Montag, 23. März 2009

Kreuzstich...

Cross Stitching...


Schon als Kind habe ich den Kreuzstich geliebt. Ich habe fleißig eine Weihnachtsdecke bestickt und Erdbeeren auf einen Satz Servietten. (Wo die Sachen nur abgeblieben sind?)
Hier habe ich Rosen (ja, Rosen finde ich immer und immer wieder schön) auf eine Tilda Tasche gestickt. Gefüttert habe ich sie mit Rosalie, das fand ich fast schon zwingend. ;-) Außerdem habe ich eine Innentasche eingenäht, für Handy und anderen Krimskrams.

I was a child when I discovered cross stitching. And I still really love it. Here I stitched roses on to a new Tilda Bag. The lining is Rosalie, it just had to be. And I added a small inside pocket for a celly or other important things.

Kommentare:

  1. Oh, wie wunder-, wunderschön!
    Wo hast du denn die Kreuzstich-Vorlage her?
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper schön! Und diese Kreuzstichrosen. *träum*
    Ich hab das als Kind auch mal gemacht *g*
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich wunderschön geworden! Kreuzstich ist ja auch "das meine" ... ich kann da ganz prima entspannen (auf der Couch, mit einem Hörbuch im Hintergrund ... hach...)
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, bin auch gerade dabei diese Tasche für eine Freundin zu nähen. Deine ist wirklich sehr hübsch geworden, noch dazu mit diesem Innenfutter!!! Nur wie hast du den Kreuzstich darauf gemacht, ich hab immer dieses Leinen, wo man die Kästchen schön sieht?! Wäre dir dankbar für einen Tipp.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oooooooh - wunderschön! Obwohl Kreuzstich ja so eine Geradwanderung ist (finde ich zumindest).
    Aber bestimmte Sachen mag ich auch - eben Deine tasche und: das neue Blogdesign!
    Einfach toll...
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. deine tasche ist wunderschön geworden:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön...und auch dein neues Bloglayout gefällt mir ganz dolle...

    Das macht Lust auf mehr!

    LG
    Gundel

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, ich denke du hast die Vorlage selbst hergestellt nach dem Muster im Buch?

    lg. Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll!! Ich bin ja auch ein Kreuzstich Fan, deine Version gefällt mir besonders! Aber hast du dann nicht Angst vor Verschleiß? Meine Taschen müssen immer ganz schön viel aushalten...
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smila,
    ich schliesse mich an, herzallerliebst. Dein blogoutfit natürlich auch.

    Verfrühte Aprilwettergrüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja super süß aus. Und auch Dein Blog im Kreuzstichdesign sieht prima aus!!!!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  12. I love your bag, the fabrics are gorgeous xx

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche sieht klasse aus !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ich LIEBE deine Tasche!! Hab früher auch sehr gerne Kreuzstich gemacht :o))
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Erinnert mich an meine Mama Geburtstagstaschen. Aussen nur uni, innen Rosalie mit Täschchen, aussen Rosenstickerei - von dir, deine Rosenpracht. Kreuzstich mag ich auch sehr gerne. Besitze ein paar wunderbare Bücher und wollte fragen ob du sie kennst. Wenn nicht, es lohnt sich. Das neueste: Rosenküsse von acufactum. Ich mag diese Stickereivorlagen sehr gerne. Habe ein Stickbild im Blog bei mir, allerdings schon im Herbst.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  16. ja kreuzstich...hab ich auch sehr gerne gemacht, aber damals war es janoschs tigerente und co. das vorlagenbuch ist mir letztens noch in die hände gefallen.
    deine rosen sind wunderschön und die neue blogtapete ein traum!!!

    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  17. I love the combination of the fresh red and white stripes with the cross stich. The flower ribbon is also a very nice touch.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tolle Sachen fertigst Du . Ich schaue immer wieder gerne auf deinen Blog.Habe Dich gleich mal verlinkt.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traumtäschchen zum verlieben...mit traumschöner Stickerei

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön ist Deine Tasche geworden!! Und Deine Blogtapete auch:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist einfach ein Traum. Das geht doch gar nicht so einfach auf diesen Stoff zu sticken.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Ist das tatsächlich mit Hand bestickt oder war das die Maschine???? ich finde en Kontrast von Streifen zu biederem, aber romantischen Kreuzstich einfach umwerfend. darin liegt irre viel potenzial. Meeehr!

    Liebe Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  23. Das ist superschön
    Ich bin auch ein Fan von Kreuzstich. Ich zeige demnächst mal meine Arbeiten.
    Darf ich Dich verlinken?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  24. is so beautiful.
    I really like that you can use your machine.

    AntwortenLöschen
  25. so richtig schön sommerfrisch, gefällt mir gut! Okku

    AntwortenLöschen
  26. diese Tasche ist virkling sehr schon. Bu bist sehr brav.
    Ich sprache nicht gut deutsch veil ich wohne in Italien
    Patrizia

    AntwortenLöschen