Dienstag, 11. August 2009

Quiet here...

Ruhig hier...

Blau...BlueGesehen hier und hier und hier.

...

Ja, es ist ruhig. Es sind Ferien bei uns. Da ich nicht jede Freizeitaktivität mit dem Fotoapparat begleite, ist hier im Blog auch nicht viel los. ;-)

Aber ich arbeite auch an zwei neuen Stickmuster-Serien. Eigentlich wollte ich euch heute mal gucken lassen. Aber nachdem das Vorabzeigen in einem anderen, befreundeten Blog dazu geführt hat, dass ein anderer Stickmuster Hersteller, (mal wieder) die Idee genommen hat, um diese schnell selbst zu vermarkten... werdet ihr euch noch ein wenig gedulden müssen. Schade eigentlich.

Yes, it is really quiet here. We are on summer vacation. And because I do not take pictures of every little activity it is quite silent here.

But still I am also working on two new embroidery design bundles. Actually I wanted to let you have a look today. But since exatly this previewing led another embroideryshop a couple of days ago to take the idea from a friendly blog and to copy it for own commercial purpose... I guess you will have to wait a little bit. It´s a shame.

Kommentare:

  1. wie blöd, das geht ja wohl grad echt rum. :-(
    ich freu mich trotzdem schon auf neues aus deiner stickwerkstatt...

    einen lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Leider-leider. Hab auch was Neues und hätte gerne vorab die Reaktion mal getestet aber so lasse ich es lieber drauf ankommen. Bin auch schon ganz gespannt auf eine neue Sticki-Serie...

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, das Thema beschäftigt mich seit Sonntag. Ich habe die neue Stickerei nähmlich auch gesehen und war total begeistert. Am Sonntag habe ich mir dann die Datei gekauft und erst gar nicht gemerkt, was da abgeht. Jetzt freue ich mich gar nicht mehr richtig über den Kauf. Sticken werde ich sie natürlich, schliesslich habe ich ja dafür bezahlt, aber die Resultate werde ich nicht auf meinen Blogs zeigen. Werbung werde ich für diese Frechheit bestimmt nicht machen.
    In diesem Sinne, ich freue mich auf deine neuen Ideen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte es beinahe auch gekauft, aber irgendwie hatte ich eine kleine Vorwarnung im Kopf.

    Lach, lass Dir Zeit ich gehe jetzt in Urlaub. ;) In der Ruhe steckt die Kraft und Geschwindigkeit ist nicht gleich Qualität

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  5. Ich stelle fest, dass ich immer noch im Land der Naivität lebe. :-/ Bin echt geplättet, wenn ich sowas höre...

    Schöne Ferien!
    Ch.

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche garnicht erst zu fragen WER sich da mal wieder hat "inspirieren" lassen...schade, daß es sich immer noch nicht so weit herumgesprochen hat und immer noch jemand so etwas unterstützt.
    Aber auf DEINE Serien bin ich ja jetzt so etwas von gespannt ;0)

    Ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  7. Schade, aber verständlich. :-/
    Bin dennoch gespannt auf die Stickmuster. :)

    Wünsche Dir eine schöne Ferienzeit.

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wie ärgerlich :-(
    Aber deshalb bin ich in meinem Blog auch so "leer".
    Eigentlich schade, denn man möchte doch mal zeigen, findet dann aber oft seine Sachen plötzlich in einem anderen Shop.
    Passierte mir auch schon :-(

    Na dann warte ich halt auf Deine fertige Serie :-)

    grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wisst ihr, das Rad kann ja nicht täglich neu erfunden werden, das ist klar.
    Und "Ähnlichkeiten" kommen vor. Aber wenn jemand eine Idee im Blog zeigt, weil er sich so darüber freut und ein anderer sieht das, kommt ihm zuvor und bringt nur wenige Tage danach eine Serie mit genau dem Thema auf den Markt und vermarktet das dann als seine eigene Idee...da wird mir schlecht.

    Ich zitiere aus einer Mail zum Thema: "Ich kauf ja auch keine geklauten Fernseher!"
    Ganz genau! Ich auch nicht.

