Freitag, 30. Mai 2008

Ausfall

Leider habe ich seit ein-zwei Tagen eine ziemlich schmerzhafte Entzündung im rechten Ellenbogen. Tippen geht nur mit links und ist mühsam. Deswegen bitte ich alle, die auf Mailantwort warten um etwas Geduld.
Lieben Dank und liebe Grüße, Smila

Mittwoch, 28. Mai 2008

Stickmuster / Stickdatei: la vie en rose auf Zwergenverpackung

Beschreibung: Schnittmuster Zwergenverpackung: Kleid, Pulli und Leggings, alles in Gr. 62/68. Materialien: Hilco Jersey Campan, Oilily Babycord, BW Popeline, Spitze und Stickmuster: la vie en rose, ab Freitag als Stickdatei und fertige gestickte Aufnäher nach Wunsch hier.

Dienstag, 27. Mai 2008

Stickmuster / Stickdatei: Flitzer

Gar nicht so einfach ein Designbeispiel für eine eigene Stickmuster Serie zu machen, wenn die Serie für Jungs ist und weit und breit keine "passenden" Jungs zu finden sind. Also habe ich ein Shirt genäht, es an ein paar 100km weiter zu meiner Schwester geschickt. Die hat ein paar sehr süße Tageskinder und mit Erlaubnis der Mutter darf ich euch dieses Bild von Fipsi und Floppi zeigen. :-)
Ich finde der lange Weg hat sich gelohnt.






Beschreibung: Schnitt Zoe in der Jungsversion in Gr. 86/92, Interlock und Jersey und Stickmuser Flitzer, die es ab Freitag als Stickdatei und als Aufnäher nach Wunsch in der Zaubermasche gibt.

Samstag, 24. Mai 2008

Stickmuster / Stickdatei: la vie en rose

EDIT 2: Mehr Rosen findet ihr hier und ab dem 20.10.08 hier.

EDIT:
GANZ WICHTIG! Nein, ihr Lieben! Die Frau bin natürlich nicht ich.!!! Ich bin zwar sicherlich eitel, aber auf die Idee mich selbst als Stickmuster zu verewigen... auf DIE Idee würde ich NIE kommen!!!

Das zweite neue Stickmuster, wie versprochen auch für große Mädchen! :-) Ab 30.05. als Stickdatei und Aufnäher nach Wunsch in der Zaubermasche.



Beschreibung: Schnittmuster: Zoe in Gr. 122 und Gr. 140, Viskose Jersey, Stickmuster: la vie en rose.

Ab Freitag 30.05.2008 als Stickdatei bei smilasworld.com

Freitag, 23. Mai 2008

Stickmuster / Stickdatei: Flitzer!

Edit 10.11.2008: Sucht ihr Stickdateien für die Weihnachts- bzw. Adventszeit? Guckt mal hier! :-)


Diese neue Serie ist für mich etwas ganz besonderes. Mein 14- Jähriger Neffe hat sich die Flitzer ausgedacht und sie gezeichnet. Als ich Weihnachten seine Zeichnungen gesehen habe, war sofort klar: das müssen Stickmuster werden. Ich finde die Zeichnungen wirklich toll! Und sie sehen gestickt wirklich super aus. *freu* Bis jetzt hat Hannes geduldig auf die Umsetzung seiner Zeichnungen gewartet, aber nächsten Freitag ist es soweit. Zu den fünf Motiven wird es noch die gleichen Flitzer in eckigen Appli-Rahmen geben.

(c) 2008 Hannes Nendel

Stickmuster: Flitzer als Stickdatei und als fertige Aufnäher ab 30.05.2008 bei der Zaubermasche.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Rahmenweise

Nicht nur hier, sondern auch hier werden manche Motive gleich Rahmenweise gestickt. :-) Stickmuster/Stickdatei: Herzblumen bei www.smilasworld.com.

Dienstag, 20. Mai 2008

Hier wird gearbeitet...



