Donnerstag, 1. April 2010

After after...

Nachher nachher...

Hier das Beweis-Foto. 

Irgendwie habe ich ein paar Meterchen übrig. Tsss. Und einen neuen Lagerort werde ich NICHT eröffnen. Was heißt das? Das heißt ich muss viiiiiiel nähen und außerdem gibt es demnächst hier einen Stoffe-Flohmarkt. ;-)

Google says: Somehow I have a few meters left. Tsss. And a new location, I will NOT open. What does that mean? That means I must sew a lot and there are soon here a fabric fleemarket. ;-)

Kommentare:

  1. Das sieht sooo toll aus!
    Hast du einen Trick, wie man die Stoffe so ordentlich falten kann? Das sieht einfach traumhaft aus!

    Wenn ich einen Meter Jersey falte, dann sieht es auch gut aus, aber bei 3 m Sweat oder Jeans sieht es ganz anders aus. Und wenn der Stoff dann schon angeschnitten ist, dann ist alles vorbei .. :(

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Wohl gefüllt und ordentlich sieht er aus.

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich habe tatsächlich einen Trick. Ich habe eine Pappe zugeschnitten, etwas kleiner als das Regalfach. Zuerst werden die Stoffe auf ein handlebares Maß vorgefaltet und dann kommt die Pappe. Damit falte ich die Stoffe und ich schiebe damit auch den Stapel neuer Stoffe auf den schon vorhanden im Schrank.
    Es klingt im ersten Moment als wäre das sehr aufwändig, aber in Wirklichkeit geht das schneller als ohne, vor allem, wenn die Stoff schon beschnitten sind.

    Kannst du dir vorstellen wie ich das meine?

    AntwortenLöschen
  4. huhu sabine, na bitte. geht doch :O)
    ich habe auch jetzt endlich ein paar stoffe wegsortiert. *g*
    viel freude mit der neuen ordnung!!!
    frohe ostern schonmal wünscht
    eva

    AntwortenLöschen
  5. Ach sieht das schön aus!
    Die Idee mit der Pappe ist wunderbar, werde ich mir merken.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir vorstellen, daß es dir jetzt wieder besser geht mit deiner eigenen super Ordnung, das war ja wirklich sehr kreativ eingeräumt worden von deiner Umzugshilfe ;-)))
    Den Trick mit der Pappe sollte man sich mal merken...
    Frohe Ostern

    wünscht Teufelchen

    AntwortenLöschen
  7. den Trick werde ich mir auch merken.

    Ich beneide dich um dein Nähzimmer!!

    AntwortenLöschen
  8. Mein liiiiieber Scholli !!!!
    Gell, dein Tag hat 43 Stunden und die Nacht noch dazu :-))) Wir sind grad im Stadium wo du noch vor einigen TAgen warst, sprich beim einpacken, nächsten Mittwoch kommt der LKW und ich dreh fast durch. Gefühlte Tonnen von Stoffen, Bastelmaterial, Servietten, Perlen und noch den normalen Haushalt dazu. Gebe es zu: ich beneide dich glühend..... soifz......

    Ganz ganz viel Freude in der nächsten Zeit beim einräumen, das ist natürlich der Dessert an der ganzen Geschichte, das wird wunderschön bei dir.

    Lieber Gruss, frohe Ostern, Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön, bei mir ist immer noch Alles in Säcken, dafür ist der Garten jetzt schon richtig klasse geworden, grins.
    Liebe Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Mein Neid sei mit Dir...
    Nicht nur ein wunderschönes Nähzimmer mit herrlichem Ausblick - nein auch noch ein herrlich gefüllter und ordentlicher Stoffschrank.
    Hach, manche sind einfach (praktisch veranlagte) Glückskinder! ;-)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. wow, neid! Ganz ehrlich. Hab zwar auch ein eigenes Nähzimmer (ohne Ausblick, bzw nur in den Himmel, da unterm Dach), aber so ordentlich wird mein Schrank NIE aussehen. Die paar Stoffe, die ich habe, bwzeichnen andere als Reste*gg udn die sind in verschiedenen Kartons nach Farbe sortiert, aber dort wild hineingeworfen! *schäm*

    AntwortenLöschen
  12. *sapperlot*!!! das nenn ich mal ordentlich!

    den trick mit der pappe merke ich mir....falls ich mal einen ordnungsanfall bekommen sollte.......

    ansonsten habe ich gesehen.....oben links ist doch noch platz! *giggel*

    staunende grüße, lina

    AntwortenLöschen
  13. Ich sag' nur: WOW
    Sehr schön, sehr ordentlich, sehr "auch haben will" :-)

    LG Andrea

    Frohe Ostern!
    Hoffentlich findet Euch das fleißige Häschen überhaupt........

    AntwortenLöschen
  14. wow respekt. Das sieht ja jetzt noch erdentlicher aus als auf dem ersten Bild von deinem letzen Post.


    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  15. DAS SIEHT WIRKLICH RICHTIG TOLL AUS!!!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wow... jetzt warst du aber wirklich fleißig! Sieht toll aus! Wann startet denn dein Stoffflohmarkt? Den möchte ich nämlich auf gar keinen Fall versäumen! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Das nenn ich mal aufgeräumt. Bei mir liegen alle Stoffe in durchsichtigen Kisten rum. Das ist immer ein gewühle kann ich dir sagen. Muß ich mir auch mal vornehmen so schön aufzuräumen. Brauch bloß noch nen Schrank. *lach*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  18. Nicht nur das es toll aussieht - so geordnet - auch Deine Stoffbestand... wow - neidischer Blick ;0) Liebe Grüße - Annett

    AntwortenLöschen
  19. @ all D*A*N*K*E!

    Ja, ich finde auch dass der Schrank wie ein Schatz-Schrank ist. :-))) Und ich freue mich immer wieder an seinem Anblick.

    Wer allerdings glaubt, dass ich viele Stoffe habe (wobei ich tatsächlich selbst finde, dass es viele sind)... ehrlich gesagt ALLE Nähdamen, die ich in den letzten Jahren kennengelernt haben, hatten VIEL mehr Stoffe. ;-) VIEL mehr.
    Aber ich bin mit meinem Schatzschrank sehr, sehr zufrieden. :-))))

    AntwortenLöschen
  20. So ordentlich und überschaubar sieht es bei mir nicht aus (die Stoffe lagern alle in Kisten);-(

    Da macht das Nähen doch doppelt so viel spaß!!!

    GLG und ein schönes Osterfest
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. So Ordentlich!!!
    Bei mir klapt das nur bis ich einen Stoff brauche. Dann sind alle wieder durcheinander.
    Allerdings ist mein Nähzimmer auch Abstellkammer für den Göttergatten und die Kidds.:o(
    Liebe grüße Conny

    AntwortenLöschen
  22. oh jetzt ist es ja wieder schööön ordentlich!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  23. Oh man Smila...bist Du "angekommen"??:-)
    Sieht sooo schön bunt aus...möchte mal reingreifen:-)
    Wünsche Dir sonnige
    Ostern
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Bohhhhhhhh warst du schon wieder fleißig, dein Schrank sieht ja schon wieder Oberhammemäßig aus, na da bin ich ja mal auf deine nächsten genähte Sachen gespannt...und auf den Stoffmarkt auch.

    sei lieb geknuddelt und schöne Ostertage....LG Anita

    AntwortenLöschen
  25. Das nenne ich Ordnung, schaut super aus. Ich wünschte, ich wäre auch so ordentlich.

    LG Isil

    AntwortenLöschen