Montag, 19. April 2010

Undershirt

Unterhemd

Ja, ich nähe wieder Kinder-Unterhemden. Warum?
1. Wenn sie in der Länge passen sind sie viel zu weit.
2. Wenn sie in der Weite passen, sind sie viel zu kurz.
3. Das Kind ist vom Alter her aus den Kleine-Mädchen Mustern und Motiven heraus gewachsen, aber nicht von der Körpergröße.

Google: Yes, I am sewing undershirts again. Why?1. If they fit in length, they are much too wide.2. If they fit in the width, they are much too short.3. The child is grown in age from little-girl patterns and motives, but not on body size.


Beschreibung:  Schnitt von einem in der Weite passendem Shirt abgenommen: Länge Gr. 128-134, Weite Gr. 110. Baumwoll- Jersey mit Ajourmuster, Flügelherz aus der Love´N Peace Stickmuster Serie.



Kommentare:

  1. Oh wie schön!
    Genau so einen jersey suche ich gerade. Verrätst du mir, wo du ihn gefunden hast??

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. so mach ich es auch...wenngleich ich nicht solch einen traumhaften ajourjersey besitze....schnüff...

    stella

    AntwortenLöschen
  3. oh das freut mich aber dass du den laden schon aufgesucht hast - ist doch wirklch genial was sich da alles verbirgt, oder???!! und bei den preisen....
    ich hab letztes mal nicht sooo genau drauf geschaut, aber gell, die haben auch viele schöne farbige jersey-stoffe, oder täusche ich mich da??

    das unterhemd-problem kenn ich nur zuuuu gut: bei unserem sohn sind auch alle zu kurz oder eben zu weit - vielleicht muss ich auch mal sowas machen???

    liebs grüessli und ich hoffe du hast dich schon gut eingelebt!!

    katja

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee... meine Tochter hat nämlich auch dieses Problem.... werde diese Idee nachmachen...
    wünsche einen schönen Tag.
    Tanja B.

    AntwortenLöschen
  5. wenn es lauterrach bei bregenz ist...
    ups gleich wa umme ecke....!und bald noch näher !
    das muß ich mir merken !
    vielen dank für den tipp !!!

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  6. Lach.. da hast du das gleiche Problem wie ich...

    Ich sollte wohl auch mal welche nähen, wenn Fräulein einen Stzoff findet der cool genug ist.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Du hast Recht, die Unterhemden nerven wirklich!! Deine sind traumschön und einfach perfekt!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Diese Hemdchen sind wirklich sehr hübsch. Solltest Du mal keine Lust zum Nähen haben, kann ich die Hemden von Sanetta empfehlen, die sind schön schmal geschnitten. Für meinen Sohn nehme ich 2-3 Größen größer (=länger), und sie passen trotzdem in der Weite.

    AntwortenLöschen