Montag, 23. Februar 2009

Knotentasche, Anleitung auf Deutsch

Grab Bag Tutorial in German



Idee und Schnittmuster sind von hier! Vielen Dank!
Idea and pattern are from here. Thanks alot!

Kommentare:

  1. Hallo,

    vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung, die Tasche werde ich sicherlich nun auch mal nähen.
    Ein ganz großes Lob an Ihren Blog, der ist genial!

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. hallo...das ist ja toll, daß du dir die mühe gemacht hast....für alle die in der schule nicht so gut aufgepasst haben ;-)
    liebe grüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich ja mal gespannt, wie ich das nachher so hinbekomme ;-)

    LG EvaLuna

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Frau EvaLuna, du bist mein Test-Objekt. :-D

    Du musst deine Tasche ohne Hilfe nach dieser Anleitung nähen. *fg* (kleiner Scherz)

    Bis später!
    Smila

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    schon wieder so eine tolle Anleitung. Vielen vielen Dank!

    Schaue mal hier vorbei, ich habe eine Überraschung für Dich:
    http://tildaaddict.blogspot.com/2009/02/news.html

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine Mühe die Anleitung umzuwandeln!
    LG JAnine

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, ein scchöner Start in die neue Woche. Lieben Dank dafür.

    Liebe Grüsse aus dem grauen Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Smila!Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Nu hab ich's auch verstanden. *g* Mit Deiner Anleitung kann man dann direkt loslegen und muss nicht lange rumtüfteln. Liebe Grüße, Tanja ...schöne Stöffchen hast Du wieder verwendet *schwärm*

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für diese schöne Tasche. Ich hoffe, ich finde in meinem Fundus einen ebenbürtigen Stoff. Der Schnitt wird gerade ausgedruckt. Danke und eine schöne Woche
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Super, Dankeschön für die tolle Anleitung.

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist echt witzig!
    Danke für die tolle Anleitung!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist genial, vor allem dieses Exemplar aus dem wunderschönen Stöffchen gefällt mir total gut. Vielen Dank für die Anleitung:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir ein dickes Danke für die deutsche Anleitung : )

    Ich hoffe damit klappt es auch, das mir die Tasche halbwegs gelingt.

    Sei lieb gegrüsst,
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Jetzt hab ichs kapiert!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Super! Danke!
    Herzlichen Dank für die Übersetzung und die Fotos.

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Anleitung. Ich liebäugle ja schon länger mit so einem Täschchen.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für deine Mühe.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Oh ist das toll und mit Bildern, klasse! Vielen liebe Dank!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  19. Thanks for sharing this, Smila:o)
    Very clever idea!

    Have a nice (and creative) week!
    -iinu-

    AntwortenLöschen
  20. Die grüne Tasche gefällt mir noch besser. Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße,
    Lorelei

    AntwortenLöschen
  21. VIELEN Dank für diese ausführliche Bilderanleitung ... vielleicht probier ich sie wirklich mal!!!!!!!!

    Merci Marika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo

    Super, herzlichen Dank. Die Übersetzung wird mir sehr hilfreich sein:)

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. vielen Dank für tolle anleitung.
    ich hab mir heute schon den Schnitt und die Anleitung ausgedruckt (im original) und hätte dann versucht mit Übersetzung und bildern voranzukommen. Aber so ist es einfacher. Der Stoff ist ja wieder mal genial.

    AntwortenLöschen
  24. Ganz lieben Dank für die tolle Anleitung. Echt gut verständlich dargestellt!
    LG Simona

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderschöne und tolle Tasche!!
    Wir danken dir für deine Anleitung... die Tasche wird bestimmt genäht.

    Ganz liebe Grüße
    Doris & Friends

    AntwortenLöschen
  26. Oh, Dankeschön!!!!!!
    Taschen kann frau, bzw und vor allem ich ja immer gebrauchen ;-).

    Liebe Grüße, Vroni

    AntwortenLöschen
  27. Oh, Dankeschön!!!!!!
    Taschen kann frau, bzw und vor allem ich ja immer gebrauchen ;-).

    Liebe Grüße, Vroni

    AntwortenLöschen
  28. Vielen, vielen Dank für die Übersetzung!
    Viele Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Smila...

    vielen Dank für diesen tollen Hinweis...

    just gerade eben habe ich mal so ein bisschen rumgesponnen, was ich noch alles für meines Lieblngskindes Zimmer brauche und so eine Hakenleiste mit Taschen wäre super für Ihren täglichen Kram...

    nun weiß ich also was ich am kommenden Wochenende machen werde!

    Ach so und danke für das tolle tutorial, das spart mir viel nachschlagen bei Leo.org...;o))

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Cool...! Danke!!! Hab mir den Schnitt letztes Jahr von NewLook aus USA mitgebracht...aber das kann ich mir ja jetzt sparen (kopieren und übersetzen)...da nehme ich doch gerne Deine Anleitung!

    Ich darf hier nicht mehr so oft vorbeischauen... Monster...Tasche...oje!!! Gut, dass hier morgen Stoffmarkt ist ;o))!

    AntwortenLöschen
  31. hallo, deine anleitung ist toll!

    aber noch mehr bin ich auf der suche nach 1 oder 2 metern von dem schönen blümchen innenstoff, ich habe leider nur noch ein paar mini-reste. hast du einen tip oder evtl. etwas zu verkaufen?

    lg eva und danke!

    AntwortenLöschen
  32. Ach von mir ein herzliches Dankeschön. Ich werde gleich mal versuchen das gute Teil nachzunähen ;)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Smila!

    Auch ich habe gestern diese Tasche dank Deiner Anleitung genäht!

    Ein herzliches DAnkeschön dafür.

    GGLG Iris

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für die tolle Übersetzung - gerade wurde meine Knotentasche fertig: zwar nicht perfekt, aber immerhin brauchbar und ganz nett anzusehen.
    Ich bin ja nicht so der NähFan, aber an dem Täschchen kam ich einfach nicht vorbei ... also nochmals herzlichen Dank und
    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  35. Vielen DAnk für die tolle bebilderte Anleitung, so konnte ich gleich anfangen und mußte nicht erst meine Englischkenntnisse wieder reaktivieren ;-))
    Meine ist auch wunderschön geworden, die Beschenkte hat sich gefreut!!

    Liebe Grüße Suni

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Smila,
    herzlichen Dank für diese tolle Anleitung. Ich will meiner Tochter eine Tasche nähen und nach deiner Anleitung wird es da keine Probleme geben.
    Viele Grüße aus dem morgendlichen Oberharz,
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Smila, ich hab heute diese Tasche genäht und bin sehr dankbar für deine Anleitung! Ich hab das Schnittmuster bei Allpeoplequilt.com entdeckt und die Anleitung hat in meinem Kopf nur einen dicken Knoten gemacht :-) Hab deine Anleitung auf meinem Blog verlinkt http://relleomein.wordpress.com/2012/04/16/japanische-knotentasche/
    Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Smila, lieben Dank für diese tolle Anleitung. Mir ging es so wie relleomein. Ich werde Deine Anleitung auch auf meinen Blog verlinken. Ich bin ganz verliebt in meine Knotentasche. Liebe Grüsse aus Österreich - Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Smila,
    hier die Verlinkung zu meinem Blog: http://astefaniak.blogspot.co.at/2012/08/japanische-knotentasche.html

    Alles Liebe aus Österreich - Andrea

    AntwortenLöschen