Dienstag, 4. Mai 2010

How to...

Kanten bei dem letzten Shirt:


Dieses Band... Ich weiß nicht wie es heißt. ??? Es ist aus ganz feinem Jersey und hat eine schöne Abschlusskante. Man kann es annähen, umklappen und fest steppen oder einfach gegen nähen, wie ich es hier gemacht habe. Ich bin total begeistert, denn Streifen aus Jersey zuschneiden habe ich schon immer gehasst!

Google:  I do not know what they say. It is made of very fine Jersey and has a nice end edge. You can sew fold it and stitch down, or simply to sew, as I have done here. I'm very excited, because strips cut from Jersey, I have always hated! 


Meine Tochter liebt diesen "used" Look und ich auch. ;-)
My daughter loves this "used" look and me too. ;-)

Kommentare:

  1. Danke für den Super Tipp :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smila,

    Ich habe bis jetzt noch nicht ein Teil aus Jersey genäht weil ich mich nicht getraut habe...
    Also vielen lieben Dank für Deinen Tip, vielleicht werd ich es ja so wagen ;o)

    Allerliebste Grüße,
    Pati

    AntwortenLöschen
  3. und ich liebe es auch :-) magst nicht noch eine kleine Elster als Tochter :-))))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. super tipp, vielen dank!
    streifengrüße, karen

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein super Tipp! Wo ich doch mit Jerseysäumen so auf Kriegsfuß stehe. Danke!
    Melle

    AntwortenLöschen
  6. Toller Tipp.
    Das möchte ich auch gern mal ausprobieren.
    Einen online Shop hat dieser Laden aber nicht, oder?
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Smila,
    dann versuche die Damen mal zu annimieren einen Online-Shop aufzumachen, weil sowas habe ich DE noch nicht gefunden.

    GLG
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. @ Marion
    *kicher* Neee, mach doch du. ICH habe doch meine Quelle vor Ort. ;-P

    Im Ernst: ich habe diese Art von Band auch noch nirgendwo anders gesehen. Wie gesagt: ich weiß nicht einmal wie man das nennt...

    AntwortenLöschen
  9. ich war vor wenigen wochen in so einem laden und werd beim nächsten mal ausschau halten, das find ich nämlich klasse, das band! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Bänder sind einfach super! Aber da kann man nicht bestellen, oder??

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Mir gehts grad so wie einigen hier. Ich auch nicht in dem Laden einkaufen. Also online wär da wirklich ne super Idee. Weil ich es auch hasse die Streifen auszuschneiden.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  12. ja sag einmal smila, vorarlberg, bodensee..und dann best.off laden..dann bist du ganz bei mir in der nähe! :)))))

    AntwortenLöschen
  13. @ Verena
    Die Schweizer Grenze ist zwei KM entfernt. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Super! Dank deinem Tip bin ich heute schon wieder ein Haufen Geld losgeworden.
    15 min Fahrt, das geht doch.
    Ich bin immer nur vorbeigerauscht, schade eigentlich. Aber das wird sich jetzt ändern.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Was Du aber beim nächsten Einkauf machen könntest, wäre dort mal nach der korrekten Bezeichnung zu fragen, damit könnten wir Gierschlunds dann besser googeln ... wäre doch mal ein Vorschlag ... oder?

    AntwortenLöschen
  16. @ Simone

    *lach*
    Das mache ich doch glatt! ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal ein toller Tipp, vielen Dank :oD

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. danke für den tipp, das ist ja supercool

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  19. hmpf... ich seh grad... kann man gar nicht bestellen....
    wie schade

    AntwortenLöschen
  20. wow...die 2 shirts sind wieder der hit.....und grün ist und bleibt eine frische farbe!

    das band ist ja genial...guter tipp ;o)
    Danke
    Anca

    AntwortenLöschen
  21. Okay, Grüüüün....
    Aber diese Jerseystreifen........ das sind die, die man für Kragen an Polohemden nimmt, oder? Die wurden auch bei der HS schon oft (meist vergeblich) gesucht. Auch haben will!!! Unbedingt!
    Gut, die Sache ist klar: Du machst den Großhändler ausfindig und nimmst die Bänder in Deinen Shop auf. Oder die kaufst die einfach für 1,- und verkaufst die uns für 1,50 EUR. Ich bin dabei.
    Und reserviere schon mal mehrere Meter in grau :-))))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Also, ich kaufe auch 2m von jeder Farbe.....zu 1,- oder 1,50.....das spart jede Menge Zeit und Nerven...wie sieht´s aus? Wirst Du der online-Händler? Oder Sammelbesteller? ich stelle ich also in die Schlange.....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. hallo smila,
    das shirt ist toll!
    und das wie-auch-immer-es-heißt-band auch!
    ich mach auch mit und bestelle das band ;-) das wäre toll! oder du fragst mal nach, ob die leute vom laden es verschicken würden...
    liebe grüße,
    susa (labim)

    AntwortenLöschen
  24. Hi liebe smila,
    das ist soo klasse. Ich möchte auch so ein Band.
    Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen