Samstag, 19. Juni 2010

Summer? :-(

Sommer? :-(

Berge sind weg.
Der Pool dieses Jahr noch ungenutzt. (Ist übrigens nicht unserer. ;-))
Topfpflanzen vorm Ertrinken gerettet.
Mountains are gone. 
The pool this year unused. (Is not ours. ;-)) 
Potted plants rescued from drowning.

Übersicht Vorarlberg

Aussichten für Vorarlberg am Samstag: Über Vorarlberg liegen meist dichte Wolken und im Laufe des Vormittags breitet sich Regen auf das gesamte Ländle aus. Anfangs kann es stellenweise noch kräftige Güsse geben. Dabei kühlt es zunehmend ab, die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend von 2200m gegen 1500m. Höchstwerte in Vorarlberg am Samstag: 9 bis 13Grad.

Aussichten für Vorarlberg am Sonntag: Es bleibt dicht bewölkt und es regnet zeitweise, wobei der Regen nachmittags längere Pausen macht. Schnee fällt schon oberhalb von etwa 1600m. Tiefstwerte in Vorarlberg am Sonntag: 6 bis 10 Grad. Höchstwerte in Vorarlberg am Sonntag: 9 bis 13 Grad.

Aussichten für Vorarlberg am Montag: Vermutlich stark bewölkt mit ersten zarten Auflockerungen. Dazu gibt es vor allem in den Bergen nur mehr ein bisschen Regen. Kühl. Tiefstwerte in Vorarlberg am Montag: 9 Grad. Höchstwerte in Vorarlberg am Montag: 11 bis 15 Grad.
(Quelle: http://wetter.vol.at/)
 

Kommentare:

  1. Hmh...gestern war bei uns noch Sommer, aber jetzt gerade... hat er sich auch verabschiedet und den Herrn Regen mit seinem Kollegen Grau vorbeigeschickt...Nicht schön!!!

    LG und ein schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns regnet es auch und wir wollen doch auf die Kieler Woche, Schiffe bewundern, Konzerte hören :-))

    LG
    Sandra

    den Pool hätte ich auch schon gerne, auch wenn ich nur 500 m bis zur Ostsee gehe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht's genauso - ich werde schon ganz depressiv und schreibe wehmütige "Wo ist der Sommer" Gedichte.....

    AntwortenLöschen
  4. Puhhhh-bei euch sieht's ja noch düsterer als bei uns.Die Berge sind hier ja nicht so hoch-da sind die Wolken noch drüber.
    Wenn's nur nicht so kühl wäre,wär der Regen auch nicht sooooo schlimm;-)
    Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Bis gestern war bei uns auch noch SOMMER, heute kann ich leider auch keine Sonnenstrahlen mehr rüberschicken, es regnet.
    Herzliche Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, hier aus dem kalten Norden.
    Du dein erstes Bild sieht schon ein wenig weihnachtlich aus. Einen Trost haben wir: Wir sind nicht allein!!
    Aber es nervt schon sehr, dass es nicht einmal richtg warm ist.
    Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  7. tja - und desshalb fahre ich noch mit den winterpneus rum...

    man weiss nie, auf einmal sinkt die schneefall grenze auf 600 meter! und das mitten im sommer!?

    aufmunternde grüsse

    claudia

    AntwortenLöschen
  8. tja des Leben in die Berg isch halt nit leicht...
    ... trotzdem leidgenössische Grüße aus Tirol
    Christa

    AntwortenLöschen