Beschreibung: Rosa Hilco Campan, BW Popeline, Oilily Babycord, Häkelspitze, Eulenband

EDIT: Ja, stimmt. Die Stickmaschine geht wieder. DAS ist eine Geschichte:
Nachdem einige schlechte Erfahrungen mit dem Verschicken defekter Maschinen gemacht haben, dachte ich: ich suche mir einen Händler in der Gegend. Also, habe ich das Internet befragt und dann durch telefoniert, welches Geschäft noch selbst repariert. Zwei gefunden in 40 km und 60 km Entfernung. Also das Nähere ausgesucht.
Aussage 1: Der Chef ist auf Messe. Rufen Sie nächste Woche wieder an.
Aussage 2: nach einer Woche: wir haben so viel zu tun...versprechen können wir nix.
Aussage 3: ich habe die Maschine hingebracht, Di vor Pfingsten: kostet mindestens 70,--€, dauert mindestens eine Woche.
Aussage 4: nach einer weiteren Woche, Di nach Pfingsten: Feder in der Spulenkapsel ist gebrochen, musste bestellt werden, dauert noch bis Freitag.
Aussage 5: Freitag: Anruf: es fehlt die Zickzackstichplatte und das Fußpedal. HALLO? Ist meine Stickmaschine in einem Fachgeschäft? Die wissen nicht mal, dass diese Stickmaschine so etwas gar nicht hat. *hilfe* Ein etwas verwirrter Herr sagt er ruft mich gleich zurück.
Nach einem halben Tag ohne Rückruf ist mir dann endlich der Kragen geplatzt: ich habe den Chef der Firma bei der ich meine Maschine abgegeben hatte, angerufen und ihm meine Meinung gegeigt. (Ich war SEHR sauer.) Der wurde immer kleinlauter und wollte mich wiederum zurück rufen.
Nach 10 Minuten ein Anruf mit völlig anderer Vorwahl: Der Mechaniker, der meine Maschine reparieren soll, eine ganz andere Firma, ganz anderer Ort. Ja, er kommt immer zum Einsatz, wenn die Firma 1 nicht mehr weiterweiß. Nein, die Spulenkapsel ist in Ordnung. Nein, er hat die Maschine nicht seit Wochen da rum stehen, erst seit gestern. Er war bis gestern im Urlaub. *NERV* Aber ich könne gerne am Montag ab 7:00 vorbei kommen, dann schauen wir uns die Maschine gemeinsam an.
Nagut!
Ende der Geschichte: am Montag in die zweite Firma gefahren, wo nun meine Stickmaschine stand. Ein ganz kleiner, uralter Laden, ein sehr netter, fröhlicher, kompetenter Mechaniker, der uns gleich erklärt hat wo man wie die Fadenspannung einstellen kann. Nach zwei Durchläufen schnurrt mein Maschinchen besser denn je zuvor. Achja und es sollte 5,--€ kosten. Dort werden in Zukunft ALLE meine Maschinen gewartet werden. Er ist zwar kein ausgewiesener Janome-Händler/Werkstatt (sondern Bernina, Pfaff und Husquarna), aber er hat grundsätzlich mal Ahnung von Maschinen. :-) Das ist mehr als der erste Händler von sich behaupten kann. Außerdem werde ich nicht gerne belogen!!!

...

Dass zwischen drin meine Overlock schlapp gemacht hat, habe ich euch gar nicht erzählt. :-) Aber auch die geht, dank meines Mannes, wieder. :-*

Sonntag, 18. Mai 2008

Stickmuster / Stickdatei: Freebie

Ab sofort kann hier unser kleines Eröffnungsgeschenk geladen werden. :-) Viel Spaß damit!

Samstag, 17. Mai 2008

Eröffnet!

Das warten hat ein Ende. :-)

Nun gibt es viele Stickdateien von bunte nadel, Paulapü, Sweet Caroline, Nic, Marilena und Smila (und natürlich auch bei smilasworld.com direkt),  in der


Von mir wird es in der Zaubermasche regelmäßig neue Serien geben. In ca. 14 Tagen wird es wieder soweit sein. :-) Lasst euch überraschen. (nur soviel: es wird wieder etwas für Jungs und etwas für große Mädchen geben.)

Freitag, 16. Mai 2008

Geduld!

Ja... Geduld gehört nicht zu meinen herausragendsten Eigenschaften! *kicher* Aber es hilft nichts! In der Zaubermasche wird mit Hochdruck gearbeitet, damit die neuen Serien Herzblumen und Monstergurumis ab heute gekauft werden können. Bis dahin... müsst auch ihr etwas Geduld haben. Lieben Dank für euer Verständnis. :-*


Ich bin sehr aufgeregt und gespannt auf eure Resonanz. Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei meine Probestickerinnen zu bedanken: Anne, Eva, Einchen, Bärbel, Sabine und Marilena. Ganz besonders aber bei Sabine und Marilena, denn ohne eure Unterstützung wäre ich nicht fertig geworden, da meine Stickmaschine sich auf halben Weg entschlossen hatte, kaputt zu gehen. ALLE eure Designbeispiele sind wunderschön geworden. Vielen Dank.

