Samstag, 10. Januar 2009

Kalt ist es!

Aber herrlichster Sonnenschein und windstill. Wunderbar!
Heute morgen habe ich noch schnell diesen Rolli genäht...das hatte ich schon lange vor...


Beschreibung: Schnitt Antonia von Farbenmix: den Ausschnitt habe ich vorne um etwa 1cm verkleinert, das ganze Shirt um 10 cm verlängert, der Rollkragen ist gedoppelt und fertig genäht ca 9 cm hoch. Der Stoff ist leichter Microfleece von Bizzkids, der sich leider schrecklich auflädt! :-(

EDIT: Ich stelle morgen eine etwas genauere Anleitung ein.

Kommentare:

  1. Ui, sieht sehr schön aus! Und ja: Fleece könnte so schön sein, wenn's sich nicht so aufladen würde :-(
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus!
    Ich habe fast nen Schreck bekommen, als ich gelesen habe: Auschnitt verkleinert, dann aber mit 9cm Kragen war ich etwas beruhigt. Ich kämpfe immer noch mit dem Auschnitt an diesem Schnitt. Der wird immer zu groß... Daher traue ich mich nicht an weniger elastische Stoffe ran.
    Aber Dein Stehkragen-Shirt ist klasse!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal eine tolle Idee, mit dem Rollkragen.

    So ein "Knisterteil" haben wir auch, und da meine Süße sehr feine Haare hat, steht immer alles ab. Ich kenne leider auch keinen Trick dagegen...(habe das Prob bei dem Wetter selbst)

    LG jule

    AntwortenLöschen
  4. Der ist echt schön geworden.
    Der Stoff sieht so toll aus. Schade mit der Elektrizität;), aber ich glaube, dass dieses Wetter das noch verstärkt.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. großartig! das muß ich auch mal probieren!

    danke für die tolle idee!

    lieben gruß, lina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jule,

    du siehst richtig schick aus.
    Ich würde gerne mal wieder mit dir spielen. Auf dem Ponyhof war es so toll.

    Viele Grüße
    von
    Maddie

    AntwortenLöschen
  7. Thank you so much for the wonderful idea! I made one too and it looks really nice.

    AntwortenLöschen