Dienstag, 29. Dezember 2009

Unraveling the mysteries 2.

Auflösung der Rätsel, 2.!

Snow! und SnowII und Make a Guess

Das sind Bilder aus Vorarlberg, einige habe es ja absolut richtig geraten!
These are images from Vorarlberg, and some have even got it absolutely right!

Im Moment liegt dort kein Schnee, wir waren heute vormittag da.
At the moment there is no snow, this morning we were there.

Kommentare:

  1. Hallo Smila,
    sieht super-idyllisch aus...einfach schön!
    Ich musste übrigens sehr über das abgeliebte Kissen schmunzeln, die "Wiederbelebung" ist sehr gut gelungen :o)
    Ich hätte mal eine Frage in eigener Sache: Welche Stickmaschine hast Du eigentlich? Ich frage, weil ich den Kauf einer solchen plane und nach längerer Recherche kommen zwei Modelle von Bro*ther bzw. Jano*me in die engere Wahl. Liege ich damit richtig oder gibt es noch gleichwertige Alternativen? Frage mich gerade ein bißchen durch's Bloggerdorf und sammle ein bißchen Erfahrungen :o)

    Lieben Gruß + Danke für Deine ev. Antwort
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Na dann schick ich mal schöne Grüße ins "Ländle" über den Arlberg...achja, und es heißt nicht "von dem Vorarlberg", sondern "von Vorarlberg" ;O)

    gruß blumenzwiebelchen

    AntwortenLöschen
  3. ... von DEM Vorarlberg ist echt super!!!

    Ich hab selber mal für kurze Zeit dort gewohnt! Die Landschaft ist echt wunderschön - und für mich war das reizvolle an dieser Zeit, dass ich oft in die Schweiz fahren konnte. Mir hat es in St.Gallen immer total gut gefallen.

    Bin schon sehr gespannt, wie es Euch dort geht..... und vorallem, wie lange es dauert, bis ihr den Dialekt lückenlos versteht!!

    Liebe Grüße aus Oberösterreich

    Irene

    AntwortenLöschen
  4. hihi... ja, das ist eine Herausforderung! Es gibt Worte, die ich noch nie gehört habe. Von der Aussprache mal angesehen... Wir haben heute einen Mietvertrag unterschrieben und wir mussten immer wieder nachfragen was bestimmte Ausdrücke bedeuten. ;-)
    Der Ausdruck für Miete ist "Bestandszins" und der muss wertgesichert gezahlt werden. HÄ? Die Maklerin war sehr geduldig und hat uns alles "übersetzt".

    DEM Vorarlberg...ich hatte das Wort "Bundesland" im Kopf...

    Jedenfalls freue ich mich auf diese wunderschöne Region und hoffe nicht in allzuviele Fettnäpfchen zu treten.

    AntwortenLöschen
  5. ... Ha! Da kann ich echt nur schmunzeln!

    Ich hab so dunkel in Erinnerung, dass es da ein Sprichwort gab, dass sich auf "vorarlbergerisch" so arg angehört hat.
    Sinngemäß ging das so:

    "Eine hässliche Frau im Haus ist besser als jeder Hund!

    .... musst Du mal nachfragen, wie das im Dialekt geht.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Und wann geht es dann los? Ganz schön erstaunlich immer, dass es obwohl dort ja auch deutsch gesprochen wird, solche Sprachbarrieren gibt! Habt ihr denn Eure Traumwohnung bekommen?

    AntwortenLöschen
  7. schoen, schoen, schoen, da freu ich mich fuer Euch.
    Ich kann die Leutchen aus Oestrreich ja nicht verstehen aber das muss ich ja zum Glueck auch nicht...lach.
    Und gar nicht so weit zum Bodensee, da wuerd ich im Sommer auch gern sein.
    Hoert sich ja alles echt toll an.
    Von mir die herzlichsten Glueckwuensche zum neuen Haus und Euch allen viel Spass dann diesen Winter im Schnee.

    LG
    Anjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich nochmal,
    ich mache übrigens keine Produktumfrage, sondern sammle nur ein paar Erfahrungen, Stickmaschinen betreffend ;o) Ich denke aber mittlerweile, ich liege ganz richtig mit meiner engeren Wahl!

    Alles Gute im neuen Heim + guten Rutsch
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. @ Conny
    Ich habe keine Mail Adresse gefunden... ich würde dir gerne etwas dazu schreiben. :-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  10. Oh klasse, das ist lieb von Dir! Ich habe Dir gemailt, meine Mail-Adresse ist (noch) nicht öffentlich ;o)

    AntwortenLöschen
  11. mein tip mit dem rheintal war dann ja wohl sehr treffend :-)))) wohin zieht ihr denn? ich liebe diese gegend. immer wenn ich von davos zu meinen eltern am bodensee fahre, fahre ich durchs rheintal und somit auch durch vorarlberg (und wenn dann endlich mal die zweite röhre durch den bregenzer tunnel fertig ist, ist die gegend noch schöner :-)))

    liebs grüessli und einen guten umzug wünsche ich dir
    katja

    AntwortenLöschen