Freitag, 27. März 2009

Nochmal Kreuzstich...

Edit2: Die Tassen sind von Greengate.
Edit: Einchen, guck mal
hier. :-) Die bekommst dann du. Ist eben kein Becher, deswegen habe ich sie hier nicht mit aufgereiht.

Schön, dass ihr alle zum Tee (auch Kaffee gibt es hier sehr häufig) kommen möchtet... da meine Becher nicht reichen, habe ich sie mal virtuell vermehrt. *grins*

So many girls wanted to come in for tea. Great! As I don´t have enough cups I increased them virtually. ;-)

Und zum Thema Kreuzstich:

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Ich möchte gerne eure Fragen dazu beantworten:

Liebe Katharina, die Vorlagen sind von mir selbst.
Liebe Christel, nee auf dem Sofa geht DAS hier nicht... ;-)
Liebe Sabine, ja, Stickleinen ist für Kreuzstich wirklich wichtig...aber nicht für alle Arten...
Liebe Gundel, ja...das macht so einen Spaß...es wird mehr geben!
Liebe Catherine, nein, vor dem Verschleiß habe ich keine Angst, den das Garn ist fest und 4-Fach gestickt. ;-)
Liebe Monika, inzwischen habe ich auch ein paar Bücher bestellt..das ist wirklich ein sehr spannendes Thema. :-)
Liebe Annerose, doch das war in diesem Fall ganz einfach, denn ich habe gemogelt. ;-)
Liebe Kaze, genau, du hast es gesehen, die Muster sind mit der Maschine gestickt und nicht mit der Hand. ;-)

Es macht wirklich totalen Spaß und ich werde sicher auch wieder mit der Hand sticken, dann wirklich auf dem Sofa mit einem handlichen Stickrahmen auf dem Schoß. Der Kreuzstich hat so eine wundervolle nostalgische Anmutung... das passt so schön zu vielen Sachen die mir im Moment so gut gefallen, wie z.B. Tilda oder Greengate, wie ihr ja schon gesehen habt.

Lange Rede, kurzer Sinn: am Donnerstag den 09.04. wird es die Kreuzstich Muster: Rose Garden mit 7 Motiven bei zaubermasche.de als Stickdatei für die Stickmaschine geben und als E-Book Vorlage für alle die lieber mit der Hand sticken möchten.

Now I´ll try all this in English. ;-)
Well, there were many questions about cross stitching... to make it short: The designs are my own creations and I did not stitch by hand this time.
I love the nostalgic look of cross stitched motives. They match perfectly to the things I´m fond of just now as the Tilda stuff oder the beautiful things made by Green Gate.

On April 9th we will launch the new machine embroidery bundle, called Rose Garden. For those who prefere handstitching there will be an ebook containing all 7 Rose Garden designs.

Kommentare:

  1. Auf die Datei freue ich mich schon und deine neue Tapete ist mindestens genauso schön wie die Stickdateien!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  2. Hatte mich gar nicht angemeldet, aber wenn du so viele Tassen hast, komme ich auch gerne zum Tee;-)
    Liebe grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ein E-Book für Handstickerinnen...du bist super!!!
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Du denkst auch an uns Stickmaschinenlose! Juhu!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wenn Du jetzt doch sooooo viele Tassen hast, dann würde ich auch gerne zum Kaffee kommen!

    LG,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. ach so, ich könnt natürlich meinen eigenen becher mitbringen ;o) nehme dann auch lieber kaffee :-D

    schönes WE & LG von ulli

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Dein neuer Hintergrund gefällt mir gut! Aber Kreuzstich habe ich schon in der Schule gehasst ... bin eher der Freihandtyp ... :-)

    AntwortenLöschen
  8. woher hast du die becher -grins ?
    lieber gruss
    nicki

    AntwortenLöschen
  9. @ Nicki
    Also, die Becher sind so zusammen gekommen... *lach* ein paar habe ich im Netz gekauft, einige in einem Laden auf dem Stadtmarkt.
    Du musst einfach "Greengate" googlen und schon findest du jede Menge online Shops.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  10. Die Tassen sind ja unglaublich schön!!!

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  11. oh
    den tee gestern hab ich wohl verpasst.....

    aber die stickereien.... hab ich's mir doch gedacht, dass du sie mit der maschine gezaubert hast ;o)))

    beim nächsten mal bring ich auch meinen becher mit *g*
    rot mit weißen punkten.... den haste ja noch nicht ;o)

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  12. Na jetzt können wir ja alle zum Tee kommen!!!
    :o))

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Smila
    Ahh, hab ich doch richtig vermutet, dass das mit der Maschine gestickt ist :0)
    Wollte es nur nicht schreiben ..... nicht das Du denkst ich traue Dir das mit der Hand sticken nicht zu.
    ..... jetzt freue ich mich auf den Verkaufstermin :0)

    Bis dahin sticke ich noch die Piepmätze und nicht zu vergessen die Käfer :0), die liebe ich auch.
    Liebe Grüsse
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. :-) Das habe ich doch gedacht, dass das Maschinenstickis sind:-) Wunderschön. Und diese Becher hab ich fast alle auch... sieht ja ganz toll aus, so aufgereit:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  15. oh smila,
    vielen dank dafür! deine servietten sehen wunderschön aus ... und dein neues blogdesign erst ... klasse!

    liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  16. *lach*
    dann brauch ich meinen ja gar nicht mitzubringen... ;o)

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Smila, finde die Rosen sehr schön. Und ich habe die Wahl - ich kann sie auf der Maschine sticken, ich kann sie per Hand sticken, und, vielleicht, kann ich sie ja auch stricken. Ich freue mich auf den 9.4.
    lg monika