Samstag, 12. September 2009

Korean Menue


Es ist mal wieder so weit: Heute Abend gibt es wieder ein koreanisches Essen bei uns. Seit gestern bin ich am Vorbereiten...


Aus dem Land der Morgenstille:

Koreanisches Menu

  • Koreanische Fleischbrühe
  • Bul-Go-Gi, eingelegtes hauchdünn geschnittenes Rindfleisch vom Grill
  • Chap-Che, geröstete Glasnudeln mit Gemüse und Huhn
  • Gurken Kim-Chi, sehr scharfe roh eingelegte Gurken
  • Kraut-Kim-Chi, sehr scharfer, sauer eingelegter Chinakohl
  • Salat aus gedünstetem Blattspinat
  • Kim-Pab, Seetang-Röllchen, ähnlich wie Sushi
  • …und natürlich Reis
  • Dazu gibt es Maekju, Bier.
Dann habe ich noch Erbsen- und Bohnenschoten, mal sehen was mir dazu einfällt. :-)


Google says:

It's that time again: This evening there is again a Korean food at us. Since yesterday I am preparing ...


From the Land of Morning Calm:

Korean Menu

* Korean broth
* Bul-Go-Gi, marinated thinly sliced beef grilled
* Chap-Che, fried glass noodles with vegetables and chicken
* Cucumber Kim Chi, very sharp raw pickled cucumbers
* Herb-Kim-chi, very spicy, pickled cabbage
* Salad of steamed spinach
* Kim-Pab, seaweed rolls, like sushi
* ... And of course Rice
* There are Maekju, beer.

Then I have peas and beans, we'll see what I can think of. :-)

Kommentare:

  1. Oh, da komme ich vorbei! Ich hatte im Studium eine Freundin aus Korea, von der ich auch immer mal wieder bekocht wurde... Köstlich!
    ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Menue, das hört sich lecker an...
    Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Kochen und noch mehr Freude beim Verzehr :-)
    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmm...
    Viel Spaß in der Küche und einen schönen leckeren Abend :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ,ja da könnt ich mich glatt eingeladen fühlen. Hört sich super Lekkkkaaa an. Da wünsch ich gutes gelingen und einen Guten Hunger!! Ich muss wohl Bratwurst essen auf dem Schulfest.

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich selbstgemachtes Kimchi mitbringe, darf ich dann vorbeikommen? ;o)))
    Lecker!
    Gruß vom Kitzi

    AntwortenLöschen
  6. So was Feines. Dafür würde ich auch glatt alles stehen und liegenlassen. Koreanisch habe ich noch nie probiert aber mit asiatischem Essen kann man mich immer locken. einen schönen sonntag wünsche ich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Und wir dürfen sagen, dass es wieder mal hervorragend und super lecker geschmeckt hat!!! Yam yam yam... :-)
    Herzlichen Dank für den schönen Abend!

    G&A

    AntwortenLöschen
  8. Ich schliesse mich, ich komme auch gerne zum Essen, hhmmm. Mein Mailserver ist irgendwie out of order, ich mache gerne mit.

    Liebe Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. ein super tolles Menü....lecker...

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen