Donnerstag, 27. November 2008

Puzzeln...

Puzzelt ihr auch?


Wir haben immer wieder Puzzle-Phasen. ;-) Meistens wenn es früh dunkel wird und nach dem Abendessen noch Zeit ist. Der Wohnzimmertisch wird frei geräumt und tagelang belegt. Wir sitzen dann zusammen, manchmal hören wir dabei sehr laut Musik... (zur Zeit liebt meine Süße Ipi N' Tombia) und singen mit. (wir stören hier niemanden...*lach)


Aber oft wird auch erzählt. Beim Puzzeln geht das ganz wie von selbst. Das ist eigentlich das Schönste daran. Und bei diesem Puzzle wird auch noch richtig viel gelernt, nebenbei.


Letztens gab es bei einem großen Discounter richtig gute, hochwertige Puzzle für 3,99€ (angeblich des Herstellers Schmidt Spiele) mit 1000, 1500 und 2000 Teilen. Klar, dass wir nicht nur eines gekauft haben. :-)

Kommentare:

  1. Oh ja. Ich liebe Puzzles. Irgendwie bin ich in den letzten Jahren nicht dazu gekommen, aber Deine Fotos machen richtig Freude und schenken Hoffnung, dass es bei uns vielleicht auch einmal so sein wird!

    AntwortenLöschen
  2. Unser Wohnzimmertisch sieht im Moment genauso aus.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wir reden schon immer scherzhaft vom 'therapeutischem Puzzeln', weil man tatsächlich Ruhe findet....ins Reden kommt, etc, genau wie Du schreibst.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, genau dieses Puzzel habe ich letzten Winter gepuzzelt und fand es ebenfalls sehr witzig zu sehen, wieviele Lücken meine Geografiekenntnisse noch aufweisen :-)

    Aber Puzzeln gehört einfach mit zu langen Winterabenden...

    Viel Spaß Euch noch!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja!!!! Hier puzzeln alle fünf Familienmitglieder, die Jüngste bevorzugt 20 oder 35 Teile, Papa ist der Puzzlekönig und würde gern mal wieder sein 5000er ausbreiten... Ich liege irgendwo dazwischen. *grins*
    Mein Mann hatte letztes Jahr in seinem Adventskalender übrigens in jedem Stiefelchen eine handvoll Puzzleteile (insgesamt 1000) - und ich bin ganz stolz, daß er bis Heiligabend nicht die leiseste Ahnung hatte, welches Motiv ihn da erwartete. Den Karton habe ich selbstverständlich versteckt!

    Viel Spaß beim Puzzeln!!!

    LG, Karen (die wawuschels)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es auch !Aber im Moment ist es nicht möglich da meine Kleine (18 Monate)gerade auf ihrem Zerstörungstrip ist *grins*
    Aber du hast recht, es entspannt so schön nach einem stressigen Tag auch die großen Kinder .

    Lg Silke

    AntwortenLöschen