Donnerstag, 15. Juli 2010

Change of Provider

Provider-Wechsel



Ja, wenn man denkt man hat alles erledigt was den Umzug und den Firmenumzug angeht, kann man auch gerne mal eine Überraschung erleben.
In meinem Fall: mein (bisheriger) Provider arbeitet nicht in Österreich. Er braucht einen Deutschen Firmensitz und ein Deutsches Konto. *grmmfff*  Ich könnte meinen Shop, die Domains und alles an eine Person meines Vertrauens (mit allen Rechten und Pflichten) übertragen, dafür ist auch schon ein schönes Formular vorhanden... um alle rechtlichen, steuerlichen und sonstigen Komplikationen möge ich mich aber doch bitte selber kümmern. *NERV* Soviel zu Internetzeitalter und EU.

Also, bin ich gerade dabei meinen Shop umzuziehen. Eigentlich wollte ich mich jetzt in den Ferien dem kreativen Part meines Jobs etwas mehr widmen und die Zeit mit meiner Süßen genießen ... aber hilft ja nichts, das ist jetzt erst mal kurz verschoben. :-(

Lange Rede, kurzer Sinn: In den nächsten Tagen wird es im Shop also holpern. Welche Probleme genau auftreten werden kann ich noch nicht vorher sagen. *lach* Ich habe so etwas noch NIE gemacht. Gerade habe ich die Kundendaten transferiert. Dabei wurde jedem Kunden ein neues Passwort zugeschickt. AHA! Darauf war ich nicht vorbereitet. ;-) Sorry! Trotzdem bitte aufheben...das ist dann für den neuen, grünen Shop, der aber noch nicht fertig ist. In ein paar Tagen ist dann alles wieder beim Alten, dass einzige (hoffentlich) was sich für euch geändert haben wird, ist tatsächlich euer Passwort.

Ich habe keine Ahnung welche Probleme noch auftreten werden. Geplant war eigentlich, dass alles schön im Hintergrund vorbereitet wird und wenn alles läuft: Taadaaaa! ...bekommt jeder eine Nachricht und alles ist supi. Tja, das war wohl nix. Ich bin noch gar nicht soweit und das Chaos ist perfekt. Ich versuche es mit Humor zu nehmen und hoffe ihr auch?

Der bisherige, blaue Shop ist noch online und sollte mit den alten Passwörtern funktionieren wie bisher. Sollte...

Falls nicht: Wer dringend etwas braucht, kann sich in diesen Tagen gerne per Mail an mich wenden.


Ich bitte euch um etwas Geduld und hoffe auf euer Verständnis. 


Google: Yes, if you think you have done everything as far as the removal and relocation company, you can do also like to have a surprise.
In my case, my (former) provider does not work in Austria. He needs a German firm and a German bank account. * * I could grmmfff my shop, and all the domains to someone I trust (with all the rights and obligations) transfer, this is already a beautiful form available ... any legal, tax and other complications may I please take care of but myself. NERV * * So much for the Internet age and the EU.

So, I'm just about to move my store. Actually, I wanted to dedicate myself now in the holidays with the creative part of my job a little more and enjoy the time with my sweet ... but yes does not help, which is now only moved a short time. :-(

Long story short: In the next few days will bump it in the shop also. What problems can occur just say I have not before. * Lol * I have NEVER made this kind of thing. I have just transferred to the customer. In every client a new password has been sent. AHA! Then I was not prepared. ;-) Sorry!

I have no idea what problems will occur yet. The plan was actually that everything is prepared well in the background and if everything goes: Taadaaaa! ... Everyone gets a message and everything is supi. Well, that was probably nothing. I'm still not over, and the chaos is perfect. I try it with humor and hope to take her too?

The previous, blue shop is still online and should work with the old password as before. Should
...

 
Who desperately needs something can turn these days to contact us by email to me. 


I ask you to be patient and hope for your understanding.


Kommentare:

  1. STIMMT es holpert noch mächtig,das kennwort ließ sich aber schon mal ohne problem abändern. nur bilder werden nicht angezeigt und die seiten sind irgendwie bis auf ein wenig text leer. also habe ich jetzt geduld und hoffe, dass du gute nerven hast. liebe grüsse aus dem hohen norden sabine gómez-ortega rodriguez

    AntwortenLöschen
  2. Ach, laß Dich nicht stressen!! Für so was muß doch jeder Verständnis haben - wenn man mal bedenkt, was der Umzug von einer Stadt zur anderen innerhalb Deutschlands so alles mit sich bringen kann....
    Kopf hoch, Augen zu und durch...
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, ich wünsche Dir, dass alles schnell und ohne viel Stress und Ärger klappt !

    Ganz liebe Daumendrückgrüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Dank deinem Post hab ich jetzt auch gecheckt daß du umgezogen bist. *grins* Aber mach dir keine Sorgen. Ich (uns sicher viele anderen) habe Verständnis für etwaige Schwierigkeiten.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  5. Du Ärmste, ich schick Dir einen Energiekick und eine Portion guter Nerven und Humor von meiner Seite ist sicher.
    Glg Susan

    AntwortenLöschen
  6. Du arme........
    Drück dich mal ganz dolle
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Och, Mensch ! Sowas braucht doch echt keiner.
    Lass Dich mal virtuell drücken ;)
    Ich halt ganz fest die Daumen, dass das schnell und möglichst unproblematisch über die Bühne geht !

    Liebe Grüße
    Barbara/Mausebärchen (die jetzt auch die Mail von heute versteht ;) )

    AntwortenLöschen
  8. Sowas Blödes aber auch!
    Hofetnlich klappt alles schnell und reibungslos, damit Du den Sommer noch etwas geniessen kannst.

    Gruß Gela

    AntwortenLöschen