Donnerstag, 14. Januar 2010

Jamuna Toni

Gestern waren wir nach der Schule im Zoo!
Yesterday after school we were at the zoo!

Das ist Jamuna Toni, ein kleines Elefantenmädchen, das am 21 Dezember 2009 im Münchner Tierpark Hellabrunn geboren wurde. Leider konnte hat die Mutter sich nicht ausreichend um das Baby kümmern können, weswegen es nun mit der Flasche großgezogen wird. Alle zwei Stunden, auch Nachts, wir kennen das ja ;-), wird sie gefüttert.

This is Jamuna Toni, a little elephant girl who was born on 21 December 2009 in Munich Zoo Hellabrunn. Unfortunately, the mother could not take care of the baby, so it is now being raised with the bottle. Every two hours during the night, it has to be fed.

Wir waren schon ziemlich oft im Münchner Tierpark... wir haben ein paar Jahre in München gewohnt, aber sooo leer wie gestern haben wir den Zoo noch nie erlebt.

We were already often in the Munich Zoo ... We lived in Munich for a couple of years, but we have never seen the Zoo that empty.


Entenspuren auf einem zugefrorenem Teich.
Duck tracks on a frozen pond.


Das kleine Orang Utan Kind turnt vor Papa Brunos Nase herum.
The little baby orangutan gymnastics around in front of Papa Bruno's nose.
Absolut sehenswert ist auch das Video über die Geburt von Bruno und seiner Zwillingsschwester Hella.


Bitte entschuldigt die furchtbare Bildqualität. Leider gab das Licht gestern nicht mehr her.
Please excuse the terrible picture quality. Unfortunately, the light yesterday was really bad.

Kommentare:

  1. Ich glaube ich muss auch mal wieder in den Zoo gehen, ich find das neue Affenhaus ist ja ganz ganz toll.

    Schöne Bilder, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. oh das wundert mich...ich hör immer nur, dass durch das Elefantenbaby der Zoo sooo voll ist.. deswegen sind wir noch nicht hin...aber auch im Winter ist es ein tolles Ziel...
    aber ich glaub unter der Woche geht es ...danke für den Tip...
    gvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Emma, wir sind extra unter der Woche gegangen, obwohl die Zeit eigentlich dann viel zu kurz ist. Der Zoo schließt im Winter ja schon früher und wir haben ja eine kleine AnREISE...
    Aber es war soooo schön dort und es war herrlich so leer. :-)
    Und der kleine Elefant ist wirklich süß und so winzig!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful animals


    Greetings from Chile.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich die Bilder sehe, fällt mir ein, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Zoo war!!

    Schade eigentlich!!

    Tolle Bilder! Ich denke ich werde auch bald wieder einen Zoo besuchen!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Smila, manchmal gibt es seltsame Zufälle: Genau am Donnerstag habe ich meinem Mann eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus meiner Kindheit gezeigt: einen Bildband mit Schwarz-Weiß-Bildern über die ersten Lebensjahre von Hella und Bruno!!! Und dann klicke ich in Deinen Blog und sehe, was aus Bruno geworden ist, nämlich ein stolzer Orang-Utan-Papa... Beim Blättern in dem alten Buch haben wir uns gefragt, was wohl aus den Affenkindern geworden sein mag - und nun wissen wir es!
    Ich bastele auch an einem Blog, da muß ich nachher das alte Buch mal zeigen...

    LG, Karen (die wawuschels)

    AntwortenLöschen