Freitag, 11. September 2009

There are...

...are a lot of windows and they are large! :-)
Es gibt hier viele Fenster und sie sind groß! :-)


Deswegen war es mit einem Rock nicht getan. :-)
Der Schnitt ist der gleiche wie gestern: Ottobre Woman 02/2007, aber die Wirkung ist völlig anders, findet ihr nicht auch? Den Kontrast zwischen Wollstoff und plissierter Satinspitze finde ich wirklich toll!
Übrigens sind beide Röcke gefüttert. Ich nähe das Futter direkt oben an den Oberstoff, so spare ich mir einen Beleg oder eine Passe. Beim zweiten Rock ist die Satinspitze an den Unterrock genäht, so schwingt es schön, bei jeder Bewegung.

That is why one skirt definitely was not enough! The pattern I used was the same as the one for the skirt yesterday: Ottobre Woman 02/2007, but the skirt looks very much different, doesn´t it?

Kommentare:

  1. WAHNSINN ! Dieser Rock schießt den Vogel ab - sooooo schön !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. ja das kann ich bestätigen....eine tolle lichtdurchflutete Wohnung mit riiiiesigen Fensterflächen. Außerdem lassen sie sich super putzen und währenddessen war ich schon voller Vorfreude auf meinen neuen Rock. So schön kann Hausarbeit sein ;-). Eine völlig neue Erfahrung für mich.

    Das war ein absolut perfekter Deal.

    Smila hat jetzt saubere Fenster und ich zwei super schöne Röcke fürs Büro.

    Solche "Tauschgeschäfte" sollte man (Frau) öfter machen.

    Lg EvaLuna

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock gefällt mir noch besser als der andere! Ähm... hättest du nicht auch noch ein winziges Fensterchen für mich übrig?! ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist einfach traumhaft. Es ist unglaublich, wie viel Deteils ausmachen.

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Da würde ich auch mit Begeisterung Fenster putzen, wenn ich so etwas im Tausch kriegen würde.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Smila,
    hiermit bewerbe ich mich ganz offiziell zum Fensterputzen bei Dir...
    ne, Spaß bei Seite..ich finde das wirklich toll..rock gegen Fensterputzen...und vorallem der 2. Rock gefällt mir total gut.. mit der Spitze macht ihn richtig edel
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön, genau so einen Rock habe ich auch ... für den plissierten Satin mußte ich ca. 4 Meter per Hand säumen :-)

    Deine Freundin will bestimmt noch öfter zum Putzen kommen ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  8. Also so ein toller Desal und so ein wunderschöner Rock, besonders der 2., in diesem tollen Stoff und diese Farben einfach perfekt!!!!
    Ich bin ganz platt schließlich bin ich erst am Anfang meines Nähhobbies und immer ganz neidisch, wenn ich soooo tolle Sachen sehe.

    AntwortenLöschen
  9. Der erste war ja schon ein Traum! Und der ist noch schöner... Toll!!!
    Liebsten Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wo- in aller Welt- finde ich bitte plissierte Satinspitze? *jammer*

    Der Rock sieht einfach NUR traumhaft schön aus- ein absolut tolles Teilchen! Super geworden!

    AntwortenLöschen
  11. wow, der ist ja noooch schöner! also, wenn du mal wieder fenster zu putzen hast... ;o)
    ein schönes glasklares wochenende wünscht dir
    ulli

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur toll!
    Der Rock gefällt mir sogar noch einen Tick besser!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  13. total schön!
    würde ich auch gleich anziehen.
    das mit dem fenster putzen und nähen muss ich mal meiner Freundin vorschlagen :-)

    bunte grüße medin

    AntwortenLöschen
  14. Architektenhäuser, jaja... mir steht da auch noch viel Glas bevor *lach* Toll ist er geworden, und er sitzt perfekt :-)

    AntwortenLöschen
  15. Deine Röcke sind ein wahrer Augenschmaus! Ich trage zwar keine Röcke , aber wenn ich mir jetzt einen nähe, dann bist Du daran schuld. LG, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Oberhammer! Das ist der schönste Rock, und auch noch in meinen Lieblingsherbstfarben.
    Da würde ich sogar Fenster putzen, obwohl ich selber mit sehr vielen Riesenfenstern "gesegnet" bin.

    LG Isil

    AntwortenLöschen
  17. Super schön, die Wirkun tatsächlich eine andere, genial.

    Ich putze übrigens gerne Fenster;))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Darf ich bei Dir Fester putzen kommen?

    gruß, sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ich musste zwar keine Fensterputzen, auch nicht nähen. Ich machte mal einen Arbeitszeit - Tausch mit Stricken und einer befreundeten Goldschmiedin. Habe immer noch etwas Arbeitszeit auf meinem Konto, das ich noch mit arbeitszeit Schmuck verrechnen kann. Nur der ist ja bekanntlich nicht sehr billig.
    Die Röcke finde ich beide sehr schön. Beim zweiten beeindruckt mich die Spitzenborte! Ist die an einem Stück oder musstest du die Spitze selbst an den Satin nähen.
    liebe grüße von monika

    AntwortenLöschen
  20. TOLL, wunderschön. Nun muss ich doch die Zeitschrift mal rauskramen. Da kann man doch nicht widerstehen.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  21. Wowwwwwwwwwwwwww.....sind die Klasse geworden....da muss ich gleich mal schauen ob ich diese Ottobre auch noch irgendwo habe ;O)))

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön,mit der herausschauenden Spitze!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  23. Was muss ich tun um auch an so WUNDERschöne Röcke zu kommen? *bettelfleh*

    In stiller Bewunderung,

    Eva
    nähtalentfrei

    AntwortenLöschen