Dienstag, 8. Dezember 2009

Boudoir

Ich hoffe, dass nun die Shop Probleme beseitigt sind. *schwitz*
Bitte überprüft sicherheitshalber noch einmal den Endbetrag, bevor ihr bezahlt.
Vielen Dank und liebe Grüße, Smila



Boudoir [budoˈaːr]

Ein Boudoir [budoˈaːr] (frz. boudoir, von frz. bouder = schmollen, schlecht gelaunt sein) bezeichnete ursprünglich einen kleinen, in der Regel elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später wurde der Begriff eine allgemeine Bezeichnung für das Ankleidezimmer. Heute ist er noch immer gebräuchlich.
Quelle und mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Boudoir

Kommentare:

  1. Das hoff ich auch - hatte mich doch so auf morgen gefreut. Dein Problem scheint ein allgegenwärtiges zu sein, als ich am Samstag in einem Strickshop bestellt hatte, war ich plötzlich mit meinem Namen ein anderer Kunde, beim nächsten Versuch waren irgendwelche anderen Bücher in meinem Warenkorb - es war spannend.

    lg
    petra
    ich drück die Daumen

    AntwortenLöschen
  2. Oh Smila, mal wieder ein tolle Datei...für mich leider nur zum Angucken *schnief*

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine tolle datei, wunderschön
    mal was richtig tolles für große mädchen *g*

    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon Herzklopfen, seit ich die Fotos das erste Mal gesehen habe.....
    Naja, dann werde ich halt morgen das Nähzimmer ganz gut aufräumen um dann für die neue Datei gerüstet zu sein. Bitte, bitte schnell...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Nein! Neinnein! Keine Ausgaben mehr von der NähMa! bis Weihnachten!....Oder?
    Oder doch? Nein! Ach, ich weiß nicht!
    Menno!

    Boudoir ist ein cooles Wort! Das klingt so fürnehm!
    Ich persönlich mag ja "Kemenate". Ist ja ganz ähnlich vom Sinn und Zweck. Und deshalb heißt mein Nähzimmerlein (das ich mir mir der Heizungsanlage teile, aber die Kemenate war ja auf den Burgen auch oft der einzig gut geheizte Raum *gg*),ja auch Kemena(h)te. Äh, ja!
    So und jetzt grüble ich weiter und geh meine Taler zählen...

    AntwortenLöschen
  6. die serie ist ja echt der knaller.
    das einzige was mir spontan fehlte ist ne puderquaste, oder ein flakon.
    aber egal, haben muß ich sie trotzdem :-)

    lg, ramona

    AntwortenLöschen
  7. schnief, nun hab ich eben entdeckt, das die rahmen zu groß für mich sind *heul*.
    ich hab doch nur nen 14x14 rahmen.
    ach menno!

    AntwortenLöschen
  8. hach, ich brauche ganz dringend eine stickmaschne!!!

    AntwortenLöschen
  9. Boah diese Stickserie ist super! Gerade habe ich bestellt, damit ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke damit aufhübschen kann.
    Suuuper Idee!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen