Montag, 31. August 2009

A last one...

EDIT: some more pics. Noch ein paar Bilder.

Kursiv


...for the moment. ;-)



My ebook pattern Empirchen and the new embroidery design: Ornamental Lovebirds.

So! Jetzt hat auch meine Tochter ein weißes Empirchen! Gr. 122-128 passt perfekt. Da ich für den unteren Stoff keinen mit Lochstickerei mehr hatte, haben wir alte Bettwäsche genommen. #upcycling Ich liebe die: sie ist so schön weich und hat wunderbare, eingewebte Muster. Das Oberteil ist aus Jersey und ohne Knopf. Den Rücken-Auschnitt habe ich auf Wunsch meiner Tochter etwas verkleinert. Bestickt ist es wieder mit den Lovebirds, wie das Erste, aber zusätzlich habe ich vorne noch die Fransen-Appli gestickt.

Freitag, 28. August 2009

Once again... Ornamental Lovebirds

Und noch einmal... Ornamental Lovebirds


Noch ein Oberteil nach meinem Ebook Empirchen: gleicher Schnitt und gleiche Stickmuster und doch völlig anders als das Weiße. :-) Dieses Mal in Rot, Hellblau und weiß.

Another top using my ebook pattern Empirchen: same pattern, same embroidery designs but still totally different from the white one.

Donnerstag, 27. August 2009

Ornamental Lovebirds



Jetzt dürft ihr meine Netbook Tasche GANZ sehen. Vorne und hinten ist sie mit den ornamental lovebirds bestickt. Ich finde man kann die Muster auch ganz bunt anwenden, genauso wie dezent einfarbig. :-)
Meine neue Stickmuster Serie gibt es ab Dienstag bei smilasworld.com

Now you can have a whole look at my netbook case. It is embroidered with the ornamental love birds on both sides.
My new embroidery designs will be available by Thuesday at smilasworld.com .

Mittwoch, 26. August 2009

Finally...

Endlich...

Mal wieder etwas Neues von mir. :-) Nein, natürlich meine ich nicht den Schnitt: Empirchen. Denn kennt ihr ja bereits. Nein, wer genau hinsieht, sieht die erste Motive meiner neuen Serie "Ornamental Lovebirds". Manche Dinge brauchen einfach etwas länger. Ich glaube im Mai habe ich Marilena die ersten Motive gezeigt.

Finally something new from me. :-) No, of course I do not mean the pattern: Empirchen. Because you already know that. No, those who take a close look, can discover the first motives of my new embroidery design"Ornamental Love Birds". Some things just take a bit longer. I think it was in May, when I first showed Marilena the motifs.


Eigentlich habe ich das Empirchen für meine Tochter genäht, aber es war ihr zu groß, also hat mein Patenkind, die etwas größer ist und gerade zu Besuch, das Teil "abgestaubt". Die Hose ist übrigens die hier. Und wenn man da auch genau hinsieht, sieht man auch da ein Stück der "Ornamental Lovebirds" auf dem Empirchen.

Actually I made this top for my daughter. But it was a little to big. So my Goddaughter who is on a vistit got it. My child will get a new one.

Dienstag, 25. August 2009

A new Pillow...

Ein neues Kissen...


Ich glaube ich habe einen ganzen Tag gestickt... aber ich finde es hat sich gelohnt. Wer mehr erfahren will, guckt hier!

I guess I was stitching a whole day, but I think it was worth it. If you want to know more, just have a look here.

Montag, 24. August 2009

*sigh*

*seufz*

EDIT: Diese wunderschönen Ornamente sind NICHT von mir. :-) Morgen mehr...

Sonntag, 23. August 2009

We´re in the Garden...

Wir sind im Garten...


Heute ist es zum Glück nicht mehr so heiß und die Sonne ist noch hinterm Haus. :-) Ich kann jetzt auch wieder unterwegs bzw. im Garten online sein. Mein Notebook hat schon vor Urzeiten den Geist aufgegeben. Ich habe mich nun für ein Netbook entschieden... ich bin ganz entzückt. :-) Es ist richtig leicht und kleiner als ein DinA4 Blatt.

It is not as hot as the days before. Lucky me! And the sun is still behind the house :-) From now on I can be online in the garden and everywhere else again. This time I decided to buy a netbook not a big notebook... I´m really happy!!! :-)



Eine Tasche musste ich natürlich auch gleich nähen. ;-)
And of course it needed a case right away! ;-)

Freitag, 21. August 2009

Shopping Tipps #3

Kennt ihr das schon?


Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Was mir persönlich am besten gefällt, ist die Rubrik "2nd Hand Unikate".
Deswegen gibt es demnächst dort auch meine Unikate:

Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 19. August 2009

Nearly sold out again!

Schon wieder beinahe ausverkauft!


Das Rosa Sakura Band neigt sich so langsam dem Ende zu. Zumindest in meinem kleinen Lager.

The pink Sakura ribbon is almost sold out. At leat at my tiny warehouse.

Dienstag, 18. August 2009

You´re Right!

Ihr habt Recht!