    AntwortenLöschen
  10. öhm!
    du weisst ja auch,dass ich eine neue stickmaschine endlich mein eigen nennen kann.ich hatte davon erst mal nicht sooo viel mitbekommen,dann auch die entdeckt ein paar sachen geholt und dann doch gesehen,hääää??? das kannte man berall irgendwoe her???also ALLES!!! nö.ich aufe da niemals nimmer mehr ... und all das trägt eben weiter zu meiner persönlichen blogabstinenz bei,seuft!

    glg
    crisl

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin für so etwas auch zu naiv.. ich käme niemals auf die Idee eine Idee von jemand anderen zu klauen.. auch wenn es keine rechtlichen Folgen hätte.. ich könnt nicht mehr gut schlafen..
    habe keine Stickmaschine und bin dehslab auch nicht akut betroffen.. aber furchtbar ärgerlich ist es, wenn die Menschen einfach nur DREIST sind! Da fällt mir nichts mehr ein.
    Viele Grüße
    Stephi, die sich auch ohne Sticki über Deine Sachen freut (einfach nur so, weil sie wunderschön sind!)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Smila,
    ich kann gar nicht verstehen, wie nötig es jemand haben muß, anderen die Ideen zu klauen und diese dann noch als die eigene zu verkaufen *kopfschüttel*!
    Klar holen wir uns hier alle gegenseitig Anregungen, nähen bzw. arbeiten auch etwas nach, aber es versteht sich doch von selbst, daß man dann schreibt "nach einem Design von" oder so ähnlich. Wenn ich Webbänder verarbeite, schreibe ich doch schon aus Anerkennung dazu, von wem das ist.
    Zeige einfach Deine Ideen nicht mehr vorher, es gibt zwar wahrscheinlich wenige, aber dafür rabenschwarze Schafe!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube es ist ganz gut, dass ich BLIND durchs Blogland laufe. Ich freue mich jedenfalls auf Deine neuen Werke und kann mich auch etwas länger gedulden.
    Schade, dass es manche so nötig haben ...

    AntwortenLöschen
  14. manchmal glaube ich auch, dass ich zu stumpf bin....irgendwie bekomme ich so gar nichts mit.

    @smila ...und ich freu mich auch!

    Liebe Grüsse Sally

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smila,
    weise Worte, weise Tat! Ne, echt...

    Ich danke Dir!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin noch recht Neu im Bloggerland und komme im Moment nicht dazu alle diese schönen Blogs zu verfolgen. Leider bin ich noch nicht dahintergekommen um wen oder was es geht und ich hoffe das ich den, die oder wen auch immer nicht unwissentlich unterstütze!??

    Wegen solcher Geschichten wollte ich erst nicht mit dem Bloggen beginnen. Aber leider gibt es immer und überall Menschen die ihr Geld auf Kosten anderer verdienen.

    Wenn es natürlich auch noch so offensichtlich ist, ist das schon eine dreiste Nummer.

    Ich freue mich schon auf deine neuen Stickdateien und werde geduldig warten ;)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  17. Bei der Farbe habe ich dann heute auch mal mitgemacht!
    Ich freu mich, deine neuen Dateien zu sehen...auch wenn ich darauf noch warten muss!!!
    Vorfreude ist doch bekanntlich die Beste!;O)

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  18. Alles klar, jetzt hab ich es auch geschnallt! War ja nicht sooo schwer!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  19. ach mensch, du weißt ja wie ich darüber denke (besonders über DIESE stickanbieter). ich hatte letzte woche ein richtig flaues gefühl als ich das sah!
    unverständlich, daß man damit durchkommt!
    aber so wird die überraschung noch schöner (weil man gar nichts weiß und noch warten muß- ist ein bißchen wie weihnachten)und ich freue mich schon auf deine neuen stickserien!
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  20. Dankeschön, ... für eure Kommentare ... beruhigend, dass genug Menschen mit offen Augen, Anstand, Mut im Netz unterwegs sind.

    Niemand MUSS meine Pferdchen kaufen, jeder kann kaufen was ihm am besten gefällt, allerdings ist es ein wenig Genugtuung, (huch, schreibt man das so???) dass so eine Vorgehensweise so beantwortet wird.

    ..."mehr Zugriffe" auf eine Seite heißt dann wohl nicht "mehr Kunden"

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  21. Längst habe ich die große Welt der Stickdateien nicht erforscht. Ich kenne einige wenige, mit denen ich höchst zufrieden bin. Ich staune immer beim sticken, wie man so etwas digitalisieren kann. Deine gehören auf alle Fälle dazu und ich mag sie besonders, weil sie auch so "erwachsenentauglichundnichtganzsobunttauglich" sind.
    Ich freue mich darauf
    liebe Grüße von monika

    AntwortenLöschen