Samstag, 17. Januar 2009

Wien :-)))))


Ich schätze nun ist es offiziell: Wir ziehen demnächst nach Wien. :-) Ich winke schon mal meinen Wiener Leserinnen: Marina, Doris, Judith und den anderen, die mir schon den einen oder anderen wertvollen Tipp gegeben haben. :-*

Unser Wienreise in den Herbstferien war natürlich kein Zufall. Wir haben uns die Stadt angesehen, Wiener Luft geschnuppert, die ersten Häuser und Wohnungen angesehen... und ich habe mich verliebt in diese wunderschöne Stadt, aufs Neue. :-)

Danach gab es noch einmal eine Krise, genaugenommen war die Weltwirtschaftkrise an unserer Krise schuld ... denn plötzlich war nicht mehr klar, wie es für uns weiter gehen würde. Aber das ist Geschichte!

Und nun werden wir wohl in den nächsten Wochen oder Monaten umziehen. Ich freue mich darauf sehr, aber ich mir graut auch vor dem Chaos, dem Umzug, dem Trennungsschmerz, dem Behörden-Kram...
Aber die Freude überwiegt, das andere ist ja schnell vergessen! :-)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Da liegt ja ein aufregendes Jahr vor Euch!!! Und Eure Wohnung ist echt klasse, wow...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ....oh oh...ja...hm...
    fühlt sich komisch an, aber was fürn quatsch....in Österreich gibbet ja auch Internet *fallumvorlachen*

    Ach Smila, dass wird stressig....aber wenn es vollbracht ist, dann ist alles schön!!!!
    Liebe Grüsse
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. oh je umziehn, wat fürn stress.
    wenn ich mich hier umsehe, schock, ich bräuchte dafür wochen, millionen kisten.
    aber wien ... hmm dafür würde ich es sicher auf mich nehmen. ich liebe städte mit dem charme vom alten aber der bequemlichkeit der neuzeit.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Was für eine tolle Wohnung! Ich würde sie sofort mieten ... aber daß ist definitiv zu weit für uns ( wir wohnen in Berlin! ) ... außer du bietest noch zwei tolle Jobs mit an! ;O))))

    Ich freu mich für euch und wünsche euch viel Glück in Wien ... eine tolle Stadt!

    GGLG, Ines!

    P.S. Dein Ballett-Mädchen sieht toll aus mit ihrer neuen Tasche!

    AntwortenLöschen
  5. ...wow, was für eine tolle wohnung und wien hört sich super an...

    ...ein neuanfang - eine grosse chance...aber auch abschiedsschmerz, stress und ungewissheit sind damit verbunden...ich wünsche euch alles gute und viel kraft für das kommende...

    lg, silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Smila,
    das hört sich ja aufregend an und ich wünsche euch viel Glück für den Neustart in Wien! Eine Wohnung in Wien würde ich Kaufering auch jederzeit vorziehen, denn ich hab mal 2 Jahre in Untermeitingen gewohnt ;O) und nein.... sorry, auch wenn eure Wohnung wunderschön ist, ich mag lieber im Rheinland bleiben!
    Lg
    s.

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Wohnung - genau mein Geschmack, aber ich habe ja schon unser Häuschen in Süddeutschland.
    Dann Wien - da schwelge ich doch gleich in Erinnerungen. Ich war zwar nur 2x dort, kurz, jeweils auf einer Fortbildung und auch noch im Winter. Aber ich kann mich an einen wunderschönen Tag mit Schnee im Park vom Schloß (ich glaube Belvedere), nach einer langen Nacht einen tollen Vormittag auf dem diesigen Zentralfriedhof - abends ein schönes Weinlokal gefunden (der Besitzer hatte im ganzen kleinen Lokal Fotos von Opernsänger-und sängerinnen). Und vieles mehr. Ich glaube, da muss ich noch mal hin.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start in Wien. Wir werden sicher hören.
    liebe grüße von monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow - ich beneide Euch! Nicht unbedingt um den Umzugsstreß (wobei der ja auch irgendwann vorbei geht - und wenn Ihr berufsbedingt umzieht, bekommt Ihr sicher auch Hilfe dabei, nicht?), aber um die Chance, in eine so schöne Stadt zu ziehen, im Ausland leben zu können - auch wenn's "nur" deutschsprachiges Ausland ist. Toll! Würde uns das angeboten, ich wäre sofort dabei! Nur für's Auswandern ohne sichere Perspektive bin ich nicht zu haben - wohl zu feige :O(

