Dienstag, 21. April 2009

Spring-Cleaning

Frühjahrsputz...


...oder aus Alt mach Neu! Unsere Terrasse und die Gartenmöbel sahen echt nicht mehr schön aus. Am Wochenende hat mein Mann alles mit einem Dampfstrahler gereinigt... der Effekt ist unglaublich: es sieht alles aus wie neu!
Und nun darf ich in Aktion treten: die Möbel müssen eingelassen werde. *seufz*

... or from old to new! Our terrace and garden furniture were really no longer beautiful. Last weekend, my husband cleaned everything with a pressure washer ... the effect is incredible: everything looks like new!
And now I may come into play: the furniture must be oil-impregnated. * sigh *

Kommentare:

  1. Typisch, wenn man keinen Motor mehr braucht, ist es Frauenarbeit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. *Schallendlach* *pruuust*

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. *lol* Barbara! Wie wahr *gg*

    Tolle Verwandlung!!

    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön, die Stühle haben wir auch! :-) Und wenn der Dampfstrahler so einen Effekt hat, dann probier ich ich das doch auch gleich mal aus und das Einlassen hinterher natürlich auch! Bei uns ist alles was mit Garten zu tun hat nämlich Frauenarbeit! ;-)

    lg Melanie

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, das mache ich auch jedes frühjahr (aber man braucht doch einen motor??) :o))

    und es lohnt sich jedes mal. ich lasse sie danach ein paar tage in der sonne richtig trocken und öle sie dann schön ein ... und dann kann der sommer kommen :o)

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  6. Das könnten unsere Gartenmöbel auch mal wieder gebrauchen.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin die Königin des Dampfstrahlens und jedes Jahr im April hab ich Hochsaison!!!

    Stundenlanges monotones dahingedampfe und kein Kind in meiner "Hörweite" - was will Frau mehr!!! Ich liebe diese Arbeit und würde sie nie im Leben meinem Mann überlassen!!!

    Außerdem hat man im Haushalt sonst nie so ein befriedigendes Resultat, oder???


    Liebe Grüße und schönes ölen

    Irene

    AntwortenLöschen
  8. unglaublich,was so eine maschiene doch kann.
    ..liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!!
    Funktioniert das auch bei Plastik-Möbeln?
    Dann sollte ich doch mal über den Kauf eines DS nachdenken.

    Übrigens: schöner, interessanter Blog.

    AntwortenLöschen
  10. Die Stühle haben wir auch. Unsere sind allerdings lackiert, so dass sie keinen Frühjahrsputz brauchen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dass ein Dampfstrahler so einen Effekt erzielt, hätte ich im Leben nicht gedacht. Leider habe ich keine Holzgartenmöbel, sonst würde ich es bestimmt testen :)
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen