Donnerstag, 10. September 2009

A great swap!

Ein großartiger Tausch! :-)


Ich finde das nur GENIAL: In der Zeit, in der ich meiner Freundin gestern einen Rock genäht habe, hat sie für mich Fenster geputzt. Ich wollte das zuerst gar nicht, aber patent wie sie ist, kam sie nicht nur mit dem passenden Stoff vorbei, sondern auch mit ihrem Putzzeug. Und jetzt bin ich total happy, der Rock ist gut geworden und die Fenster sind SAUBER!!!! *jubel*

Google says:
I think it's just BRILLIANT: At the time when I have my girlfriend yesterday sewing a skirt, she has cleaned for me windows. I wanted to not at first, but patent as it is, she came not only with the appropriate material, but also with their cleaning products. And now I'm totally happy, the skirt is made well and the windows are CLEAN!! * * jubel

Kommentare:

  1. Boah, was für eine suuuuper Idee!! Werde gleich einen Link zu diesem Beitrag meiner Freundin schicken...vielleicht nimmt sie mir dann auch das Fensterputzen ab *grins*
    Im Übrigen; toller Rock! Ich liebe diesen Stoff, wo hast du den her?

    LG,
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. :-)))
    Den Amy Bulter Stoff gibt(gab?)es in Landsberg am Lech in einem wundervollen kleinen Stoffladen: *Rosine*.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. *gnihi* Ich glaube, meine Freundin würde mich fragen, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe (den Rock aber trotzdem nehmen *lach*)

    Das ist aber grundsätzlich eine tolle Idee... ich könnte das gut mit Bügelwäsche machen, glaube ich... :D

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    der Rock ist ja der Hammer, super schön.
    Meine Freundin würde auch den Rock nehmen und mir den Vogel zeigen ;). Ich dürfte bei ihr die Fenster noch putzen ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. oh super...ich würde deiner freundin wohl auch mal nen rock nähen...lach...das ist doch echt ein super tauschgeschäft ;-0

    glg claudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Freundin mit super Idee ! Der Rock sieht auch hammermäßig aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal denke ich, so etwas sollten wir viel öfter machen. Ich meine jetzt nicht Fenster putzen, *lach* sondern Fähigkeiten tauschen. Der eine kann nähen, ein anderer gut kochen, wieder ein anderer prima organisieren etc. etc. Oft sind Leistungen nur schwer in Euros zu fassen, aber die Idee Zeit gegen Zeit einzutauschen finde ich einfach toll.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöner rock! und eine echt coole idee mit dem tausch. das werd ich mir merken! ;-)

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  9. Echt eine super Idee! Ich nähe auch lieber, als dass ich Fenster putze... ich näh meiner Mom öfter mal was, so kann ich mich revanchieren, dass sie uns öfter mal zuhause hilft mit Bügeln und Co...!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ich möchte auch bei dir fensterputzen ;o)))
    oder ich versuchs mal mit der anderen version, meine fenster hätten es auch dringend nötig...
    schönen tag, marion

    AntwortenLöschen
  11. hahaha, wie genial.
    ich hätte lust ihr ein passendes shirt dazu zu nähen. meinst du sie kann mit ihrem bügeleisen hier vorbei kommen?
    der rock ist jedenfalls der oberhammer.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  12. Auf so einen Tausch würde ich mich auch jederzeit einlassen. Dann würden die Fenster hier vielleicht häufiger als einmal im Jahr geputzt.
    viele grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  13. Also bei mir funktioniert das mit Kinderbetreuung. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin haben wunderschöne Einkaufsbeutel genäht bekommen. Leider brauchen die nicht sooooo viele, muß mir wohl was anderes einfallen lassen. Aber genial ist das schon, solche Tauschgeschäfte.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Na, das nenne ich echt einen klasse Tausch !
    ...sowas bräuchte ich auch :o)
    (jetzt wo die Sonne wieder tiefer steht und DIREKT auf die großen Fenster scheint ....)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Und ich habe gestern Fenster geputzt... VERDAMMT!!! :D

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Na, das nenne ich doch auch mal eine nette Idee!

    Ich hab' ja mal eine Fleecejacke für's Blumengießen im Urlaub genäht. Beide Parteien waren zufrieden und glücklich.Und ich denke auch so Deals sollte man wirklich öfter machen.

    Ähem, ist da draussen vielleicht jemand, dem ich für's Stoffe hochtragen etwas nahen könnte?

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee!!!
    Jetzt muss ich mal gerade überlegen, wieviel ich für meine Freundin(nen) nähen müsste, um den ganzen Herbstputz gemacht zu bekommen. Hach, wär das schön!!!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. sag bescheid wenn die Fenster wieder schmutzig sind... will auch so nen tollen Rock ;-)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. das ist echt eine Super-Idee ... aber zum Glück hat mein Mann unsere Fenster schon letzte Woche geputzt ... und er wollte nichtmal einen Rock genäht haben :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  20. Kann ich mir deine Freundin bitte ausleihen.

    Der Rock ist traumhaft schön.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  21. super idee !
    tauschring sozusagen..

    stella

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöner Rock! Ein wirklich schönes Stöffchen! Ich glaube ich komm mal vorbei! Aber was mach ich dann, die Fenster sind ja schon geputzt. *grins* Die Idee finde ich jedenfalls genial. Schöne Grüße aus dem Münsterland, Sabine

    AntwortenLöschen
  23. wie cool ist das denn!! super!
    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  24. Was heißt genial?! Brilliant?! Das ist echt phänomenal!

    Frau müsste eh viel mehr mit Tauschgeschäften erledigen!

    *grübelgrübel*
    Mal sehen, ob ich so eine Freundin hätte... Glaube leider nicht. *seufz*

    LG, maaria

    AntwortenLöschen
  25. Was für fein Deal, herrlich. Der Rock ist wunderschön.

    Liebe Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. wow, smila, der rock ist zauberhaft und die geste deiner freundin einmalig!

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  27. du aber echt ne tolle Freundin - diesen Vorschlag hab ich auch schon oft gemacht - aber bisher ist keiner drauf eingegangen ;-))
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ehrlich, ich HASSE Fensterputzen - ich müsste meine übrigens auch mal wieder.... - aber wenn du mir auch so einen tollen rock nähen würdest, ich würde auch zum putzen kommen ;-)

    viele grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja mal eine geniale Idee. Ich hätte Bügelwäsche anzubieten, aber ich fürchte, meine Freundin mag das genausowenig wie ich...

    Sag, magst du verraten, welchen Schnitt du für den Rock genommen hast? Das wäre nämlich genau meine Vorstellung!!!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Die Idee ist klasse!
    Allerdings könnte meine Freundin sich dann auf einen kompletten Hausputz vorbereiten, so langsam wie ich bin....
    Klingt irgendwie gut, hihi....

    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. cooooler Tausch und tolle Idee und der Rock sieht wirklich PERFEKT aus

    LG SiNiJu

    AntwortenLöschen
  32. Solch eine Freundin habe ich leider nicht.........schluchz....

    AntwortenLöschen
  33. ich würde Rasen mähen ... :Q)
    tolle Idee.
    LG Anja

    AntwortenLöschen