    Ich wünsche Euch einen guten Start und eine tolle Zeit in der neuen Wahlheimat. Wird das ein Aufenthalt auf Dauer, oder nur zeitlich begrenzt? Egal - es wird bestimmt eine einmalige Erfahrung!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. ui, was für eine nachricht. man erwartet urlaub, tipps, und dann: umzug. neuanfang. wien!
    ich wünsche euch dafür alles alles gute. ist sicher nicht leicht, alles so zurückzulassen. aber es hat auch seinen reiz!
    und eins ist auf jeden fall sicher: ihr habt euch eine traumstadt ausgesucht!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  10. Na das hört sich ja super an! Wien ist eine sooo schöne Stadt. Da gratuliere ich ganz doll!

    Aber auf den Umzug selbst hätte ich auch keine Lust. Soviel Arbeit....

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smila, da kann ich Euch nur gratulieren!
    Wenn man erst mal den wiener Dialekt gewöhnt ist, lebt es sich sicher ganz gut in Wien.
    Hach, dann wirst Du vielleicht auch mal bei einem wiener Blog-Treffen dabei sein. Ich habs ja beim letzten nicht geschafft.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Irene aus Ö

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch!

    Wenn ich nicht so an der Ostsee hängen würde, wär die Wohnung genau richtig.
    Aber Berge sind nix für mich, ich brauch die Weite...

    Liebe Grüße
    Britta :o)

    AntwortenLöschen
  13. Wir waren auch schon zweimal in Wien und es ist traumhaft.
    Ich wünsche euch viel Glück. Die Wohnung ist toll. Da werdet ihr sicher jemanden finden.
    Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Smila...mir fehlen ein wenig die Worte!
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für den Umzug und eine tolle Zeit in Wien...
    Viele liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alle alles Gute für Wien, für Euren Umzug und Alles was kommt.

    Herzliche Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Wow Du Glückliche!

    Ich war während meiner Schulzeit zur Studienreise in Wien und seither hängt ein Stück von meinem Herzen dort!

    War natürlich auch gerade bei Euer Wohnung "wunderfitzen"...ein Traum ist die...habe den Link auch schon zu Freunden in München weitergeschickt, vielleicht kennen die ja jemanden der rausziehen möchte, wer weiß?!

    So nun bleib ich neugierig, wie es bei Euch weitergeht und sag Servus, baba ;o)
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Wien ist so schön, ich verstehe gut, dass du dich freust! Ich hoffe, die nächste Zeit wird nicht zu stressig für dich und alles klappt gut :-)
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  18. wien...wie schön! die stadt hat einen ganz besonderen zauber. ich wünsch euch alles gute und die nötige kraft und nerven für den bevorstehenden umzug! alles gute :o)
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  19. Hab erst jetzt diesen Eintrag endeckt, da in ich doch glatt drüber gestolpert.... ;-)
    Na gratuliere zum Umzug! Wirst sehen, Wien wird dir/euch gefallen. Ich habe lange dort gelebt bis es mich vor 3 Jahren vor die Tore Wiens gezogen hat. Ich bin aber froh noch immer im Nahbereich zu wohnen um alle Vorzüge einer Großstadt zu geniessen. Wien im Frühling ist so und so ein Traum *schwärm*
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  20. ooooh - du wirst also nun auch zur Österreicherin - wie schön!
    Ich wünsche euch viel "Kraft" beim Übersiedeln und einen guten Start!

    GLG Marika

    AntwortenLöschen
  21. Bin gerade über Fräulein Schick auf dich gestoßen und gelesen, dass du nach Wien ziehst!
    Dann sind wir ja bald Nachbarn!

    Falls du Tipps brauchst, melde dich!

    lg aus Wien

    kat

    AntwortenLöschen