Beschreibung: lest bitte hier.

Montag, 12. Mai 2008

Stickmuster / Stickdatei: Herzblumen

Ab Freitag, dem 16. Mai gibt es sowohl die Stickdatei bei smilasworld.com als auch fertige Aufnäher nach Kundenwunsch in der Zaubermasche.

Diese Herzblume ist ein kleines Geschenk für euch.
Sie kann auch ab Freitag als Freebie geladen werden!



Beschreibung: Herzblumen Kombi in Gr. 68, Schnitte Ottobre 3/2003, Doubleface von Hilco und Babycord von Oilily, verziert mit der Stickmuster Serie: Herzblumen.

Sonntag, 11. Mai 2008

Kissen...

...sind es geworden.

Freitag, 9. Mai 2008

Projekte...

... ohne Stickmuster gibt es auch. :-)

Morgen hat eine liebe Freundin Geburtstag! Sie bekommt DAS hier. ;-) Und natürlich ist es kein Bastelset ...es kommt vernäht.


Beschreibung: Leinen, Samt, Rips, Baumwollspitze und Perlmuttknöpfe.

Donnerstag, 8. Mai 2008

Stickmuster / Stickdatei: Monstergurumis...

Erinnert ihr euch noch an meine Amigurumis? Diese Stickmuster-Serie ist immer noch einer meiner "Herzens-Serien". :-) Schon damals hatte ich jede Menge weitere Ideen dazu im Kopf. Eigentlich arbeitete ich gerade an ganz anderen Themen als mich völlig unerwartet die Muse küsste und ich alles liegen lassen musste um das zu Papier zu bringen!

Herausgekommen sind die Monstergurumis. ;-)


Ab Freitag, dem 16. Mai gibt es sowohl die Stickdatei bei smilasworld.com, als auch fertige Aufnäher nach Kundenwunsch in der zaubermasche.

Montag, 5. Mai 2008

Svea...

...ein Traum-Schnitt von Traumschnitt... Schon Samstag war er im Briefkasten, Dank dem Blitzversand von Farbenmix! Was habe ich diesem Schnitt entgegen gefiebert!

ABER ...alle Frauen unter 165cm sollten vorsichtshalber nicht beim ersten Versuch ihre lang gehüteten Schätzchen vernähen, sondern erst einmal ein Probemodell machen.
Ich bin 162 und mir passt SVEA leider *heul* überhaupt nicht. Wenn Brust und Taille an der richtigen Stelle sind, habe ich in der Schulterhöhe fast 5cm Luft.

Eigentlich sollte Svea No. 1 grün werden...ich hatte tatsächlich schon echte, rare, Lieblingsstoffe zurecht gelegt...es mir dann aber zum Glück noch einmal anders überlegt und das erste Probemodell meines Lebens genäht.

Auch diese Stoffe hätten ganz hübsch werden können...*seufz* hätten....


EDIT: Ihr Lieben, ich fühle mich nicht berufen aus der Ferne zu beurteilen, ob der Schnitt dem einen oder anderen passt. Auch hat nicht jeder bei gleicher Körperlänge die gleichen Proportionen. Mein Beitrag dient lediglich als Hinweis für SVEA, vielleicht nicht gleich die kostbarsten Stoffe anzuschneiden, wenn man eher klein ist. :-) Für mich ist dieser Schnitt leider eine große Enttäuschung.

Sonntag, 4. Mai 2008

Ausgerechnet...

...jetzt spinnt meine Stickmaschine. Grmmf!!! (nein, nein...die Menschen hier sind zum Glück alle gesund! ;-) )


Nein, sie spinnt schon seit über einer Woche...aber irgendwie habe ich wohl auf eine geheimnisvolle Selbstheilung gehofft. Ist aber nicht eingetreten. Nun werde ich sie morgen mal zu einem Händler bringen, der auch noch selbst repariert, in der Hoffnung es ist nur eine Kleinigkeit und ich kann sie funktionierend wieder mit nehmen.

Ausgerechnet jetzt!!! Ich habe für die Einführung der Rubrik Stickmuster in Marilenas Zaubermasche so einiges Neues für euch gezeichnet und digitalisiert. Natürlich möchte ich die ersten Stickversuche selbst unternehmen... naja...

Eine Serie ist zum Glück schon "monstamäßig" durch getestet und fertig... :-)


Aber an der Zweiten muss noch "herzblumig" viel probiert werden.... lasst euch überraschen!