Samstag, 3. Oktober 2009

German Unification Day

Tag der Deutschen Einheit

Warum ist es der 3. Oktober? Hättet ihr es gewusst? Ich jedenfalls nicht und habe es hier nachgelesen. :-)
Why is it on the 3rd of October? Would you have known? Well, I didn´t know it, so I looked it up here.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen schönen Feiertag !

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich gestehe: ich hab´s nicht gewusst.
    Warum nicht der 9. November zu Tag der deutschen Einheit erklärt wurde (was ja viel naheliegender wäre), war mir zwar klar - aber warum es dann der 3. Oktober wurde, das habe ich erst gestern in einer sehr interessanten Doku bei Spiegel TV erfahren.

    Manchmal stelle ich doch mit Erschrecken fest, das in meiner "deutschen Bildung" einige Lücken klaffen...! ;-)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen