Freitag, 28. November 2008

Übrigens...

...ist Rosalie keine neue Liebe, sondern eine Alte. ;-)

Einerseits kann ich es verstehen, dass manche sagen, sie finden dieses Muster auf einmal doof, weil es überall zu sehen ist, anderseits aber auch wieder nicht. Jeans, Vichykaro, die Farbe Schwarz für Kleidung und die Farbe Weiß zum Wohnen sind für mich echte Dauerbrenner, ebenso wie diese "altmodischen" Rosen. Klassiker kommen NIE aus der Mode.

Diese Kombi ist schätzungsweise Größe 86/92 und wurde vor 5 oder 6 Jahren von Jules Oma nach einem Roos Schnitt genäht.


Damals gab es nicht nur Rosalie Blomma, sondern auch Paisely und Kariert. Und damals hatte ich nicht vor jemals wieder mit dem Nähen zu beginnen.

Man soll nie NIE sagen. ;-)

Das im Paisely-Kleid ist ein Körnerkissen. Die haben wir in allen Größen...aber das ist eine andere Geschichte, die ich euch auch mal erzählen werde. :-)

Kommentare:

  1. *grins*
    Jaaaaa alte Liebe rostet nicht :o)
    Auch bei mir ist es so...Ich liebe diesen Stoff nach wie vor...
    Dein Kissen ist übrigens super schön geworden...
    Ich grüß Dich ganz lieb,Pati

    AntwortenLöschen
  2. *ohne Worte*!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüsse
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Achjaaaa....*schwärm*...

    Warum hat Ikea eigentlich nicht auch den Paisley und den Karo wieder ausgebuddelt?

    Die sind soooooooooooo schön*seufz*

    P.S.....wer davon noch was auf Halde liegen liegen hat....ich würde den beiden in ausreichend großer Menge auch Asyl anbieten*g* Kleine mengen gehen aber auch*g*

    Alles liebe von Silvia

    AntwortenLöschen
  4. tja... ich mag ihn auch ;o)

    damals hab ich noch nicht genäht.... und ikea war auch nicht in der nähe *g*
    deshalb hab ich ihn natürlich jetzt geholt, mit bettwäsche, wegen der karos *g*

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smila,

    auch für Anna habe ich damals eine Kombi nähen lassen, die wir sehr geliebt haben. Diese Muster werden nie "out" sein!
    In meinem "Giftschrank" stehen seit dieser Zeit liebevoll gehütet Rosaliballen (in weiß und hellblau und als Möbel-Bezugsstoff :-).
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. hello,

    i wanted to ask you if you could tell me what the fabric rosalie per meter costs in germany ikea.
    I live in the netherlands.
    I also wanted to ask you if you could tell me what the bettwäsche costs of the rosalie in german ikea's
    I hope to hear from you.
    Sorry for my poor english, i better speak than write
    best regards, monique

    AntwortenLöschen