Mittwoch, 14. Januar 2009

HÄ?

Was ist das?

Nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder ein Brot gebacken, besser gesagt ich wollte ein Brot backen, weil sich meine Tochter das gewünscht hatte.
Nach ewigem Gerumpel im Backautomaten, nach mehreren Stunden Wartezeit und köstlichem Duft mache ich den Deckel hoch und sehe DAS:


Nein, das ist kein Huhn, auch kein Braten...es sollte das Brot werden. *lach* Ein dicker, fetter, fester Klumpen, wenige cm hoch ist das. Tja, das war dann wohl eher nix! :-( Glücklicherweise hatte der Bäcker noch auf..

Kommentare:

  1. Oh, das kenne ich. Wenn ich die Flüssigkeit nach den restlichen Zutaten in den Backomaten gebe, sehen die Brote hier auch so aus.
    Ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi... das könnte ich gebacken haben! ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht die Hefe vergessen? :o)
    Auf jedenfall schade...
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ist mir auch schon passiert mit einer Backmischung, die schon länger auf war. Vermute, dass dann die Hefe nicht mehr richtig geht.
    L.G. von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie ärgerlich!
    Ich habe auch so einen Automaten, der verstaubt aber im Keller...
    Ich backe unser Brot ganz oft auf einem Brotbackstein (Schamott) im Backofen.
    Superlecker!!!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ist mir auch schon bei einer bestimmten Biobackmischung von einem Discounter passiert.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. *kicher* nein, das ist sicher kein brot, sieht eher aus wie püriertes hähnchen ;o)
    beste grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  8. Ich musst so lachen, stimmt ein Brot sieht ein klein wenig anders aus....

    Aber es war das erste Brot das mich zum Lachen brachte!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. :-) Ich musste auch grad schmunzeln... aber gemein ist das ja schon! Ich knete meine Brotteige immer noch von Hand und backe sie ganz normal im Ofen, kommt (meistens) gut...;-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  10. oje! Wie ärgerlich!! Liese deinen Beitrag just zu dem Zeitpunkt wo ich gerade mit dem Gedanken spiele, einen Automaten zu kaufen...
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so lustig !! Ich habe gestern auch seit 3 Jahren das erste Mal auf Wunsch meiner Tochter Brot im Automaten gebacken . Ausgesehen hat es wenigsten noch wie richtiges Brot,ich hab nur Salz vergessen ...
    Geschmeckt hats trotzdem, gab halt salzigen Schinken drauf .
    Ich würde sagen wir versuchen nochmal oder?

    Lg Silke

    AntwortenLöschen