Es ist der Zoo in Hannover!
Wir waren zunächst auf einem Familien-Treffen im Münsterland und auf dem Weg zur Urgroßmutter im Harz, haben wir spontan in Hannover Halt gemacht. (Liebe Anne, liebe Simone, es war leider nicht mal Zeit zum Bescheid-sagen.) Der Zoo wird mit "Erlebnis Zoo" beworben...wirklich zu Recht. Die Anlage ist richtig beeindruckend. Eine großartige Kulisse im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Alles unecht.
Also die Tiere sind natürlich schon echt. *lach

Short Trip

Kurzreise



Wir sind wieder da. Unsere Reise war leider nur kurz. Das Wetter war traumhaft und wir haben viel gesehen. Wer errät wo wir waren? :-)

We are back from our short trip. The wheather was great and we explored a lot. Who finds out where we were?

Donnerstag, 13. August 2009

Phew! Made it!

Puh! Geschafft!


Immer noch: Fleece von hier. Stickmuster von hier. Schnittmuster Pellworm von Schnittreif. Gr. 122-128 für meine fast neun-jährige Pferdenärrin.
And still: Fabric from here . Embroidery file from here. Pattern called: Pellworm from Schnittreif. Size 122-128 for my almost nine year old horse lover.

WIP


Fleece von hier. Stickmuster von hier.
Fabric from here . Embroidery file from here.

Dienstag, 11. August 2009

Quiet here...

Ruhig hier...

Blau...BlueGesehen hier und hier und hier.

...

Ja, es ist ruhig. Es sind Ferien bei uns. Da ich nicht jede Freizeitaktivität mit dem Fotoapparat begleite, ist hier im Blog auch nicht viel los. ;-)

Aber ich arbeite auch an zwei neuen Stickmuster-Serien. Eigentlich wollte ich euch heute mal gucken lassen. Aber nachdem das Vorabzeigen in einem anderen, befreundeten Blog dazu geführt hat, dass ein anderer Stickmuster Hersteller, (mal wieder) die Idee genommen hat, um diese schnell selbst zu vermarkten... werdet ihr euch noch ein wenig gedulden müssen. Schade eigentlich.

Yes, it is really quiet here. We are on summer vacation. And because I do not take pictures of every little activity it is quite silent here.

But still I am also working on two new embroidery design bundles. Actually I wanted to let you have a look today. But since exatly this previewing led another embroideryshop a couple of days ago to take the idea from a friendly blog and to copy it for own commercial purpose... I guess you will have to wait a little bit. It´s a shame.

Freitag, 7. August 2009

Summer Workshop

Sommer Workshop

An unserer Montessori Schule können die Jugendlichen die neunte Klasse nicht nur mit den staatlichen Abschlussprüfungen, sondern zusätzlich mit der "großen Montessori Arbeit" beenden. Diese Arbeit beinhaltet die eigentliche praktische Arbeit, eine ausführliche Dokumentation und eine Präsentation vor Publikum.
(Im Moment kann man die Schule bis zur Mittleren Reife besuchen, vielleicht auch irgendwann bis zum Abitur!)

In diesem Jahr bin ich Mentorin für eine begabte Schülerin, die sich das Thema "T-Shirt Gestaltung" vorgenommen hat. Am Anfang stand die genaue Beschreibung des Themas, dann wurden viele Entwürfe angefertigt, aus diesen die besten 3 Oberthemen ausgewählt und nun werden die verschiedensten Techniken getestet.

Drucken mit Stempeln aus Linolschnitt und Stofffarben:



Sticken, zunächst mit der Stickmaschine...



Am kommenden Montag edit: Dienstag... geht es weiter.

Donnerstag, 6. August 2009

Sometimes...

Manchmal......bin ich telefonisch schwer zu erreichen. Das liegt manchmal auch an unserem Telefon. ;-) Es ist eines mit Schnur und damals in den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts war das Beocom 1500 sowohl technisch als auch optisch ganz weit vorne. ;-) Nun ja...das ist schon eine Weile her.
Irgendwo habe ich gelesen: BeoCom 1500 is a no-nonsense telephone. Tja... mag sein... es speichert aber auch nicht wer angerufen hat und der Anrufbeantworter leuchtet klein und unauffällig, so dass man ihn schon mal übersehen kann.
Klar haben wir schon überlegt, dass ein anderes, moderneres Telefon her muss, aber irgendwie hängen wir an diesem unpraktischen Designklassiker. *seufz*
Also, wenn ihr mich mal wieder telefonisch schlecht erreichen könnt, schickt mir doch einfach ne Mail. ;-)

Google says:
... I'm hard to reach by phone. This is sometimes also on our phone. ;-) There is one with a string and then in the early 90s of the last century was the Beocom 1500, both technically and optically very far forward. ;-) Well ... it's been a while since.
Somewhere I read: BeoCom 1500 is a no-nonsense telephone. Well ... Maybe ... it saves but does not matter who has the answering machine and lit small and unobtrusive, so that it sometimes can be overlooked.
Sure, we have already considered that a different, more modern phone, but somehow we are impractical in this design classic. * sigh *
So, if you call me again, you can reach poor, send me ne mail. ;-)

Mittwoch, 5. August 2009

Shopping Tipps #2

Am Freitag eröffnet Michaela ihren Laden in Lienen. Wohnt ihr in der Nähe? Na dann nichts wie hin! :-) Ich durfte schon bei
Teuto Elfen Stoffträume
einkaufen und habe wunderschöne Schätze bekommen. Tilda Rosenstoff, Hilco Vichy Caro und natürlich Heather Bailey ... *schwärm* Was es sonst noch gibt erfahrt ihr aktuell immer hier.