Mittwoch, 17. September 2008

Taufe

Anfang September wurde meine kleine Nichte getauft. Ich durfte das Tauf-Outfit nähen.
Der Schnitt ist Empirchen Gr.74 ohne Nahtzugabe und einer Gesamtlänge von 85 cm. Verziert wurde das Kleid mit einer weißen, elastischen Organzarüsche und einer kleinen Rose. Der Stoff ist Wildseide.




Die kleine Strickjacke ist nach einem eigenen Schnitt und aus leichtem Baumwoll-Ajourstrick.

Da es Anfang September schon auch mal kühl werden kann, habe ich nach dem Schnittmuster Zwergenverpackung von Farbenmix auch noch eine Unterziehkombi genäht. Auch hier besteht die Verzierung nur aus einem einer elastischen Organzarüsche an den Säumen.

Kommentare:

  1. Erstmal herzlich willkommen. Eine wunderschöne Kombi, ich liebe es mit weiß zu arbeiten.

    Langsam ist das aber nicht gerade zwei Tage zwei Posts.

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne edle taufkombi!!
    und schön, dass es dir wohl besser geht... herzlich willkommen zurück. freue mich, wieder öfter bei dir zu lesen.
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smila,

    schön, daß Du wieder da bist und vor allem, daß es Dir wieder besser geht!

    Und schön, daß wir gleich so ein zauberhaftes Outfit zu sehen bekommen...wenn Deine Nichte mal groß ist, wird sie sicher wahnsinnig stolz sein, von Ihrer Tante sowas Tolles genäht bekommen zu haben!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja herzallerliebst!!! und so edel!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    als bisherige stille leserin freue ich mich, das es dir anscheinend wieder besser geht!
    die taufkombi ist traumhaft schön schlicht und elegant gehalten!
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  6. Eine traumhaft schöne Taufkombi hast Du kreiert.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhafte Taufkombi, die hätte mir für Melina super gefallen. Schlicht und edel ohne dan ganzen Rüschenfirlefanz ;o)))

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. was für eine Traumhafte Taufkombi,
    hast du wirklich alles wunderschön verarbeitet und tolle Stoffe für genommen....

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. wirklich eine Traumhafte Taufkombi...
    tolle Stoffe...sieht alles sooo Edel aus....

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    wir haben euren lieben Beitrag in unserem Blog über die Taufe aufgenommen:
    http://www.taufoase.de/buntgemischt/was-die-blog-welt-ueber-die-taufe-schreibt/

    Wäre nett von euch, wenn ihr uns als Linktipp in eurem Blog anführen würdet.

    Lg
    Angela, Taufoase.de

    AntwortenLöschen