Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 (Oktober)

... wie jeden Monat von Caro gesammelt. Dieses Mal habe ich es wieder geschafft mit zu machen.


Erst mal an den Rechner und arbeiten. Mails, Angebote, Shop, Entwürfe, Blog, Versand etc. etc. etc. Und ein paar Tassen Kaffee. :-)

Love ´n Peace in der Küche auf Taschentücherboxen von dm. ;-)


Ist das nicht eine TOLLE Farbe?

Heute gibt es Kürbissuppe.

  • 1 Hokaido Kürbis, entkernen, kleinschneiden, rein in den Topf
  • dazu ein paar kleingeschnittene Zwiebeln, wer mag auch Knoblauch und zwei Kartoffeln.
  • Alles in Kürbiskernöl andünsten und mit Brühe auffüllen.
  • 20 Minuten weichkochen und pürieren.
  • Gewürzt wird nach Geschmack mit Curry, Ingwer und Salz.
  • Einen Klecks Sahne, wer will und dazu Chiabatta.


Ja, die genähten Klamotten werden auch benutzt. ;-) Manchmal. *lach* Hier mal einer der "Überzieher". Das T-Shirt habe ich der besten Freundin meiner Tochter geschenkt. Eigentlich sollte sie nur für´s Foto posen, da das Shirt meiner Tochter zu groß ist. Aber es stand der Tochterfreundin so gut, dass ich es ihr einfach schenken musste.

April ??? Wetter!

(gewaschene) Wäscheberge...

Auf zum Harfenunterricht!

Noch ist die Herbstdeko verpackt... aber ich habe dazu eine Idee... *grins*

Kommentare:

  1. Ohhhh jaaaaa, Kürbissuppe! Hmmmm! Könnt ich morgen eigentlich auch machen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  2. Kürbissuppe! Lecker!

    Leider hatten wir zu oft sie in der letzten Zeit.
    Jetzt meutern die Mitesser, wenn ich sie kochen will ;)

    AntwortenLöschen
  3. Boah auf die Suppe hab ich auch Hunger... schade nur, dass unser Kürbisinhalt von gestern nicht für die Suppe zu gebrauchen war... aber morgen.. morgen kaufe ich mir einen leckeren Kürbis.. toller 12 von 12 Eintrag
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder!
    Und ich gestehe: ich habe noch nie Kürbis gegessen... aber die Suppe sieht so lecker aus!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. schöne bilder...aber was sehe ich da du benutzt die schöne greengate kanne für deine stifte????? oh nee die ist doch viel zu schade.....*g*

    lg maike

    AntwortenLöschen
  6. die entwürfe (also, das was man da erkennt *g*) sehen ja schon toll aus

    und wie lecker, kürbissuppe gabs bei uns gestern gerade
    bei mir kommen noch 2 äpfel und ein paar möhren rein... leeeeecker

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  7. oh, so schöne bilder. und wer spielt harfe? ich liebe dieses instrument...

    liebe grüsse, claudia

    AntwortenLöschen
  8. @ Gela
    Das MUSST du unbedingt nachholen. :-)

    @ Maike
    So steht der schöne Krug nicht im Schrank und ich kann ihn immer ansehen. ;-)

    @ Einchen
    hihi...DAS ist kein neuer Entwurf, das ist das Lovebirds-Webband, dass ich euch schon gezeigt habe. ;-P

    @ Claudia
    Ja, Harfe ist einfach nur schön. Bei uns wird das in der Schule angeboten und meine Tochter lernt Harfe.

    Danke für eure Kommentare. :-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen