Samstag, 31. Januar 2009

Rosen Quilt

Mein allererster Quilt ist fertig. Ich bin wirklich zufrieden und die kleinen Ungenauigkeiten stören mich nicht wirklich. ;-)
Ich hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt das Freihand Quilten zu versuchen, nach dem mich jemand auf Jacqueline Heinz aufmerksam machte. Das ist wirklich eine Künstlerin. Ihre Arbeiten hat in mir ein starkes "will auch" hervorgerufen, aber letztlich habe ich mich entschlossen das an einem kleineren Stück zu üben.


Mein besonderer Dank gilt Sally, die unter anderem (!) meine ganzen Fragen geduldig beantwortet hat. :-*

Kommentare:

  1. Dein Quilt ist ein TRAUM !!!

    Mir fehlen die Worte für das wunderschöne Teil !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut! Nun sag doch - was hast Du zwischen Top und Unterseite gearbeitet? Volumenvlies? Und wenn ja, welche Stärke?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike, ja ich habe Volumenvlies als Zwischenlage genommen. Ich schätze die Stärke ist 0,5 mm.
    Sally?
    Sally hat mich nämlich gecoached und mir auch das Vlies und den Fleece geschickt. :-****

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, ich sehe heute nur tolle Sachen auf meiner Blogtour. ;-)
    Der Quilt schaut wunderbar aus!

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schön!
    Farblich würde der perfekt in mein Wohnzimmer passen... ;-)

    GLG ♥Lauraliesandmum♥

    AntwortenLöschen
  6. ist die schön geworden,aber das war ja vorauszuahnen.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!! Wenn du ihn nicht mehr sehen magst, dann kannst du ihn mir schicken ;o)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden, ich bin so begeistert! Das sieht so toll aus, diese Farben und diese Stoffe....Wahnsinn! Zu schön :-)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. traumaft.....
    Ich schiebe einen Quilt schon sooooo lange vor mir her. Wenn ich wüßte das meiner nur annähernd so schön werden würde, würde ich ihn diese Nacht nähen....

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wie schnell bist du! TOLL ist der geworden! *schulterklopf*

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  11. Er ist unglaublich schön geworden - die Idee mit der Fleecerückseite ist ja toll, WUNDERSCHÖN!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden oder in Schulnoten 1+ ★
    Ich habe bei Jaquline schon 3 Kurse gemacht ... nur zu empfehlen, sehr inspirierend und sie ist auch total nett.
    Ich wünsch Dir ein kuscheliges Wochenende mit dem Quilt
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Congratulations on completing your first quilt!
    It is Beautiful!
    You did a great job.

    AntwortenLöschen
  14. ein traumteil. WUNDERSCHÖN!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön!!! ist dein quilt geworden. habe auch mal bei der hobbyschneiderin in deinen thread reingelinst und einiges gelernt... irgendwann gibt es sicher auch für mich das erste mal *g*
    aber wohl nie und nimmer in dieser rekordzeit... hammer!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich schön geworden! Wir groß ist dein Quilt jetzt geworden?
    Ich muss mich auch endlich mal an einen trauen und hoffe nur, dass er min. halb so schön wie deiner wird :-)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Wow dein Quilt ist wirklich traumhaft geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist er geworden!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traum, Dein Quilt !! Hut ab, auch für die Geschwindigkeit !! LG Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Oh Süsse,

    ich komme gerade aus dem Laden und was sehe ich??!!! WUNDERSCHÖN! Ich wusste, dass du das schaffst und vorallem so perfekt!
    Ich freue mich so!!! Und schon wieder ist ein Stück für die Ewigkeit entstanden....du weisst!

    Ich drück dich ganz doll
    Sally

    AntwortenLöschen
  21. WOW!
    Ich bin sprachlos ... dein Quilt ist wunderschön geworden!

    Ein Traumteilchen!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein Traum! ich bin ganz sprachlos!!!
    Wunderschön!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Smila,

    Was hast Du bloß für schöööne Sachen in der letzten Zeit erschaffen!!!
    Und der Quilt ist ja ein Traum...
    Absolut tolle Stoffwahl...
    Hach da bekommt man sofort gute Laune :o)
    Wünsche Dir noch einen super schönen Sonntag...
    Ganz liebe Grüße,Pati

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön ist das geworden!!! bin ganz begeistert!!! da bekommt man wirklich lust es auch zu probieren.......allerdings traue ich mir so etwas nicht zu!
    ganz toll geworden!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  25. Die Decke ist wunder wunder schön. Die viel arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    LG, Melanie

    P.S.: Danke für dein EMail. Deine Anleitung werde ich dem nächst verlinken.

    AntwortenLöschen
  26. jacqueline. die freundin einer freundin. hab sie schon getroffen. in st marie aux mines (elsaß). dort gab sie kurse.
    ihre arbeiten sind: einmalig.

    und dein quilt. ist ein einzelstück. wird dich für immer begleiten. und all die gefühle, die du hineingearbeitet hast. werden auch in jahren noch für die da sein.

    viel freude damit!
    wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  27. Der ist ja traumhaft schön. Irgendwann setz ich mich auch mal an so ein Projekt. Irgendwann...!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich finde den Quilt traumhaft. :)
    Vielleicht sollte ich doch mal sowas machen? Quadrate kann man ja auch gut vor der Glotze zuschneiden...

    Wirklich wunderwunderschön. *schwärm*

    AntwortenLöschen
  29. Musste ich doch glatt mal spitzen,-)

    Dein Quilt ist wunderschön!!!!!!!!

    So was ähnliches ( also im weitesten Sinn ähnlich *g*) hab ich auch vor. Hab sogar schon einige Teile zusammengenäht, aber ...
    ich weiß nicht mehr wohin ich sie getan habe *seufz*. Reiht sich wunderbar in meine Liste ein, als da wären: Schlüssel, Stammbuch, Personalausweis...
    Kann es sein, dass ich ein Chaot bin? *hmmmm*

    Liebe Grüße, Vroni

    PS: Falls das hier zuuuufällig ein Vertreter des öffentlichen Rechts liest: Der Perso ist hier! Muss hier sein! Irgendwo! Ich weiß nur ( noch) nicht wo. Gilt auch für den Führerschein.

    AntwortenLöschen