Donnerstag, 27. März 2008

Roxy No.1 und No.2


Beschreibung: Oberteilschnitt Roxy von Glitzerblume.de in Gr. 122-128 und Zoe als Unterziehshirt in 122-128. Hier in etwas coolerer Version und als Shirt genäht. Bestickt mit einem Schmetterling aus der Asian Garden II Serie und Pferden aus eigener Manufaktur. :-)

Der Halsausschnitt bei Roxy ist großzügig bemessen, wer das etwas enger haben möchte, sollte darauf ein besonderes Augenmerk legen.

Mittwoch, 26. März 2008

Die "perfekte Blogfrau"

Herzlich habe ich über Annes Blogbeitrag zu diesem Thema gelacht. :-)

Trotzdem muss ich mich immer wieder wundern... allerdings nicht über die sogenannten perfekten Blogs bzw. Blogfrauen, sondern darüber was manche Frauen durch die Blogs mit sich machen (lassen).

Warum stresst euch das, was andere machen so sehr?

Niemand ist perfekt. Das ist doch klar. Und dass die Bilder in den Blogs nur einen Ausschnitt aus ganz normalen Leben darstellen, ist doch auch klar. Und dass man sich lieber schöne Bilder ansieht, als scheußliche auch. Oder etwa nicht?

Nicht jede Bloggerin möchte sich öffentlich über ihr seelisches Befinden ausbreiten. Ich zum Beispiel. Ich bespreche meine seelischen und gesundheitlichen und sonstigen Nöte mit meinen Freundinnen oder meinem Mann oder meinen Schwestern oder meinen Eltern, aber nicht öffentlich im Blog.
Nein, weder mein potentieller Arbeitgeber, noch alle meine Nachbarn, noch sonst der Rest der Welt muss immer haarklein wissen, wo es mich zwickt und warum. Deswegen bin ich weder verklemmt, noch frustriert, noch baue ich im Blog eine Scheinwelt auf. Es ist schlicht meine Entscheidung das so und nicht anders zu tun. Jeder andere kann das für sich gerne genauso oder ganz anders entscheiden. Darüber urteile ich nicht.

Auf der anderen Seite: ja natürlich, hier gibt es Schmuddelecken und volle Mülleimer und ungebügelte und sogar ungewaschene ;-) Wäsche (wie in JEDEM Haushalt), allerdings sehe ich keinen Sinn darin das zu fotografieren. Wer will sich so etwas ansehen? Also, ich habe keine Lust auf solche Fotos. Weder sie zu machen, noch sie anzusehen.

Ehrlich... nirgendwo schreibe ich, dass mein Auftritt hier irgendeinen Vollständigkeitsanspruch erfüllen soll. Wer das erwartet, wird enttäuscht werden. Hier gibt es nur einen kleinen Ausschnitt meines Lebens zu sehen. Dieser Ausschnitt ist real und authentisch. Und ab und an fühle ich mich bemüßigt ein "politisches" Statement abzugeben, so wie gerade. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt. :-)

Und was ist passiert, während ich das hier tippe? Mir ist das Essen angebrannt!! Jetzt gibt es kein warmes Mittagessen, sondern Butterbrot.
*lach* So ist mein wirkliches Leben.


Dienstag, 25. März 2008

Mutter-Tochter Rock...

Edit: Ich möchte noch anfügen, dass mich dieser Rock von Dana zu diesem Römö inspiriert hat. Dana hatte mir die Erlaubnis gegeben ihren wunderschönen Rock nach zu nähen. Danke. :-) Etwas anders ist meiner dann aber doch geworden.

Libellen-Rock

Pferde-Rock No. 2



Beschreibung: Schnitt: Römö in 116 und M, Klein-Römö mit großer Pferde Applikation, Römö mit Libellen in drei Varianten: (Applikation, Velours und gestickt), Shirt Antonella in Wickelvariante, Gr.M, Haarband: Heather Baily.

Montag, 24. März 2008

Pferde-Rock No.1

eigenes Pferdelabel ;-)


Beschreibung: Schnitte: klein-Römö von Schnittreif in Gr. 116, gepatched aus Lieblingsstoffen und Pferden in alle Variationen und Zoe in Gr.110-116 aus Campan mit Velours-Stern.

Montag, 17. März 2008

Selber!!!

Dann gestickt... *strahl*


Dann digitalisiert... (danke, Sonja, für deine Tipps! :-* )



Erst gezeichnet...

Dank "Emma"...

...bin ich zu meinem allerersten Stoffmarkt Besuch überhaupt gekommen. ;-) Wir hatten schon länger eine kurze Reise ins Ruhrgebiet geplant. Unser Termin stand fest und dadurch, dass der Oberhausener Stoffmarkt wegen Orkanwarnung verschoben werden musste, fiel er nun mit unserem Besuch zusammen. *strahl*
Und was habe ich gekauft? Nix Spektakuläres: Kiloweise Jersey, hauptsächlich uni, etwas gestreift, Garn und ein wenig Anderes. Für mich ein VOLLER ERFOLG. :-)



Noch etwas persönliches: Ich bin ein paar Mal angesprochen worden... ich hoffe, ich war nicht unfreundlich? Wenn ja, bitte entschuldigt... ich bin eher von der schüchternen Sorte und habe mich jedes Mal erschreckt, dass ich erkannt wurde, das bin ich nicht gewohnt. ;-)

Montag, 10. März 2008

Asian Garden II

EDIT: Und (fast) ALLE Motive gibt es auch für den kleinen Rahmen, *winkzuChris*. Sonja hat darauf bestanden. ;-)


Pfingstrose, fast unsichtbar, ;-)
Fische, meine absoluten Lieblinge!
Lotosblüte:
Schmetterling:(c) traum-räume manufakt

Beschreibung: Rock: nach eigenem Schnitt, asiatisch angehauchte Stickdateien (asian oriental embroidery designs) Asian Garden und Asian Garden II , wie immer perfekt von Sonja digitalisiert, Paisleyband von Farbenmix.
Jacke: Pellworm von Schnittreif aus Winterfrottee, genäht von Sonja. :-* und Haarband nach Heather Baily.

Sonntag, 9. März 2008

Ich hatte...


...es ja versprochen! Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die Zeichnungen zu Asian Garden II werfen, eine "schnelle" Stickserie für große Mädchen. Prima kombinierbar mit den Serien: Asian Garden Buttons und Asian Garden. Erhältlich ab Freitag, den 14.03.08 bei Farbenmix.

Samstag, 8. März 2008

Schöne Sachen...

EDIT: Aaalso...weil doch einige gefragt haben:
  • die Becher sind von Green Gate aus einem kleinen aber feinen Laden auf dem Augsburger Stadtmarkt
  • die Dose von House Doctor s.o.
  • Das Briefpapier und Buch von Amy Butler, es wurde mir geschenkt.
  • die Stoffe auch (sowohl Amy Butler als auch geschenkt.)
  • und die Schlüsselkappe ist von Coppenrath

Donnerstag, 6. März 2008

Lieblingsbild!


Eigentlich wird hier jeden Tag gemalt und ich bekomme viele schöne Bilder von meiner Süßen geschenkt, dieses aber finde ich ganz besonders schön. *kicher... eine Reiterszene mit Sonne, Hund und Pferdeäpfeln. ;-)

Samstag, 1. März 2008

Wetter...

Gewitter, Hagel, Sturm, Schnee und Regen.
Süddeutschland, Samstagmittag.