Mittwoch, 12. Mai 2010

12 von 12

oder äh...11 von 11? ;-)


Wir genießen unsere neue Heimat und erkunden die nahen Ausflugsziele. :-) Seilbahnfahren ist nicht so meine heiße Leidenschaft, aber der Ausblick ist ein Traum. Auf der einen Seite sieht man den Bodensee und auf der anderen den Säntis. In die Seilbahnstation integriert ist ein wunderbares Restaurant, dass so halb in der Luft hängt. (Jemand *ggg* hat steif und fest behauptet das Restaurant hätte einen Glasboden. Eine Dame vom Service meinte dazu nur ganz trocken: zum Glück nicht!) Außerdem gibt es eine große Sonnenterrasse. Das Essen ist sehr gut, aber das Eis... *schwärm* hausgemacht und alleine schon die Fahrt wert. ;-)

Mehr Teilnehmer, wie immer hier gelistet. Danke Caro!

We enjoy our new home and explore the nearby attractions. :-) Not Seilbahnfahren is so hot my passion, but the view is a dream. On one side you can see Lake Constance and on the other the Säntis. Integrated in the cable car station is a wonderful restaurant, so half that is hanging in the air. (Someone * ggg * stoutly maintained the restaurant had a glass floor. A lady from the service only commented dryly: Fortunately not!) There are also a large sun terrace. The food is very good, but the ice ... * * Schwärm homemade and alone is worth the drive. ;-)

Kommentare:

  1. Oh welch unglaubliche Bilder!! Ich könnte nur dort oben nichts essen, hab extreme Höhenangst :-)

    Lieber Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. das sind tolle bilder.... ich habs ja nicht so mit der höhe! einmal saß ich in so´ner gondel im allgäu irgendwo, da wars mir mulmig im bauch!
    aber auf fotos geht das wohl ;-)
    Liebe grüße und einen schönen abend
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ach, herrlich sieht es bei Euch aus!!!
    Und so ein schöner blauer Himmel... davon träume ich :)
    Schönen Abend, Reh

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder aber mich würde niemand in das Ding bekommen :-) da bleib ich lieber an meiner windigen und stürmigen Ostsee.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Da wär ich auch gern!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥...*grusel*...da hätten mich keine 10 pferde reingekriegt...♥♥♥...höhenangst sei dank...:o))))

    gggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  7. Total beeindruckende Bilder. Allerdings wird mir schon vom Zuschauen ganz mulmig :-)
    Aber da muss man durch, wenn man etwas Schönes erleben und sehen will. Mut wird belohnt.
    Wirklich wunderschön da oben.
    Danke für diese tolle Aussicht.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  8. mensch, wie traumhaft!!!
    allerdings gehört seilbahnfahren auch nicht zu meiner lieblingsbeschäftigung ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja schöne Aussichten! Zum einen die aus dem tollen Restaurant, zum anderen die auf mein Gewinnerinnenpackerl!

    Danke, Lg Ursl

    AntwortenLöschen
  10. wundervolle Bilder..so ein schönes Fleckchen Welt...aber das mit der Höhe ist ja so gar nicht meins... ich musste mal beim Wandern über so einen Steg rüberrobben...da ich nicht im Stande war aufrecht drüber zu laufen vor lauter Schwindel..rechts und links gings steil runter...50 cm und ein miniseil zum Festhalten..das war meine erste Begegnung mit Höhenangst...sitzt noch in den Knochen...
    lg emma

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja schön aus - da möchte ich auch gleich mal wieder in die Berge... :-) Das mit dem Glasboden, hihi, wär wohl etwas extrem:-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Ja, das ist es schon toll!
    Ich hab ja vom Wohnzimmer den direkten blick auf den Karren und das Restaurant ^^
    Hab ihr beim einfahren der Gondel den Bären und den Stuhl in der Steinwand gesehn?
    Kleiner ausflugstipp fürs Wochenende.
    In Feldkirch auf der Schattenburg ist Mittelaltermarkt :-)

    gruß glu

    AntwortenLöschen
  13. Bär? Stuhl? Nö. Ich gestehe, dass ich beim Hochfahren etwas unentspannt war. ;-)

    Mittelaltermarkt? Klingt gut, vielleicht hört es ja nachmittags wieder auf zu regnen. Danke für den Tipp! :-))))

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  14. Na, die Aussicht entschädigt für die Auffahrt ...Seilbahnfahren...uah..auch nicht meins...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Huuu... also da könnte ich doch glatt meine Höhenangst ganz kurz vergessen. Wunderbar. :)

    AntwortenLöschen
  16. Ach Käse, ich wollte doch so gerne auch mal mitmachen bei den 12von12... vergessen...naja, vielleicht im Juni ;o)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen