Donnerstag, 16. Oktober 2008

Orchidee

Ja, wir haben die schönste "De-e" der Welt. ;-) Meine Mutter hat eine richtig große Fensterbank voll mit immer blühenden, wunderschönen weißen und pinken Orchideen.



Auch wenn man eine Orchidee kaufen möchte, sieht man fast nur Weiße und Pinke. Ich weiß, dass es SEHR viele Orchideenarten gibt und habe keine Ahnung weswegen immer nur die gleichen zum Kauf angeboten werden... ???
Auch unsere De-e stand unter lauter Weißen und Pinken im Laden, als einzige, die anders war... Und diese sollte es vor drei Jahren sein, da war sich meine Tochter ganz sicher. :-) Und nun blüht sie wieder wunderschön, deswegen zeige ich sie euch.

Und gleich noch die Frage hinterher: weiß jemand welche Art das ist?

Kommentare:

  1. Hallo Smila, nein, leider weiß ich den Namen der Pflanze nicht, aber ich weiß, dass heute Donnerstag ist und ich sehnsüchtig auf die Vogel Datei warte. Kommt sie heute doch nicht?
    Schluchz
    erwartungsvolle Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Smila,
    zum Thema Orchidee kann ich leider nur eines sagen ... beim mir hat noch keine überlebt :-(
    Alles Liebe, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen ...
    Mein Onkel hatte Orchideen gezüchtet, aber der ist leider vor ein paar Jahren verstorben ... ich könnte höchstens mal meine Tante fragen!?

    GGLG, Ines aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  4. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen ...
    Mein Onkel hatte Orchideen gezüchtet, aber der ist leider vor ein paar Jahren verstorben ... ich könnte höchstens mal meine Tante fragen!?

    GGLG, Ines aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt eine Wilsonara .... *irgendwas*. Mehr weiß ich leider nicht. Ich habe auch ganz viele, und es ist nur eine weiße dabei, pink gar nicht ;-)

    Sei lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für prachtvolle Farben!!!
    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich so eine Orchidee zum ersten mal und diese Bilder darf ich meiner Mutti auf keinen Fall zeigen ;O)

    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  7. die ist wunderschön!

    hier in der nähe ist ein orchideenhaus. da gibts soooo tolle sorten!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Smila

    Also ich tippe aufgrund der Jahreszeit auf eine Zygopetalum - aber könnte auch was anderes sein.
    Dafür müsste man den "Körper" der Pflanze besser sehen.

    schau mal hier
    http://www.orchideenforum.de/gattungen.htm

    Gruess

    eve

    AntwortenLöschen