Donnerstag, 6. Mai 2010

♥EDIT!!!♥ Book look: sew what! Skirts

EDIT: 
Zu euren Fragen:
  • Nein, das Buch hat keine Schnittmuster auf Papier mit dabei. Aber es ist super erklärt, wie man ein Schnittmuster für die eigenen Hüften macht. Nur Mut! 
  • Und perfektes Englisch braucht man auch nicht. (Wenn mal ein Wort unklar ist: Leo fragen.)
  • Ich finde die Röcke sind für alle Figuren geeignet. Und durch die Beschreibung kommt man zu einem für die eigenen Figur passenden Grundschnitt. Es werden 16 verschiedene Röcke erklärt, ich habe euch ja nur eine kleine Auswahl von dreien gezeigt.
  • Und wer der Meinung ist, die eigenen Beine seien nicht schön genug für Röcke... der trägt Stiefel dazu. ;-) Und wer glaubt es gäbe keine passenden Stiefel für seine Waden, weil "zu dünn" oder "zu dick", der guckt mal hier

*lach* Habe ich euch überzeugt? Ich LIEBE Röcke!  



Schon relativ lange gibt es diese Buch, seit 2006!  Vor einigen Wochen habe ich es endlich auch gekauft. Ich finde es toll!!!
Hier ein paar Ausschnitte:
Google: Even relatively long has this book, since 2006! A few weeks ago I finally bought it. I think it's great!


Schon die Aufmachung finde ich ziemlich ansprechend. :-)
Even the presentation I find quite appealing. :-)




Dann wird sehr gut erklärt, wie man sich selbst einen Schnitt macht und ihn auf die eigenen Hüften anpasst. Auch wie man einen Reißverschluss ein näht und so einiges Andere wird prima erklärt.
Then explain very well how to make yourself a cut and it adapts to your own hips. Also how to sew a zipper, and so a lot is explained Other fine.


Kreative Details, wie diese Taschenlösung fehlen natürlich nicht.
Creative details, like this bag solution it of course.

Und dann findet ihr 16 (!) Rock-Ideen von kurz...
And then you find 16 (!) Skirt ideas from short ...
 

bis lang.
to long.


Ganz besonders hat es mir dieser elegante Rock angetan.  Ist der nicht schön?
In particular, it has done to me this elegant gown. Is not it beautiful?

Sew what! SKIRTS
ISBN: 978-1-58017-625-5

Kommentare:

  1. Schönes Buch. Vielen Dank für den tip. Wer weiß, vielleicht findei ch meine Englischkenntnisse wieder ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Buch auch sehr, schaue es immer wieder gerne an und habe leider immer noch nix draus genäht......den eleganten Rock finde ich auch ganz toll. Ich schau dann mal, wann Deine ersten Modelle kommen......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für deinen Einblick in das Buch. Habe mir schon einige Male überlegt, dass Buch zu kaufen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Ich finde es sieht schön aus... Beim nächsten Einkauf werde ich es mir in den Warenkorb legen.
    Herzliche Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Buch habe ich auch! Sehr schöne Beispiele und Ideen und vor allem sehr schönes Layout!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, der elegante rock ist sehr schön...tolles buch hast du gefunden..

    liebe grüße
    mnh

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch habe ich auch und kann es uneingeschränkt empfehlen. Genau wie seine Schwester: Sew what Fleece. Mit lauter kleinen netten Projekten aus Fleece. Hab schon einiges draus gemacht. Man kann die Schnitte leicht erstellen und abwandeln. Und bärenstarke Englischkenntnisse braucht man wirklich nicht. Vieles ist selbsterklärend.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Buch liebe ich auch sehr :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. ja es ist wirklich ein tolles Buch.ich liebe es auch !!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Buch... leider kann ich keine Röcke tragen, die Beine geben es einfach nicht her. Gurken gehören eben ins Glas. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Und diese Stoffe... wow. Bin hin und weg. So ein Mist aber auch *ggg*
    Ich lasse mal dankbar ein Stück frischen Erdbeerkuchen hier :)
    LG, Javea

    AntwortenLöschen
  11. wow..toll in szene gesetzt!
    Danke für den tip
    Anca

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wirklich nett aus... also fertige Schnitte bekommt man keine, sondern nur "Anregungen", oder?

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ja, der ist schön und er tut es mir auch immer wieder an. Wenn mein Nähzimmer steht, und der Rest der Wohnung *hust*, dann bin ich auch endlich mal dran! ;)

    AntwortenLöschen
  14. holla, das sieht ja mal gut aus...
    da werde ich mal nach ausschau halten. kann man denn auch als nicht so schlanke frau was damit anfangen???
    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. Warum Leo fragen, ich weiss die Übersetzung auch nicht...nein, kleiner Scherz, ich heisse Leo mit Nachnamen und auf der Arbeit geht das auch immer frag' mal Leo....aber ich weiss es nicht :-)
    Danke für die Buchvorstellung, klingt wirklich verlockend!
    viele Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den Tip um dieses Buch bin ich auch immer herumgeschlichen......ich liebe Röcke, obwohl ich selten Gelegenheit habe sie anzuziehen

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. der tip mit dem buch war ja schon super - aber der link zu der stiefel-seite lässt mich im 7. himmel schweben!!! ich hab nämlich nicht nur große füße (42), sondern auch noch verdammt kräftige waden. ich trag aber super-gerne stiefel - nur das stiefel-kaufen ist frustig.
    jetzt vielleicht nicht mehr!!! :))
    danke!
    frau s. im glück

    AntwortenLöschen
  18. ich habe das Buch auch schon lange und seitdem werden meine Röcke toll ... wirklich ein super Tipp.

    AntwortenLöschen